28.09.2017

Samuel Koch, 30, und seine Frau Sarah Elena, 32, zeigen sich nicht oft in der Öffentlichkeit. Umso seltener war der Anblick des gemeinsamen Auftritts auf dem Oktoberfest in München. Doch die Wiesn sind nicht gerade der perfekte Ort für einen Rollstuhlfahrer, wie sich jetzt herausstellte…

28.08.2016

Es war ein Wochenende der ganz großen Gefühle und Emotionen: Samuel Koch, 28, und seine Sarah Elena Timpe, 31, haben geheiratet. Nachdem sich das Schauspieler-Pärchen bereits am vergangenen Freitag, 26. August, unter freiem Himmel das Ja-Wort gab, folgte nur einen Tag später dann auch die kirchliche Trauung. In der Dorfkirche von Mappach schworen sich der 28-Jährige und seine Liebste nun auch vor Gott die ewige Treue. Wir haben für euch die ersten Bilder der romantischen Traumhochzeit!

27.08.2016

Samuel Koch, 28, hat seiner langjährigen Freundin Sarah Elena Timpe am Freitag, 26. August, das Ja-Wort gegeben! Die Hochzeit des Paares ist auf drei Tage ausgerichtet, gestern fand die standesamtliche Trauung in Egringen in Baden-Würtemberg statt. Auf eine Pferdekutsche oder gar Limousine pfiffen die beiden Schauspieler jedoch - stattdessen versetzten sie ihre Gäste mit einem Helikopter-Flug ins Staunen...

26.08.2016

Da kann man nur gratulieren! Wie uns das Management von Samuel Koch, 28, bestätigte, haben der Schauspieler und seine Verlobte Sarah Elena Timpe, 31, heute, 26. August, geheiratet. Das Braupaar lernte sich vor zwei Jahren am Set von „Sturm der Liebe" kennen und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Heute haben sie geschworen, ihr Leben miteinander zu verbringen.

08.08.2016

Große Angst um Samuel Koch, 28: Wie jetzt bekannt wurde, war der querschnittsgelähmte Rollstuhlfahrer am Sonntag, 7. August, in einen Autounfall auf der Zoobrücke Richtung Köln-Ost verwickelt, nachdem sein Fahrer einen Rückstau auf der Autobahn übersehen hatte.

11.10.2015

Auch wenn das Gefühl der Liebe schnell verfliegen kann, gibt es bei manchen Beziehungen keine Zweifel, dass diese vielleicht doch für immer und ewig halten könnte. So ist es auch bei Samuel Koch, 28, und Sarah Elena Timpe, 30. Die beiden Schauspieler lernten sich vor einem Jahr kennen und lieben und wollen bald heiraten. Warum der schreckliche Unfall von Samuel wahrscheinlich einfach passieren musste, erklärt Sarah im Interview.

14.08.2015

Man kann wohl von DEM Heiratsantrag des Jahres sprechen, den der querschnittsgelähmte Samuel Koch, 27, seiner Sarah Elena Timpe, 29, in dieser Woche machte. Mit Klebeband der Länge nach an seinen Bruder Jonathan, 19, befestigt, ging er für seine Sarah auf die Knie und stellte die alles entscheidende Frage. Und die Antwort der schönen "Sturm der Liebe"-Darstellerin war selbstverständlich "Ja". Auch Tage nach dem romantischen Antrag schwärmen die zwei noch via Facebook von ihrem Liebesglück. 

11.08.2015

Im Jahr 2010 änderte sich das Leben von Samuel Koch, 27, von einen Tag auf den anderen. Der Student war damals zu Gast bei "Wetten, dass...?" und wollte seinen wichtigsten Sprung durchführen. Doch es kam anders, als er dachte und Samuel stürzte schwer. Letztes Jahr änderte sich sein Leben noch einmal: Sarah Elena Timpe, 29, kam in das Leben des Schauspielers und jetzt wollen die beiden sogar heiraten!

