Platinblond: Die Trendhaarfarbe der Stars und Models

Jennifer Lawrence, Justin Bieber & Co. - die angesagteste Frisur Hollywoods

Auch Jennifer Lawrence trägt einen kinnlangen Bob im angesagten Platinblond.

Platinblond ist derzeit wohl die angesagteste Haarfarbe und vom Red Carpet und Catwalks nicht mehr wegzudenken. Die Haarfarbe zeichnet sich durch seine silbrigen Schimmer und kühle Nuancen aus.

Platinblond färben

Platinblond färben sollte jedoch nur der Profi, denn das eher unnatürliche helle Blond braucht sehr viel Pflege. Das Haar muss gewisse Voraussetzungen erfüllen. Denn je nach Ausgangston der Haare kann es mehrere Sitzungen brauchen, um auf die gewünschte Farbe zu kommen.

Die besten Voraussetzungen zum Platinblond färben: Das Haar sollte gesund sein, da es durch das Färben zusätzlich angegriffen und geschädigt wird. Auch die Länge des Haares spielt eine wichtige Rolle. So ist schulterlanges oder kürzeres Haar durch das häufigere Nachschneiden meist gesünder als langes Haar. Um ein Platinblond ohne Gelbstich zu erzielen, ist die beste Ausgangsfarbe für den hellen Farbton ein Aschblond. Je dunkler das Haar, desto schwerer lässt es sich stark aufhellen.

Ganz Hollywood trägt Platinblond

Ob Jennifer Lawrence, Julianne Hough, Kate Bosworth oder sogar Justin Bieber - immer mehr Stars lassen sich das trendige Platinblond vom Friseur ihres Vertrauens verpassen und sorgen damit für Hingucker auf Red Carpets und Events.

Alles zum Thema Platinblond, welche Stars die Trendhaarfarbe gerade tragen und Tipps zum Platinblond färben seht ihr hier im Überblick.

20.11.2017

Auf dem Red Carpet bei der Bambi-Verleihung 2017 präsentierte sich Caroline Beil, 50, jetzt zum ersten Mal mit einem neuen Look - und wir sind hin und weg.

08.03.2017

Im Leben von Kristen Stewart, 26, stehen gerade mehrere große Veränderungen an. Nachdem sich die „Twilight“-Darstellerin erst kürzlich von Ex-Freundin St. Vincent getrennt hat, gibt es offenbar bereits wieder eine neue Frau in ihrem Leben: Stella Maxwell, 26, die auch schon mit Skandalnudel Miley Cyrus, 24, geturtelt haben soll. Auch optisch hat sich Kristen jetzt einem radikalen Makeover unterzogen - die hübsche Schauspielerin hat sich ihre Haare abrasiert!

06.03.2017

Wow, das ist mal eine Veränderung! Cara Delevingne, 24, hat bei ihrem letzten Friseurbesuch nicht nur ordentlich Haar gelassen - auch die Farbe auf ihrem Kopf ist deutlich heller geworden. Das Model trägt jetzt eine platinblonde Mähne. Dazu zeigte sich Cara während der Pariser Fashionweek außerdem mit einem coolen neuen Zopftrend, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

28.09.2016

Kylie Jenner, 19, und Kristen Stewart, 26, haben es vorgemacht, jetzt zieht Coco Rocha, 28, nach! Das kanadische Supermodel ist das Gesicht der neuen „Balmain Icons Kampagne“ und zeigt sich auf den Bildern mit einem komplett neuen Look. Coco Rocha ist jetzt platinblond.

20.09.2016

Orlando Bloom, 39, kehrt zu alten haarigen Mustern zurück und trägt nach seiner Rolle als „Legolas“ in dem Film „Herr der Ringe“ wieder platinblonde Haare. Das Ergebnis präsentierte der Freund von Katy Perry zum ersten Mal auf Instagram. Die Fans haben eine klare Meinung zu seinem Makeover ...

06.06.2016

Platin ist das Blond der Stunde. Unser Experte Harry Josh, Celebrity Hairstylist von John Frieda, verrät, welche Nuancen zu welchem Hauttyp passen und wie man sie richtig pflegt.

