20.09.2016

Der Trend geht immer mehr zur bewussten Ernährung. Der wohl leckerste Food-Trend des Jahres sind die Overnight Oats (dt. Haferflocken über Nacht). Das Frühstück lässt sich praktisch schon am Vorabend zubereiten und lässt auch noch Raum für Kreativität. So posten immer mehr Food-Blogger und Hobby-Köche ihre zahlreichen Rezept-Ideen auf Instagram oder Pinterest. Kein Wunder - immerhin sind die Flocken reich an Mineralstoffen und Ballaststoffen, Eiweiß und Vitaminen und lassen sich wunderbar mit frischem Obst, knackigen Nüssen und Superfoods wie Chiasamen, Açai, Goji & Co. kombinieren. Die perfekte Mahlzeit, um voller Energie in den Tag zu starten.

03.06.2015

Belegte Brötchen, Eier und Speck – das war einmal! Ein neuer Trend erobert unsere Frühstückstische: Immer mehr Promis und Food-Blogger setzen auf – tadaa! – warmen Haferbrei. „Porridge“ oder „Overnight Oats“ genannt, sind die zarten Flocken in Milch oder heißem Wasser inzwischen in Szene-Cafés von Berlin bis Zürich auf der Frühstückskarte gelandet.