10.07.2017

Dieser Fall schlug weit über die Grenzen Südafrikas hohe Wellen. Im Zentrum: Der Paralmypics-Star Oscar Pistorius, 30, und seine durch die Badezimmer-Tür erschossene Freundin Reeva Steenkamp (†29). Nun wird der Aufsehen erregende Prozess verfilmt - und Supermodel Toni Garrn, 25, spielt das Mordopfer. 

06.07.2016

Ex-Sprintstar Oscar Pistorius, 29, wurde am Mittwochmorgen, 6. Juli, in Pretoria, Südafrika, nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin Reeva Steenkamp (†29) im Jahr 2013 zu sechs Jahren Haft verurteilt.

23.06.2016

Oscar Pistorius äußerte sich jetzt erstmals Mal selbst zum Mord an seiner Freundin. In wenigen Tagen wird das endgültige Strafmaß für den einstigen Paralympics-Star verkündet, der am Valentinstag 2013 seine Freundin Reeva Steinkamp (†29) erschoss. Nun gab der 29-Jährige sein erstes TV-Interview und enthüllte darin schreckliche Details über die tragische Nacht.

03.12.2015

Spektakuläre Wende im Prozess um Oscar Pistorius, 29: Der ehemalige Paralymics-Star ist vom Berufungsgericht in Pretoria wegen Mordes an seiner Lebensgefährtin Reeva Steenkamp (†29) verurteilt worden, da er "mit krimineller Absicht" gehandelt habe. Zuvor war er wegen gefährlicher Körperverletzung lediglich zu fünf Jahren verurteilt worden. 

15.10.2015

Am Valentinstag 2013 erschoss Oscar Pistorius, 28, seine Freundin Reeva Steenkamp (†29) durch die geschlossene Badezimmertür. Jetzt kommt der ehemalige "Blade Runner" frei. Wie unter anderem "BBC" berichtet, entschied der Bewährungsausschuss von Südafrika, dass der einstige Sportler nach einem Jahr aus der Haft entlassen und seine Strafe in Hausarrest umgewandelt wird. 

17.08.2015

Kaum ein Gerichtsprozess sorgte für so viel Aufsehen: Am Valentinstag 2013 tötete Oscar Pistorius, 28, seine Freundin Reeva Steenkamp († 29) mit vier Schüssen, wurde anschließend zu fünf Jahren Haft wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Doch kommenden Freitag, 21. August, wird der beinamputierte Ex-Sprintstar schon wieder das Gefängnis verlassen dürfen. Was Pistorius jetzt erwartet und warum er vielleicht bald wieder in den Knast muss ...

04.11.2014

Wie bereits angekündigt hat die Staatsanwaltschaft im Fall Oscar Pistorius, 27, nun tatsächlich Berufung eingelegt. Sowohl das Urteil als auch das Strafmaß stehen nun wieder im Raum. Für Pistorius könnte das sogar lebenslängliche Haft bedeuten!

29.10.2014

Kurz nachdem das Gericht im Verfahren von Oscar Pistorius', 27, Mord an seiner Ex-Freundin Reeva Steenkamp († 29) eine Haft von fünf Jahren festgesetzt hat, kam Reality-TV-Star Katie Price, 36, mit einer überraschenden Behauptung an die Öffentlichkeit: Der Erfolgssprinter habe sich während des Prozesses via Twitter bei ihr bedankt. Doch inwiefern hat das Busenwunder den Verurteilten unterstützt? 

 

27.10.2014

Nach dem Tod ihrer Tochter Reeva († 29) behauptet June Steenpamp jetzt in ihrem Buch "Reeva: A Mother's Story", dass das Model sich der Beziehung zu Oscar Pistorius, 27, nie sicher gewesen sei und sie nie Sex gehabt hätten. Reeva Steenkamp habe sogar vorgehabt, den Erfolgssprinter in der Tatnacht zu verlassen.