18.05.2016

Die einen experimentieren mit Mode, die anderen mit ihren Haaren. Kim Gloss, 23, gehört wohl eher zu der zweiten Sorte. Denn allein in diesem Jahr war bei der 23-Jährigen haartechnisch schon so einiges los. Und so schockte das ehemalige "DSDS"-Sternchen erst Anfang diesen Jahres mit einer Haartransplantation und kam nur kurze Zeit später mit einem Long-Bob um die Ecke. Und als wäre das noch nicht genug, überraschte sie ihre Fans nun mit einer völlig neuen Haarfarbe.

16.04.2016

Es ist wieder soweit: Das wohl bunteste und angesagteste Festival in der kalifornischen Wüste hat seine Tore geöffnet. Die Rede ist natürlich von dem Coachella Musikfestival, zu dem jedes Jahr Musikfans aus der ganzen Welt pilgern, um ordentlich zu feiern. Klar, dass sich das auch die Stars und Sternchen nicht entgehen lassen. Unter ihnen auch Sängerin Taylor Swift, 26. Und die überraschte passend zum Start sogar mit einem völlig neuen Look auf ihrer Instagram-Seite.

10.09.2015

Nicht nur Lewis Hamilton hat Wasserstoffperoxid für sich entdeckt - auch Jungspund Justin Bieber, 21, setzt auf eine leuchtende Typveränderung und ließ sich seinen angesagten Sidecut in platinblond färben. Hot or not? Entscheidet selbst!

18.03.2015

Ob schwarze oder pinke Strähnen, Rasterzöpfe, platinblonde, kurze Haare oder lange Haare - in Sachen Haarstyling und -farben gilt Christina Aguilera, 34, zu recht als sehr experimentierfreudig. Lange Zeit ist sie nun ihren platinblonden Haaren treu geblieben - bis jetzt: Denn die Sängerin hat sich ihre Haare schwarz gefärbt! 

05.03.2015

Jared Leto, 43, hat es getan: Der Frauenschwarm hat seine lange Mähne samt Rauschebart abrasiert und zeigt sich bei der Fashion Week Paris mit neuer Frisur und Haarfarbe. Ganz à la Kim Kardashian ist der „Thirty Seconds to Mars“-Sänger jetzt platinblond.

05.03.2015

Einen echten Schocker hatte die Pariser Fashion Week heute zu bieten. Nicht etwa auf dem Laufsteg, sondern in der Front Row. Dort präsentierte sich Kim Kardashian, 33, mit ihrer krassen Typveränderung - das TV-Starlet hat jetzt nämlich platinblonde Haare!

24.02.2015

Blondinen bevorzugt: Dieses Motto scheint auch bei RTL-"Bachelor" Oliver Sanne, 28, zu gelten. Seine Top-3-Kandidatinnen haben eine augenscheinliche Gemeinsamkeit: Sie alle sind ziemlich helle Köpfchen – zumindest wenn es um ihre Haarfarbe geht. Doch nach Ende der Show scheint der Hype um die platinblonde Mähne schnell abgeklungen zu sein. Auf neuesten Facebook-Fotos sieht Carolin Ehrensberger obenrum deutlich dunkler aus.

09.12.2014

Was hat sich Justin Bieber, 20, denn nur bei dieser radikalen Haarveränderung gedacht, dürfte sich der ein oder andere gewundert haben, als der Teenie-Star vor wenigen Tagen einen Friseursalon verließ. Der skandalträchtige Sänger setzt fortan auf platinblond. Doch was genau hat ihn zu dieser mutigen Friese bewogen? 

05.12.2014

Justin Bieber, 20, ist goldig! Das finden nicht nur seine Fans, sondern nun trägt der Sänger sein Haar strahlend blond - genauer: platinblond! Mit leuchtender neuer Haarfarbe wurde er jetzt in West Hollywood gesichtet. Da hilft es auch nicht mehr, sich hinter seiner Cap zu verstecken.