31.01.2017

Wir werden alle nicht jünger und das merken wir vor allem, wenn wir den ganzen Tag im Büro vor dem Computer sitzen und uns viel zu wenig bewegen. Dann ziept es hier, dann verkrampft es da. Ach, waren das noch Zeiten, als wir ausgelassen alle 45 Minuten über den Schulhof tollten. Trotzdem müssen wir uns mobil hallten, denn wer rastet, der rostet bekanntlich. Wir haben uns mit einem Experten getroffen: Chris ist Personaltrainer bei dem HIIT-Sportstudio Urban Heroes in Hamburg und hat für euch ein paar Übungen ausgearbeitet, mit Hilfe derer ihr euren Mobilitäts-Stand testen könnt und nicht bald mit einem Hexenschuss vor dem Schreibtisch endet.

26.01.2017

Neues Jahr, neues Glück und vor allem neuer Körper! Diesen Vorsatz haben sich schon viele genommen, doch oft endet die anfängliche Sport-Eurphorie zum Jahresbeginn in Verletzungen und dem gefundenen Grund, warum man nun verletzt auch nicht weiter trainieren kann. Wir haben uns mit der Hamburger Physiotherapeutin und Personal Trainerin Anna Springer unterhalten, welche Fehler wir bei den "Standard"-Übungen machen und wie wir diese vermeiden können. Damit ihr 2017 endlich euer Fitness- und Figurziel erfolgreich erreichen könnt!