22.10.2014

Fast zwei Jahre hat es gedauert - jetzt wurde endlich das Urteil im Fall Oscar Pistorius, 27, wegen der fahrlässigen Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp (†29) gesprochen. Fünf Jahre Gefängnis! Doch wie es aussieht, könnte der Olympia-Star nach zehn Monaten schon wieder auf freiem Fuß sein!

21.10.2014

Ein langes Verfahren neigt sich dem dem Ende: Am Dienstag, 14. Oktober, bekam Oscar Pistorius, 27, sein Urteil wegen fahrlässiger Tötung seiner Freundin Reva Steenkamp († 29) ausgesprochen. Richterin Thokozile Masipa, 67, verkündete das Strafmaß von 5 Jahren Haft und weiteren drei Jahren auf Bewährung in Pretoria.

13.10.2014

Das Urteil gegen Oscar Pistorius, 27, wurde schon vor einigen Wochen verkündet: Der Sportler, der am Valentinstag 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp, ✝29, erschossen hatte, wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Jetzt entscheidet Richterin Masipa über das Strafmaß – von einer Bewährungsstrafe bis zu 15 Jahren Gefängnis kann Pistorius alles drohen. 

14.09.2014

Als Oscar Pistorius, 27, am Freitag, 12. September, verurteilt wurde, waren nicht nur Menschen weltweit überrascht über das Urteil von Richterin Thokozile Masipa. Allen voran die Eltern der ermordeten Reeva Steenkamp (†29) haben mit dem Ausgang des Prozesses zu kämpfen.

07.08.2014

Hoffentlich hat dieser Prozess bald endlich ein Ende... Am 14. Februar 2013 erschoss Paralympics-Star Oscar Pistorius, 27, seine Verlobte Reeva Steenkamp († 29). War es Mord? Die Staatsanwaltschaft plädiert auf schuldig.

15.07.2014

Noch immer ist kein Urteil gefallen im Fall Oscar Pistorius, 27: Dem Paralympics-Star wird vorgeworfen, seine Freundin Reeva Steenkamp ermordet zu haben. In der Prozess-Pause sorgt der Südafrikaner nun erneut für Negativ-Schlagzeilen. Er soll sich in einem Nachtclub geprügelt haben. 

30.06.2014

Von wegen psychisch krank! Der Paralympic-Sieger Oscar Pistorius, 27, erschoss seine Freundin Reeva Steenkamp († 29) nicht wegen einer Angsstörung!

20.05.2014

Der wegen Mordes angeklagte, südafrikanische Sprintstar Oscar Pistorius, 27, muss für 30 Tage in eine psychiatrische Klinik. Heute, 21. Mai, fiel der Beschluss der zuständigen Richterin, dass der Prozess im Rahmen dieser Untersuchung erst einmal pausiert wird. Ein Gutachten soll zeigen, ob der Paralympic-Sieger voll schuldfähig war, als er seine Freundin Reeva Steenkamp (†29) erschoss.

14.05.2014

Am heutigen Prozesstag, 14. Mai, um den Mord an Reeva Steenkamp († 30) ist es zu einer vorläufigen Entscheidung gekommen. Die Richterin hat durch einen Antrag der Staatsanwaltschaft veranlasst, dass der Angeklagte Oscar Pistorius, 27, für vier Wochen in einer Psychiatrie unterkommt.

08.04.2014

Es sind hochemotionale Minuten, als Oscar Pistorius, 27, heute im Zeugenstand vernommen wird. Unter Tränen hat der wegen Mordes angeklagte Paralympics-Star seine Version der Tatnacht geschildert, bei der seine Freundin Reeva Steenkamp († 30) in der Nacht zum 14. Februars 2013 zu Tode kam. 

07.04.2014

In diesem Prozess gibt es nur Verlierer. Einerseits Steenkamps Familie, die niemals ihre geliebte Reeva (†29) zurückbekommen wird. Andererseits der Angeklagte Oscar Pistorius, 27, dessen Leben unwiderruflich zerstört ist - ob er schuldig gesprochen wird oder nicht.