02.03.2018

Am 2. März 2016 erblickte ein neues Mitglied der schwedischen Königsfamilie das Licht der Welt: Prinz Oscar Carl Olof, Herzog von Schonen (Skane), wurde geboren. Der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel kam um 20:28 Uhr Ortszeit im Karolinska-Krankenhaus in Solna nahe Stockholm zur Welt. Gemäß dem schwedischen Thronfolgegesetz steht der kleine Wonneproppen hinter seiner Schwester Prinzessin Estelle und vor seinem Onkel Carl Philip auf Platz drei der schwedischen Thronfolge. Hier zeigen wir sein Leben in Bildern:

27.05.2016

Ganz Schweden feiert am heutigen 27. Mai, denn Prinz Oscar wurde in der royalen Kirche in Stockholm getauft. Doch auch wenn die Königsfamilie und das schwedische Volk Kopf steht vor Freude, findet ein kleiner Gast die Taufe eher schnöde. Oscars Schwester Estelle, 4, findet den ganzen Wirbel zum Gähnen.

27.05.2016

Großer Tag für den kleinen Prinz Oscar: Nachdem das Söhnchen von Kronprinzessin Victoria, 38, und Daniel von Schweden, 42, am 2. März 2016 das Licht der Welt erblickte, folgt heute, 27. Mai, in der Stockholmer Schlosskirche die Taufe. Wir zeigen euch die schönsten Bilder des schwedischen Großereignisses.

30.04.2016

Zum Anlass von König Carl Gustavs 70. Geburtstag hat der Familienvater der schwedischen Königsfamilie seine Kinder und Enkel zusammengetrommelt, um mit ihnen gebührend zu feiern. Für einen der Familienmitglieder war das alljährlich stattfindende Fest jedoch eine Premiere: Prinz Oscar, der jüngste Nachwuchs von Kronprinzessin Victoria und ihrem Daniel, war zum ersten Mal in seinem Leben mit von der Partie!

04.04.2016

Prinz Oscar Carl Olof ist gerade mal gut vier Wochen auf der Welt - und lässt längst die Herzen aller Royal-Fans schmelzen. Und die dürfen sich jetzt auf einen ganz besonderen Tag freuen: die Taufe des süßen Zöglings von Victoria, 38, und Daniel von Schweden, 42. Nun steht auch endlich das Datum für Prinz Oscars feierliche Namensgebung fest ...

01.04.2016

Vor nicht einmal vier Wochen brachte Prinzessin Victoria, 38, ihren kleinen Sohn, Prinz Oscar Carl Olof, auf die Welt. Und schon kehrt die engagierte Kronprinzessin zurück aufs öffentliche Parkett. Im Stockholmer Rathaus traf die Frau von Prinz Daniel, 42, auf UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon - und bezauberte mit schlanker Silhouette und elegantem Look. 

07.03.2016

Vor nicht einmal einer Woche, am 2. März 2016, erblickte das jüngste Mitglied der schwedischen Königsfamilie das Licht der Welt: Prinz Oscar Carl Olof, Herzog von Schonen (Skane), wurde geboren. Und jetzt wissen wir endlich, wie der kleine Prinz aussieht: Die Royals veröffentlichten das erste offizielle Foto ihres Nesthäkchens!