17.11.2017

Bald eröffnen die Weihnachtsmärkte und somit die heißbegehrte Glühwein-Saison. Doch wer nicht mehr so lange warten will oder den leckeren Punsch zu Hause schlürfen möchte, kann auch einfach selbst zum Kochtopf greifen. Wir zeigen dir, wie du Glühwein ganz einfach selber zubereiten kannst.

28.08.2017

Lange Zeit wurde um alkoholfreie Cocktails ein großer Bogen gemacht, doch mittlerweile ist die Vielfalt an raffinierten Kompositionen so groß, dass wir den Alkohol gar nicht mehr vermissen. Ob Caipirinha, Pina Colada oder Daiquiri – auch ohne Schuss sind sie ein Genuss und versüßen uns bei sommerlichen Temperaturen den Feierabend.

04.08.2017

Du bist auf der Suche nach dem perfekten After-Work-Drink für heiße Tage? Der dazu auch noch einfach zuzubereiten ist, erfrischend schmeckt und instatauglich ist? Wir hätten da etwas für dich! Hier kommen zwei unserer Lieblings-Rezepte!

21.07.2017

Du startest deine Tage schon müde, gestresst und schlecht gelaunt? Das muss nicht sein! Vom richtigen Frühstück bis zum morgendlichen Workout – wir verraten dir die besten Tipps für einen Power-Start in den Tag!

19.06.2017

Du willst Abwechslung auf dem Rost? Dann solltest du es auf der nächsten Grillparty mal mit Fisch versuchen, denn der ist eine tolle Alternative zum Steak. Wir zeigen dir, worauf es beim Fisch grillen ankommt. 

06.11.2015

It’s party time! Ob Weihnachtsfeier mit Freunden und Kollegen oder Sommerfest im Garten - ein Anlass zum Feiern findet sich immer! Perfekt, wenn sich die Party auch noch ohne großen Aufwand vorbereiten lässt. Optimal ist dafür Fingerfood. Kein Besteck, kaum Abwasch - so kann auch der Gastgeber den Abend entspannt genießen und sich um die Gäste kümmern. Star-Koch Christian Rach verrät seine Lieblingsrezepte für eine gelungene Feier.

31.10.2015

Boah, sehen die lecker aus! Und das sind die Rezepte von Star-Koch Ewald Plachutta auch! Ob als Dessert zur Krönung eines Festessens, als süßer Kick auf der Party oder einfach zum Genießen zwischendurch - mit diesen Schlemmereien werdet ihr eure Gäste garantiert verführen. Unbedingt nachmachen und ins Schwärmen kommen!

02.10.2015

Juhu, endlich Freitag! Und so zum Wochenende hin dürfen wir uns ganz ohne schlechtes Gewissen mal etwas Deftiges gönnen. Dieser Burger macht garantiert glücklich - und das ganz ohne Fleisch. Denn schon längst sind die Zeiten vorbei, als sich nur Vegetarier und Veganer ohne tierische Produkte ernährten. Der Trend geht immer mehr zur bewussten Ernährung - vor allem auf den Social Media Plattformen. Wie lecker und einfach fleischlose Kost sein kann, beweist unser neues Lieblingsrezept von Foodbloggerin Ana Rusu (@schlangenhautx) mit @skinnykitchen.

18.09.2015

Detlef D! Soost hat uns mittlerweile gezeigt, dass Diät-Rezepte auch furchtbar lecker sein können. Auch für den Herbst hat er ein tolles Rezept entwickelt, Hähnchenfilet mit Kürbispürree, mhhhh. Was ihr zum Nachkochen alles braucht, verraten wir euch hier - Guten Appetit!

18.06.2015

Die warme Saison hat begonnen und ganz Deutschland ist wieder im Grill-Fieber. Und dabei kommen auch Vegetarier jetzt so richtig auf ihre Kosten. Denn es muss nicht immer Würstchen, Steak und Fleischspieß sein. Der vegane Koch Stefano Vicinoadio hat für die „Vegan Taste Week“ leckere Sommermarinaden erstellt, mit denen das Grillfest ein garantierter Knaller wird.

06.06.2015

Wir lieben Meze! Nirgendwo werden die kleinen Vorspeisen, Salate, Dips und Häppchen so bunt, köstlich und fantasievoll zubereitet wie in Istanbul. Wir holen uns das Lebensgefühl der Metropole am Bosporus nach Hause - mit Domates soslu Köfte!

26.05.2015

In diesem Sommer kommt ordentlich Farbe auf den Teller: Der Trend geht immer mehr zu weniger Fleisch und gaaanz viel Gemüse. Aber was lässt sich mit all dem, was Wochenmarkt, Biokiste & Co. von März bis August bereithalten, eigentlich zaubern? Wie wär’s denn mal mit herzhaften Ricotta-Pflänzchen mit Tomatensalat…

29.04.2015

Es müssen nicht immer Bratkartoffeln, Kartoffelsalat oder Püree sein. Kartoffeln können auch anders - zum Beispiel Spanisch! Dieses Rezept macht satt und glücklich und kommt dabei ganz ohne Fleisch aus

24.04.2015

Lust auf ein bisschen Summerfeeling zu Hause? Mit diesem sommerlich-leichten Rezept für die Fenchel-Käse-Tarte weht ein Hauch von Frankreich durch die Küche. Köstlich, leicht, mit viel frischem Gemüse und ganz ohne Fleisch!

23.04.2015

Einseitige Ernährung, zu viel Pasta und Brot stören den Säure-Basen-Haushalt des Körpers. Der Effekt: Wir fühlen uns schlapp, sind nervös, weniger leistungsfähig. Basische Gerichte gleichen die Übersäuerung aus - und schmecken dazu noch unglaublich lecker! Perfekt gerade jetzt für die warme Jahreszeit: Hirse-Wraps mit Artischocken-Dip