15.01.2018

Meghan Markle, 36, ist nicht nur eine gefeierte Schauspielerin, sondern auch eine wahnsinnig schöne Frau – doch immer wieder muss sich die Verlobte von Prinz Harry, 33, geschmacklose Äußerungen über ihre Abstammung anhören. Nun wurde sie erneut zur Zielscheibe …

14.01.2018

Mit so einem Ausmaß hatte wohl niemand gerechnet: Nachdem die schwedische Modekette H&M vor wenigen Tagen eine Menge Kritik für eine Werbekampagne einstecken musste, wollen die Negativ-Stimmen einfach nicht verstummen. In Südafrika demolierten Demonstranten gestern (13. Januar) gleich mehrere Filialen - und der Modegigant zieht seine Konsequenzen.
 

09.01.2018

Rassismus beim schwedischen Mode-Konzern H&M? Das Werbe-Foto eines kleinen, farbigen Jungen hatte kürzlich im Internet eine krasse Debatte ausgelöst. Nun zieht auch Kooperations-Partner The Weeknd, 27, Konsequenzen aus dem Shitstorm und beendet die Zusammenarbeit.

08.01.2018

Bei Twitter kocht die Stimmung gegen die schwedische Bekleidungsmarke H&M hoch: Eine unangemessene Kombination aus Model und Produkt war der Auslöser, nachdem ein schwarzer Junge einen Pulli mit der Aufschrift „Coolest Monkey in the Jungle“ trug.

03.01.2018

AfD-Politiker Jens Maier, 55, wurde schon des Öfteren für unangebrachte Äußerungen diszipliniert. Nun geht der Bundestagabgeordneter noch einen Schritt weiter. Via Twitter griff er Noah Becker, 23, mit einer rassistischen Aussage an. Doch angeblich habe ein Mitarbeiter den Text verfasst.

29.11.2017

Er kann es nicht lassen! Schon wieder macht Donald Trump, 71, Schlagzeilen, weil sich der US-Präsident bei einer Ehrung im Oval Office einen rassistischen Kommentar nicht verkneifen konnte …

04.11.2017

Reality-TV-Star Kim Kardashian hat mit ihrer Verkleidung für Unmut bei einigen Fans gesorgt. Die 37-Jährige war als Sängerin Aaliyah verkleidet und wurde deswegen mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert. Sie entschuldigte sich nun dafür bei ihren Followern.

28.10.2017

Der Comedian Faisal Kawusi, 26, entschuldigte sich bei Motsi Mabuse, 36 nachdem er einen rassistischen Witz über die gebürtige Südafrikanerin gemacht hat. Mit seiner Aussage hat er für große Empörung bei Fans und Prominenten gesorgt. 

29.08.2017

Auweia! Jetzt geht der "Grill den Henssler"-Zoff offenbar in die nächste Runde. Nach dem Null-Bock-Auftritt von Noah Becker, 23, bezeichnete Papa Boris Becker, 49, Star-Koch Steffen Henssler, 44, bei Twitter als Rassist! Logisch, dass der Koch-Profi das nicht auf sich sitzen ließ. Mit einem ziemlich witzigen Facebook-Video reagierte er jetzt auf die Rassismus-Vorwürfe...

 

30.06.2017

Eigentlich war gestern, 29. Juni, ein guter Tag für Fußball-Fans der Nationalmannschaft, denn Deutschland zog beim Confederations Cup mit 4:1 ins Finale ein. Trotzdem gab's bei Twitter reichlich Unmut. Der Grund: Der Kommentar von Tom Bartels, 51, zu Antonio Rüdiger, 24 ...

11.06.2017

Lil Wayne, 34, kommt wieder einmal mit dem Gesetz in Konflikt. Nachdem er 2010 bereits wegen Waffenbesitzes im Gefängnis saß, hat der Rapper nun die nächste Anklage im Nacken. So soll der US-Star "TMZ" zufolge einen Türsteher angegriffen und wegen seiner Hautfarbe beleidigt haben. 

