Salma Hayek

Alle Infos und News zur mexikanischen Schauspielerin

Salma Hayek

Aus Mexiko nach Hollywood

Salma Hayek wurde am 2. September 1966 in Coatzacoalos, Mexiko, geboren und ist eine mexikanisch-US-amerikanische Schauspielerin. 1991 ging sie ohne große Sprachkenntnisse aus ihrem Heimatland nach Los Angeles, um dort ihr Glück als Schauspielerin zu versuchen. Ihre inzwischen erlangte Berühmtheit nutzt sie für die Unterstützung von UNICEF und für den Kampf gegen häusliche Gewalt.

Salma Hayek's Durchbruch

Zunächst macht die Schauspielerin nur Theatererfahrungen, doch dann bekommt sie die Hauptrolle in "Teresa", einer Telenova (latein-amerikanische Art einer Serie) in Mexiko. Durch diese Rolle wird sie in ihrem Heimatland berühmt.

In Los Angeles dreht sie 1995 zusammen mit Antonio Banderas "Desperado". Der Regisseur des Films, Robert Rodriguez, engagiert sie ein Jahr später für den Film "From Dusk Till Dawn". Die Schlangenszene in dem Film macht sie auch in den USA endgültig berühmt. 2002 folgt der Erfolg mit "Frida". Für ihre Rolle ist Salma Hayek im Jahr 2003 für einen Oscar und den Golden Globe nominiert.

Glücklich mit Francois-Henri Pinault

Am Valentinstag im Jahr 2009 heiratet Salma Hayek im romantischen Paris den französischen Geschäftsmann Francois-Henri Pinault, der zugleich Vater ihrer 2007 geborenen Tochter ist.

Alle Artikel zum Thema Salma Hayek:

14.12.2017

Salma Hayek, 51, schrieb einen Kommentar für die US-Zeitung „New York Times“. Und der Titel hat es in sich: „Harvey Weinstein ist auch mein Monster“. Emotional und ehrlich schildert die Schauspielerin ihre schlimmen Erfahrungen mit dem Filmproduzenten.

21.06.2017

Wie es ist, von Donald Trump, 70, angegraben zu werden? Davon kann Hollywood-Star Salma Hayek ein Lied singen. Die 50-Jährige plauderte in der "Daily Show With Trevor Noah" jetzt über die dreiste Anmache des heutigen US-Präsidenten - und wie sie ihm einen Korb gab. 

27.02.2016

In den letzten Tagen war es ziemlich still um Salma Hayek, 49 - keine Nachricht auf Twitter, keine neuen Schnappschüsse auf Instagram. Und jetzt wissen wir auch warum. Die Schauspielerin trauert um ihren geliebten Hund Mozart. Wie die 49-Jährige nun in einem rührenden Post ihren Fans mitteilte, wurde der Vierbeiner letzte Woche brutal erschossen.

02.12.2015

Die achtjährige Tochter von Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek, 49, hat ihr Herz definitiv am rechten Fleck. Während die meisten Menschen in der Weihnachtszeit nur damit beschäftigt sind, passende Geschenke für die Verwandten zu finden, denkt Valentina auch an die Mitmenschen, denen es nicht so gut geht. Und genau für solche hat sich die Achtjährige ein ganz außergewöhnliches Geschenk überlegt.

17.08.2015

Es ist wie in einem Albtraum: Schon länger wird Schauspielerin Salma Hayek, 48, von zwei Stalkerinnen verfolgt. Doch jetzt haben sie es auch auf ihre geliebte Tochter Valentina, 7, abgesehen. Klar, dass die rassige Beauty jetzt in besonderer Alarmbereitschaft ist und auch die Polizei eingeschaltet hat. Denn folgende Drohung schrieben sie ihr per Mail:

12.02.2015

Wer erinnert sich? Von 2001-2004 waren Hollywood-Star Tom Cruise, 52, und die spanische Schauspielerin Penelope Cruz, 40, ein Liebespaar. Sie lernten sich am Set von "Vanilla Sky" kennen und lieben. Die Beziehung scheiterte jedoch, der Rest ist Geschichte: Tom verliebte sich in Katie Holmes, 36, und bekam mit ihre eine Tochter. Penelope stieg zum großen Star auf und hat heute mit dem Spanier Javier Bardem, 45, zwei Kinder. Cruise und Cruz gingen aber offenbar sehr friedlich auseinander!