22.01.2018

Am Samstag protestierten Hunderttausende Frauen in den USA gegen den US-Präsidenten Donald Trump, 71 – darunter auch Scarlett Johansson, 33. In ihrer "Women's March"-Rede knöpfte sie sich allerdings den Hollywood-Schauspieler James Franco, 39, vor …

09.01.2017

Es war keine große Überraschung, dass Ryan Gosling, 36, am Sonntag, 8. Januar, bei den 74. Golden Globes in Los Angeles den Preis in der Kategorie „Best Performance by an Actor in a Motion Picture, Musical or Comedy“ für seine Rolle im Film „La La Land“ verliehen bekam. Schon vorab galt das Drama mit sieben Nominierungen als großer Favorit für die Preisverleihung. Mit seiner Dankesrede dürfte der Schauspieler aber vor allem seine Frau Eva Mendes, 42, überrascht haben, denn seine Worte richteten sich direkt an sie und die gemeinsamen Töchter Amada, 8 Monate, und Esmeralda, 2.

30.04.2016

In letzter Zeit wurde es eher ruhig um Prinzessin Victoria, denn die wollte ihre gesamte Zeit vor allem um ihren im März geborenen Sohn Oscar und Töchterchen Estelle widmen. Jetzt meldete sich die Prinzessin von Schweden allerdings zum 70. Geburtstag von König Carl Gustaf zurück – mit einer rührenden Rede an ihren Vater.

 

29.02.2016

Sie sorgte für den wohl peinlichsten Moment des gestrigen (28. Februar 2016) Abends: Bei der diesjährigen Verleihung der 88. Oscars in Los Angeles, hatte die Academy "Clueless"-Darstellerin Stacey Dash, 49, als Host geladen, damit diese eine Rede über den "Black History Month", der alljährlich im Februar in den USA und Kanada gefeiert wird, hielt, doch der Auftritt der Schauspielerin ging völlig daneben. In ihrer Rede kritisierte sie Jada Pinkett Smith und weitere Kollegen, die bereits im Vorfeld angekündigt hatten, nicht zu den Oscars zu erscheinen und sich seit Langem für die Gleichberechtigung Schwarzer einsetzen. Logisch, dass die Reaktionen im Netz nicht lange auf sich warten ließen...

23.11.2015

Auch über eine Woche nach den schrecklichen Terror-Attentaten in Paris, in der Nacht vom 13. auf den 14. November, ist die Angst und die Betroffenheit auf der ganzen Welt noch immer groß. Die tragischen Ereignisse überschatteten auch die American Music Awards 2015, die am Sonntag, 22. November, in Los Angeles verliehen worden sind. Jared Leto, 43, nutzte seinen Moment auf der Bühne, um die Opfer von Paris in einer emotionalen Rede zu ehren.

16.07.2015

Am 15. Juli wurden die „ESPY“-Awards 2015 in Los Angeles vergeben, bei denen die besten Sportler des Jahres ausgezeichnet werden. Unter anderem gehörte auch Caitlyn Jenner, 65, zu den geladenen Gästen und Preisträgerinnen. Bei all dem derzeitigen Trubel um ihre kürzlich vollzogene Geschlechtsumwandlung vergessen viele, dass Caitlyn in ihren jungen Jahren, damals noch als Bruce Jenner, ein Ausnahme-Sportler-Talent war und mehrere Weltrekorde aufgestellt hat. Sogar eine olympische Goldmedaille verdiente sich der Athlet im Sommer 1976. Bei den „ESPY“-Awards hielt Caitlyn jetzt eine emotionale Rede über die Wichtigkeit von Akzeptanz.

23.02.2015

Graham Moore, 34, räumte bei den Oscars 2015 nicht nur den Academy Award für das "beste adaptierte Drehbuch" ab, sondern überraschte auch mit einer äußerst bewegenden Rede. Statt sich in einer endlosen Ansprache bei allen Beteiligten seines Filmes "The Imitation Game" zu bedanken, begeisterte der Drehbuchautor mit einer Rede, die zu Tränen rührte. Darin erzählte er von seiner Vergangenheit und gestand: "Als ich 16 war, wollte ich mich umbringen."

26.11.2014

Gestern, 25. November, war ein emotionaler Tag für "Desperate Housewives"-Star Teri Hatcher. Als sie beim "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" in New York eine Rede hielt, wurde sie von ihrer Vergangenheit eingeholt - denn die 49-Jährige wurde als Kind von ihrem Onkel sexuell missbraucht. Der Vortrag wühlte sie innerlich so auf, dass sie vor den vereinten Nationen in Tränen ausbrach.