Peter Wollny – Ehemann von Sarafina Wollny

Peter Wollny ist der Ehemann von Sarafina Wollny und durch die TV-Sendung "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" bekannt.

Peter Wollny sitzt auf einer Sofalehne© RTLZWEI

Wer ist Peter Wollny?

Peter Wollny wurde am 08. Januar 1993 in Tönisvorst geboren. Er ist seit 2019 mit Sarafina Wollny verheiratet und der Vater von Casey und Emory.

  • Beruf: Garten- und Landschaftsbauer
  • Geburtstag:  08. Januar 1993
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Größe: 190 cm
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau
  • Partnerin: Sarafina Wollny (2010*)

So lernten sich Peter und Sarafina Wollny kennen

Sarafina Wollny und Peter Heck lernten sich 2009 beim Technischen Hilfswerk kennen. Genauere Details verriet Sarafina nicht, dafür aber ihr Heimatsender RTLZWEI: Dem zufolge lernten sich die beiden während eines Zeltlagers in Wewelsburg kennen und lieben. Zwischen der damals 14-jährigen Sarafina und dem gelernten Landschaftsbauern funkte es sofort, doch bis sie ein Paar wurden, dauerte es noch ein Jahr. Am Heiligabend 2010 kamen die beiden schließlich zusammen. Dass ihr persönlicher Jahrestag auf einen Feiertag fällt, stört die beiden überhaupt nicht. 

Peter Wollny: Verlobung, Hochzeit, Kinder

Die rosarote Brille behielten Sarafina und Peter weiter auf, und so folgte bereits ein Jahr später im Jahr 2011 die Verlobung. Doch bis zur anstehenden Hochzeit dauerte es noch siebeneinhalb Jahre, denn erst am 13. Juli. 2019 gab sich das Paar das Ja-Wort, begleitet von den TV-Kameras und einem Millionenpublikum. Bei der Hochzeit nahm Peter Wollny den Namen seiner Frau anda diese es sich gewünscht hat. Die Flitterwochen verbrachten Sarafina und Peter Wollny im Lieblingsland der Großfamilie: der Türkei. Dass seine Liebe zu seiner Sarafina für immer sein soll, bewies Peter Wollny mit einem Tattoo ihres Namens auf dem Rücken. Nach einem langersehnten, aber unerfüllten Kinderwunsch entschieden sich Sarafina und Peter Wollny für eine künstliche BefruchtungDrei Jahre lang war Sarafina Wollny in Behandlung. Ende 2020 hat es dann endlich geklappt. Überglücklich verkündeten die werdenden Eltern: Sie erwarten Zwillinge! In der 14. Staffel von "Die Wollnys" konnten die Zuschauer Sarafina und Peter bei ihren Vorbereitungen in das Leben mit Kindern verfolgen. Die Geburt der beiden Jungs verlief jedoch nicht so wie geplant. Eigentlich war der Geburtstermin von Emory und Casey auf den 23. Juli 2021 datiert, doch aufgrund von Komplikationen mussten die Kinder Ende Mai per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden. Am 18. Mai. 2021 erblickten die eineiigen Zwillinge Casey und Emory Wollny das Licht der Welt. Mittlerweile sind die Jungs aber kerngesund und wohlauf. Am Heiligen Abend 2022 verkündete Sarafina dann sogar, dass sie zum zweiten Mal schwanger sei. Das Paar spricht von einem "Weihnachtswunder". Der Geburtstermin sei eigentlich für den 5. August angesetzt. Da das Kind aber per Kaiserschnitt geboren wird, wird das Baby etwas früher auf die Welt kommen.

Weitere Hintergrund-Infos zu Peter Wollny bekommst du hier:

Peter Wollny: Ehrliche Beichte! Schwangerschaft war für ihn "persönlich ein Schock"

Sarafina Wollny: Die Wahrheit hinter Peter Wollnys Namen

Peter Wollny: Die Wahrheit über die Ehe mit Sarafina - Wirklich glücklich? Jetzt packt er aus

Sonstige Informationen:

Alle News zu Peter Wollny: