20.07.2015

Die Quoten dümpelten vor sich hin. Jetzt zieht Sat.1 die Konsequenzen und stellt die Reality-Show "Newtopia" vorzeitig ein. Die Überraschung: Schon am Freitag, 24. Juli, 19 Uhr, läuft die letzte Folge rund um die Pioniere, die eine ganze neue Welt erschaffen sollten. 

29.04.2015

Es geht drunter und drüber bei der Reality-TV-Show "Newtopia" auf Sat.1. Es scheint fast, als hätten die Produzenten ihre eigene Show nicht unter Kontrolle. Nun kam es zum Höhepunkt. Das Aushängeschild der Show, der Livestream, wurde in der Nacht für einige Stunden gestoppt.

27.04.2015

Nach den ersten paar Wochen war es schnell still um die SAT.1 Sendung „Newtopia“ geworden. Eigentlich sollte die Reality-TV-Show mit einem völlig neuen Konzept überzeugen: 105 Kameras, nur eine alte Scheune als Behausung und kaum Kontakt zur Außenwelt. Regeln gibt es nicht, auch keine Toilette oder Nahrung. Die Teilnehmer starten als Pioniere und müssen sich ihr Leben selbst aufbauen. Sehr viel Spannendes passierte in den vergangenen Wochen jedoch nicht - bis jetzt.

20.02.2015

Der Countdown zum größten Experiment der Fernsehgeschichte läuft! In wenigen Tagen startet "Newtopia" auf Sat.1, eine völlig neue Reality-Show, bei der die Kandidaten ein ganzes Jahr lang in ihrer eigenen Gemeinschaft im brandenburgischen Königs Wusterhausen leben. Wir führen euch auf dem Gelände rum und stellen euch die ersten Kandidaten - Verzeihung, Pioniere! - vor.