10.07.2017

Dieser Fall schlug weit über die Grenzen Südafrikas hohe Wellen. Im Zentrum: Der Paralmypics-Star Oscar Pistorius, 30, und seine durch die Badezimmer-Tür erschossene Freundin Reeva Steenkamp (†29). Nun wird der Aufsehen erregende Prozess verfilmt - und Supermodel Toni Garrn, 25, spielt das Mordopfer. 

27.08.2016

Gibt es jetzt ein Ende im Fall Pistorius? Nachdem Oscar Pistorius, 29, erst vor wenigen Tagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste und erste Gerüchte um einen möglichen Selbstmord-Versuch aufkamen, gibt es nun ein neues Urteil für den Sportler: Das Gericht in Johannesburg, Südafrika lehnte den Antrag auf Berufung der Staatsanwaltschaft ab. Diese hatte gefordert, das Strafmaß von sechs Jahren Haft auf ganze fünfzehn Jahre anzuheben.

07.08.2016

Hat Oscar Pistorius, 29, versucht, sich das Leben zu nehmen? Wie die französische Nachrichtenagentur afp berichtete, sei der ehemalige Paralaympics-Sieger gestern, 6. August, wegen tiefer Schnittwunden im Krankenhaus-Trakt des Gefängnisses in Pretoria behandelt worden. Dass es sich um einen Suizidversuch handeln könnte, sind bisher nur Spekulationen. 

06.07.2016

Ex-Sprintstar Oscar Pistorius, 29, wurde am Mittwochmorgen, 6. Juli, in Pretoria, Südafrika, nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin Reeva Steenkamp (†29) im Jahr 2013 zu sechs Jahren Haft verurteilt.

23.06.2016

Oscar Pistorius äußerte sich jetzt erstmals Mal selbst zum Mord an seiner Freundin. In wenigen Tagen wird das endgültige Strafmaß für den einstigen Paralympics-Star verkündet, der am Valentinstag 2013 seine Freundin Reeva Steinkamp (†29) erschoss. Nun gab der 29-Jährige sein erstes TV-Interview und enthüllte darin schreckliche Details über die tragische Nacht.

03.12.2015

Spektakuläre Wende im Prozess um Oscar Pistorius, 29: Der ehemalige Paralymics-Star ist vom Berufungsgericht in Pretoria wegen Mordes an seiner Lebensgefährtin Reeva Steenkamp (†29) verurteilt worden, da er "mit krimineller Absicht" gehandelt habe. Zuvor war er wegen gefährlicher Körperverletzung lediglich zu fünf Jahren verurteilt worden.