16.12.2014

Diese Rolle könnte für Nina Hoss, 39, endgültig das Sprungbrett nach Hollywood bedeuten. Die Theater- und Filmschauspielerin hat sich einen dicken Fisch an Land gezogen und wird für eine Gastrolle in der US-Serie "Homeland" vor der Kamera stehen.

30.07.2014

Am 20. November kehren "Die Tribute von Panem" mit "Mockingjay Teil 1" in die deutschen Kinos zurück, und nun ist auch der erste Trailer zu der nächsten Verfilmung der beliebten Buchreihe von Autorin Suzanne Collins, 51, erschienen.

12.04.2014

In seinem neusten Film stellt Philip Seymour Hoffman erneut sein schauspielerisches Talent unter Beweis. Leider kann er weder zu der Premiere erscheinen, noch wird er an dem Erfolg von „A Most Wanted Man“ teilhaben können, denn er starb Anfang Februar an einer Überdosis Heroin.

05.03.2014

Es war sicher einer der schönsten Momente in ihrem Leben, als Cate Blanchett, 44, zum zweiten Mal einen Oscar gewann. Sie wurde für ihre Rolle in „Blue Jasmine“ als „Beste Hauptdarstellerin“ ausgezeichnet. Bereits 2005 erhielt die Schauspielerin in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ den begehrten Preis für den Film „Aviator“. Jetzt hat sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um ihren Oscar zu würdigen.

04.03.2014

Er selbst gewann einen Oscar, und war für einen weiteren nominiert. Doch dieses Jahr erinnerte nur ein Foto in dem Einspieler zu Ehren verstorbener Schauspieler und Produzenten an den Schauspieler Philip Seymour Hoffman (†46), der im Januar an einem Drogencocktail verstarb. Ein Mahnmal, dass die Oscar-Statue mit einer Heroinspritze darstellt, soll nun Hollywood und Co. wachrütteln.

01.03.2014

Jetzt wurde der Obduktionsbericht im Falle von Philip Seymour Hoffmans Drogen-Tod bekannt. Er starb an einem tödlichen Mix aus Medikamenten.