13.12.2014

Eine Ära geht zu Ende! Nach 33 Jahren verabschiedet sich „Wetten, dass..?“ aus dem deutschen Fernsehen! Seit 1981 lockte die TV-Show Millionen Zuschauer vor den Fernseher und war für viele ein festes Ritual geworden. Heute, 13. Dezember, moderiert Markus Lanz, 45, zum letzten Mal die Sendung, für die er mehr Kritik als Lob einstecken musste. Doch wie geht es ihm? Wie fühlt es sich an, einer einst so großen TV-Show die letzte Ehre zu erweisen?

10.12.2014

Vier Jahre nach seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass...?" kehrt Samuel Koch, 27, zu der großen Samstagabend-Show zurück. Am Samstag, 13.12., wird der querschnittsgelähmte Theater-Schauspieler bei der Abschiedssendung des Traditions-Formats noch einmal dabei sein. Der Besuch fällt ihm nicht leicht, wie er im Gespräch mit "Bild.de" erklärt....

12.11.2014

Knapp vier Jahre nach seinem verhängnisvollen Unfall bei „Wetten, dass…?“ ist Samuel Koch, 27, glücklich verliebt. Der Schauspieler ist mit seiner Kollegin Sarah Elena Timpe, 29, zusammen, wie er der Nachrichtenagentur „dpa“ mitteilte.

28.08.2014

Beinah jeder kann sich an den schlimmen Unfall von 2010 in der Sendung "Wetten, dass..?" erinnern. Samuel Koch wollte ganz hoch hinaus und stürzte tief. Heute geht es dem 26-Jährigen viel besser - auch Auto fahren kann er wieder.

28.05.2014

Nach seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass ..?" im Dezember 2010 ist Samuel Koch, 26, auf den Rollstuhl angewiesen. Doch er kämpft sich durchs Leben. Nach seiner erfolgreichen Schauspielausbildung und Theaterauftritten winkt jetzt seine erste große TV-Rolle.

08.04.2014

Im Dezember 2010 bedeutete der tragische Unfall von Samuel Koch, 23, DIE Zäsur überhaupt in der Geschichte von "Wetten, dass..?". Jetzt äußerte sich der Ex-Wettkandidat zum plötzlichen Aus der Show.

19.11.2013

Es ist das Schicksal eines Mannes, das vor wenigen Jahren ganz Deutschland rührte. Am 4. Dezember 2010 änderte sich für den "Wetten, dass..?"-Kandidaten Samuel Koch alles. Denn bei einer riskanten Wette hatte der Kandidat einen schweren Unfall und ist seitdem an den Rollstuhl gefesselt. Doch ans Aufgeben denkt der junge Mann nicht und spricht jetzt über seine Ziele, was ihn antreibt und über eine neue Liebe.

28.06.2013

Seit Samuel Koch vor zweieinhalb Jahren bei "Wetten, dass..? im Live-Fernsehen verunglückte, ist der 25-Jährige querschnittsgelähmt. Doch es gibt Hoffnung: Am 30. Juni ist der Schauspieler im ZDF bei "Peter Hahne" zu sehen, dort wird er erzählen, dass er um seine Bewegungsfähigkeit kämpft, so spürt er seine Hände und Füße wieder.

12.02.2013

Samuel Koch, 25, war ein ganz besonderer Gast auf der Premieren-Party von Al Pacinos Tochter Julie, 23. Der Zögling des berühmten Schauspielers präsentierte in Berlin ihren neuen Film "Billy Bates".

11.12.2012

Vor fast genau zwei Jahren passierte der Horror-Unfall bei "Wetten, dass...?", bei dem Samuel Koch, 25, seine Beweglichkeit verlor. Seitdem ist er vom Hals abwärts gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Doch Samuel kämpft sich als Theater-Schauspieler ins normale Leben zurück.

23.04.2012

Samuel Koch nach seinem schrecklichen Unfall bei "Wetten dass…?" ein Buch geschrieben, um seine traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. In Berlin stellte er "Zwei Leben" zusammen mit Thomas Gottschalk vor und erzählte, worum es ihm bei dem Buch besonders ging und wie es ihm jetzt ergeht.