12.12.2017

Der Filmemacher Bruce Brown ist friedlich im Schlaf gestorben. Seine Filme haben vor 50 Jahren einen richtigen Hype ausgelöst, der bis heute anhält.

18.10.2016

Hat sich Jennifer Lawrence, 26, neu verguckt? Nach ihrer Trennung von Schmusesänger Chris Martin, 39, soll die hübsche Hollywood-Aktrice ("Tribute von Panem", "Silver Linings") ein Auge auf Film-Regisseur Darren Aronofsky, 47, geworfen haben. Sogar von heimlichen Dates ist die Rede ...

31.08.2015

Er bereitete uns mit Horrorfilmen wie "Scream" und "Nightmare on Elmstreet" schlaflose Nächte. Am Sonntag, 30. August, ist Film-Regisseur Wes Craven im Alter von 76 Jahren in Los Angeles gestorben, wie seine Familie mitteilt. Der Meister des Gruselfachs litt offenbar an einem Gehirntumor. 

30.03.2015

Mit Serien wie „Monaco Franze“ und „Kir Royal“ prägte er in den 80er Jahren die TV-Landschaft, in Filmen wie „Schtonk“ oder „Late Show“ nahm er die Medienwelt auf die Schippe. Im Alter von 70 Jahren ist Starregisseur Helmut Dietl an Krebs gestorben. 

30.11.2014

Bereits drei Jahre sind vergangen, seitdem Lars von Trier, 58, sich beim Filmfestival Cannes für einen Eklat sorgte, als er sich selbst als „Nazi“ betitelte. In einem Interview mit der dänischen Tageszeitung „Politiken“, dessen Cover sein nackter Oberkörper ziert, gestand er nun, wie es zu dieser Aussage kam. Der Regisseur beichtet, täglich eine Flasche Wodka und Drogen zu sich genommen zu haben.

09.11.2012

Der "Twilight"-Darsteller, Robert Pattinson, der aktuell auf Promo-Tour für den letzten Teil der Saga unterwegs ist, könnte sich für die Zukunft einen ganz ungewöhnlichen Job vorstellen. Der 26-Jährige wäre am liebsten Regisseur für Sex-Szenen…

20.08.2012

Tragisches Ende eines großartigen Hollywood-Regisseurs: Tony Scott, 68, ist tot. Er war unter anderem für Film wie "Top Gun" oder "Der Staatsfeind Nr. 1" verantwortlich.

01.06.2012

Die "Glee"-Darstellerin, Dianna Agron, wurde am Mittwoch Händchen haltend mit dem Regisseur Henry Joost gesichtet. Auf einem Konzert von dem Musiker Jack White sollen die Funken nur so gesprüht sein.