20.05.2017

Muss US-Präsident Donald Trump bald sein Büro im Weißen Haus räumen? Ein mögliches Amtsenthebungsverfahren scheint jedenfalls in greifbare Nähe zu rücken, denn laut dem US-Nachrichtensender "CNN" bereiten sich die Anwälte des Weißen Hauses auf ein mögliches Impeachment-Verfahren vor!

28.12.2014

Für Conchita Wurst geht ein Erfolgsjahr zu Ende. Im Mai schaffte sie es mit ihrem Song "Rise Like A Phoenix" auf den ersten Platz beim Eurovision Song Contest. Ihre stimmgewaltige Hymne gleicht einer Kampfansage an alle Kritiker des Travesitiekünstlers, der mit bürgerlichen Namen Thomas Neuwirth, 26, heißt. Auch im Europaparlament hat die Sängerin bereits für mehr Toleranz geworben. Was für 2015 auf ihrer Wunschliste steht: ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, 62. 

23.09.2013

Weil sie Russlands Regierung kritisierte, musste Nadeschda Tolokonnikowa ins Gefängnis. Nun tritt die Pussy Riot-Sängerin wegen "unmenschlicher Haftbedingungen" in den Hungerstreik. 

19.09.2013

Wie bitte?! US-Star Selena Gomez, 21, darf nicht nach Russland einreisen. Die Behörden befürchten Propaganda für Schwulen und Lesben. Die geplanten Konzerte wurden abgesagt.

22.08.2013

Was für ein mutiger Schritt: "Prison Break"-Star Wentworth Miller outete sich gestern, 21.8., im Zuge eines Briefes an das "St. Petersburg International Film Festival" als "schwuler Mann"! Der 41-Jährige wurde zu dem Event eingeladen, doch er könne an keiner Veranstaltung teilnehmen, die an einem Ort stattfindet, an dem schwulenfeindliche Ansichten vertreten werden.

05.08.2013

Vom Kubana-Festival ausgeladen, mit Eiern beschmissen und ein Ermittlungsverfahren. Die Bloodhound Gang hätte sich ihren Trip nach Russland wohl anders vorgestellt. Nachdem sich Bassist Evil Jared, 41, am Mittwoch, 31. Juli, in der ukrainischen Hafenstadt Odessa die russische Flagge durch die Hose steckte, ließen die Russen die Band spüren, wie unwillkommen sie sind.

20.08.2012

Superstar Madonna, 54, macht sich in letzter Zeit nur Feinde. Bei einem Konzert in Frankreich zeigte sie die französische Parteichefin der rechtsextremen Front National mit einem Hakenkreuz im Gesicht, Marine Le Pen, so der Name der Dame, möchte Madonna deswegen verklagen.