15.06.2015

Beyoncé, 33, ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Zeit. Nicht nur als Solo-Act, auch zusammen mit ihrem Ehemann Jay-Z, 45, liefert die mehrfache Grammy-Siegerin regelmäßig einen Hit nach dem anderen ab. Auch ihr zuletzt veröffentlichtes Album „Beyoncé“ aus dem Jahr 2013 wurde unter anderem als „Album des Jahres“ nominiert. Allerdings behauptet ein New Yorker Background-Sänger, dass sie ihren Song „XO“ geklaut haben soll.

24.04.2015

In der aktuellen Ausgabe von OK! trat Claude Oliver-Rudolph, 58, eine Lawine los, als er Til Schweigers Erfolgs-Film "Honig im Kopf" unter Plagiats-Verdacht stellte. "Til Schweiger hat ganz einfach meinen sehr erfolgreichen RTL-TV-Roman 'Liebe mich bis in den Tod' von 1999 gesehen und beim Schreiben im Kopf gehabt", sagte der Filmbösewicht wörtlich. Die Retourkutsche des 51-Jährigen ließ nicht lange auf sich warten. OK! fasst den Zoff zusammen:

05.11.2014

Schwere Anschuldigung: Beyoncé, 33, soll seinen aktuellen Somg "XO" geklaut haben! Das behauptete jetzt der Background-Sänger Ahmed Javon, wie"TMZ" berichtet. Auweia, jetzt droht ein Gerichtsprozess und ein satter Schadensersatz...

22.08.2014

Shakira, 37, hat ihren Hit "Loca" geklaut - dafür wurde die Sängerin jetzt von einem US-Gericht verurteilt. Sie hat das Lied von einem dominikanischen Musiker gestohlen, dessen Plattenfirma jetzt auf Schadensersatz besteht.

13.09.2013

Ist das alles nur geklaut? Nicki Minaj, 30, ist zurzeit nicht aus dem Musikbusiness wegzudenken. Mit Plastik-Pop und Po-Blitzern eroberte sie innerhalb der letzten drei Jahre die Welt und nahm sogar Platten mit Künstlern wie Rihanna, 25, Drake, 26, oder Justin Bieber, 19, auf. Einer ihrer größten Erfolge bisher war "Starships". Doch genau dieser Hit soll eiskalt geklaut worden sein.

19.08.2013

Mit "Blurred Lines" stand Robin Thicke, 36, in zahlreichen Ländern wochenlang an der Spitze der Charts. Doch hat der Sänger bei seinem Sommerhit bei Marvin Gaye (†44) geklaut? Das glaubt zumindest die Familie der 1984 verstorbenen Soul-Legende. Thicke selbst wehrt sich nun mit einer Klage gegen die Verwandten des Musikers. 

21.05.2013

Beim "Eurovision Song Contest" begeisterte Dänemarks von Emmelie de Forest, 20, gesungener Siegertitel "Only Teardrops" Millionen Zuschauer in Europa. Nur wenige Tage nach Emmelies Triumph in Malmö stellt die niederländische Nachrichtenagentur "NOS" die Frage in den Raum, ob der Hit möglicherweise ein Plagiat ist.

15.03.2013

Hat die Drehbuchautorin vom Film "Der Minister" abgekupfert? Denn ähnlich wie in Karl-Theodor zu Guttenbergs Doktorarbeit sollen auch Teile des Streifens, der den ehemaligen Verteidigungsminister aufs Korn nimmt, geklaut sein. Zitate sollen einfach aus dem Satire-Magazin "Titanic" und der britischen TV-Serie "Yes Minister" entnommen worden sein - ohne diese zu kennzeichnen. Ganz im Guttenberg-Style also!

17.02.2013

Natalie Horler muss sich in den letzten Tagen so einigen Vorwürfen stellen. Eigentlich sollte die 31-jährige Cascada-Frontfrau mit ihrem Song "Glorious" beim Grand Prix 2013 antreten, doch nun könnte das Vorhaben ins Schwanken geraten…