23.01.2017

Auch, wenn man es sich nicht vorstellen möchte: Rassismus ist immer noch ein großes Problem im Alltag vieler Menschen. Das mussten auch John Legend, 38, und Chrissy Teigen, 31, kürzlich erfahren. Denn wie Chrissy auf Twitter verriet, wurde ihr Ehemann von einem Fotografen rassistisch beleidigt. Nun sprach der "All of Me"-Sänger über den Vorfall.

22.11.2016

Gigi Hadid, 21, rudert zurück. Die "Victoria's Secret"-Beauty musste sich schwere Rassismus-Vorwürfe gefallen lassen, nachdem sie bei den diesjährigen AMAs Melania Trump mit osteuropäischem Akzent nachgeäfft hatte. In einem neuen Twitter-Statement versucht das Topmodel nun die Wogen zu glätten.

21.11.2016

Auweia - dieser Scherz von Gigi Hadid, 21, ging wohl nach hinten los. Das Topmodel ließ sich während seiner Moderation der "American Music Awards" zu einer Parodie auf Melania Trump, 46, hinreißen. Doch nicht alle konnten über die Imitation der "Victoria's Secret"-Beauty lachen - im Gegenteil: Einige werfen Gigi sogar Rassismus vor. 

01.08.2016

Supermodel Chrissy Teigen, 30, ist stinksauer auf die Auswahl bei der "Miss Teen USA"-Wahl. Den Juroren wirft sie nämlich Rassismus vor. Der Grund? Die Top-5-Kandidatinnen des zweitwichtigsten Schönheits-Wettbewerbs der USA sehen einfach alle mehr oder weniger wie die gleiche Person aus. Sie sind alle weiß, haben lange, blonde Haare und helle Augen. Das passt dem Model mit Multi-Kulti-Hintergrund gar nicht. Sie machte ihrem Ärger Luft und tweetete einen sarkastischen Post, der dann einen Shitstorm gegen die Organisatoren des Wettbewerbs auslöste.

26.09.2015

Dass Robert Pattinson, 29, auch in schwierigen Zeiten zu seiner Freundin hält und ihr den Rücken stärkt, dürfte seit ihrem gemeinsamen Red-Carpet-Auftritt jedem Kritiker klar sein. Nachdem seine Liebste Tahliah Barnett, 29, bekannt unter dem Künstlernamen FKA Twigs, im Netz übel beschimpft wurde, ließ Pattinson seine Wut über rassistische Äußerungen in einem Interview aus.

03.09.2015

Wird ihr neuestes Musikvideo "Wildest Dreams" zum Alptraum für Taylor Swift, 25? Der Sängerin, die karrieretechnisch gerade ihren absoluten Höhenflug erlebt, weht nun ein eisiger Wind entgegen. Kritiker werfen der Freundin von Star-DJ Calvin Harris, 31, vor, mit ihrem neuesten Clip rassistische Inhalte darzustellen. 

20.08.2015

Nachdem ein Freund von Jennifer-Rostock-Frontfrau Jennifer Weist, 28, am Wochenende in Berlin mit einem Messer attackiert wurde, postete die 28-Jährige das Bild der Halsverletzung auf Facebook - und wollte damit eigentlich vor den Tätern warnen. Doch daraus entwickelte sich ein rassistischer Shitstorm, mit dem wohl auch die Sängerin nicht gerechnet hätte.

30.06.2015

Auch die Superreichen und Mächtigsten unserer Welt dürfen sich eben doch nicht alles erlauben! Das musste Donald Trump, 69, jetzt am eigenen Leib erfahren. Der US-Präsidentschaftsbewerber ist in einer öffentlichen Rede zu weit gegangen und muss nun mit den Konsequenzen leben: Donald wurde vom US-Sender "NBC" gefeuert! Warum?

29.09.2014

Schock für Robert Pattison, 28 und seine neue Freundin! Tahliah Debrett Barnett, 26, auch FKA Twigs genannt, wurde jetzt Opfer rassistischer Äußerungen auf Twitter. Das frisch verliebte Paar ist empört!