15.11.2015

Weltweit sind die Menschen ergriffen, schockiert und traurig über die Ereignisse, die am Freitagabend, 13. November, Paris erschütterten. Der Terror-Anschlag auf die französische Hauptstadt forderte 129 Todesopfer und hunderte Verletzte und hinterlässt in der Trauer auch jede Menge Unverständnis und Fragen. Der Moderator und Satiriker Jan Böhmermann, 34, stellte auf seiner Facebook-Seite 100 davon, die ihm in den Sinn kamen. Achtung, Satire!

15.09.2015

"MFG, mit freundlichen Grüßen! Die Welt liegt uns zu Füßen lalala ..." Wer kennt ihn nicht, den Hit der Deutsch-Rapper Fanta 4. Neu ist jedoch, dass ihn ZDF-"heute journal"-Moderator Claus Kleber, 60, zum Besten gibt. Der sonst so seriöse Anchorman des Nachrichtenmagazins versucht sich im Sprechgesang? Ja, allerdings wohl eher unfreiwillig!

19.03.2015

Yanis Varoufakis' vermeintlicher Stinkefinger gegenüber Deutschland erhitzt seit Tagen die Gemüter. Das ganze Land diskutiert über die obszöne Geste des griechischen Finanzministers, die erstmals in der Talkshow von Günther Jauch am Sonntagabend, 15. März, gezeigt wurde. Varoufakis bestritt von Anfang an die Echtheit des Videos - doch kaum einer glaubte ihm. Nun behauptet TV-Satiriker Jan Böhmermann, 34, den Clip gefälscht zu haben.