Schminken

Natürliche Optimierung der schönen Züge

Schminken gehört für viele Frauen zur tagtäglichen Beauty-Routine einfach dazu. Make-up, Concealer, Mascara, Blush, BB-, CC- oder DD-Cream? Was brauche ich wirklich, um meine natürliche Schönheit zu unterstreichen? Die Promis machen es vor!

Schminken wie die Stars

Ein Blick auf die Red Carpets diverser Veranstaltungen reicht und wir haben schon wieder genau vor Augen, wie wir uns unbedingt mal schminken wollen. Ob ein romantisch-verspieltes Make-up wie Drew Barrymore, dramatisch wie Rooney Mara oder extravagant wie Katy Perry - für jeden Typ gibt es das passende Make-up. Beim nächsten Event mal mit glamourösen Smokey Eyes auftauchen? Kein Problem! Oder stehst du doch eher auf den natürlichen Look? Manchmal reicht ein simples Augen Make Up komplett aus, wie Jessica Alba, Julianne Moore und Emma Stone beweisen.

Dass die Promidamen auch ungeschminkt eine gute Figur machen, ist keine Frage. Aber spätestens für den Walk über den Red Carpet darf das Make-up dann doch etwas gewagter sein - vielleicht sogar mal so skurril wie bei der MET Gala?

Auf OKmag.de zeigen wir dir die neuesten Trends - wie etwa Wimpern-Must-Haves und Rainbow Freckles -, die verrücktesten Make-up-Looks, geben dir Schminktipps, in denen wir zeigen, wie du dich richtig schminken lernst, und stellen die neuesten Beauty-Tools vor.

Alle Artikel zum Thema Schminken findest du hier:

21.11.2018

Natürlich aussehen, trotz Make-up: Diese Kunst gelingt nicht vielen Frauen. Wir zeigen dir, was du beachten musst. 

19.11.2018

Lippenstifte, Puder, Highlighter und viele andere Make-up-Artikel lassen die Herzen von Schmink-Fans höher schlagen. 

12.11.2018

Der letzte Schritt in deiner täglichen Schmink-Routine sollte immer ein gutes Setting-Spray sein, damit dein Make-up auch wirklich den ganzen Tag hält und ebenmäßig mit der Haut verschmilzt. Wir zeigen euch die Favoriten von Ariana Grande, Kylie Jenner und Co. sowie unsere Redaktions-Lieblinge!

09.11.2018

Für die meisten Frauen gehört der Concealer zur morgendlichen Schminkroutine. Doch es gibt laut Schminkprofis gute Gründe, nicht nur einen zu verwenden. 

08.11.2018

Seitdem es die franzöische Kosmetikkette Sephora auch in Deutschland gibt, können wir endlich auch amerikanische Make-up-Produkte ohne lange Lieferzeiten shoppen. Wir zeigen euch die beliebtesten Lidschatten, Puder und Co. 

06.11.2018

Viele Frauen wollen gern auf Foundations mit künstlichen Inhaltsstoffen verzichten, jedoch werden viele letztendlich doch wieder rückfällig. Der Grund dafür ist oft, die unzureichende Deckkraft vieler Bio-Abdeckprodukte. Wir trennen die Spreu vom Weizen. 

12.09.2017

Ein roter Lippenstift ist zeitlos und elegant. Aber das Wichtigste ist, dass du ihn richtig aufträgst. Mit diesen Tricks gelingt dir der perfekte rote Kussmund - mit Wow-Effekt! 

08.08.2017

Alaha Majid, 28, kann sich zurecht Beauty-Fanatikerin nennen - selbst während sie ihr erstes Kind zur Welt bringt, möchte die Bloggerin nämlich nicht auf ein perfekt sitzendes Make-up verzichten. In aller Seelenruhe macht sich die New Yorkerin mitten in den Wehen fertig. Die ungewöhnliche Geburt hielt ihre Schwester sogar für ihre Instagram-Follower fest.

08.06.2017

Egal, ob knallige Lippen oder natürlich schöner Nude-Look - Stefanie Giesinger und "L'Oréal Paris" versorgen euch mit den ultimativen Schminktipps für den Sommer. OK! hat zwei Videos auf myPG herausgesucht, die euch zu echten Profis machen...

23.05.2017

Wow! Wer hätte gedacht, dass wir uns in Sachen Make-up tatsächlich etwas von einem 10-jährigen Jungen abgucken können? Wahrscheinlich keine von uns. Aber Jack aus England belehrt uns eines Besseren, denn der kleine Schmink-Experte hat in seinen jungen Jahren in Sachen Contouring, Baking, Blending und Co. durchaus mehr Ahnung als manch eine erwachsene Frau. Genau aus diesem Grund geht eines von Jacks Tutorials auch gerade viral im Netz - mit über 50 Millionen Klicks!

15.11.2016

Ob ein schöner Nude Look mit geschwungenem, schwarzem Eyeliner am Tag oder trendige Bold Lips bei Nacht: Schauspielerin Nikki Reed, 28, überlässt in Sachen Styling nichts dem Zufall. Wie du die Trend-Looks der "Twilight"-Beauty nachstylst, zeigen wir dir hier.

 

11.11.2016

Sie ist das liebste Kosmetikprodukt der Frauen: Mascara! Kein Wunder, denn sie öffnet den Blick und lässt uns gleich wacher aussehen. Ob dezent getuscht, dauerhaft verdichtet oder angeklebt für den großen Auftritt - die Wow-Wirkung von Wimpern ist verblüffend. Die neuesten Tools & How-to-dos zeigen wir dir hier.

 

04.11.2016

Mandy Moore, 32, beweist, wie wandelbar sie sein kann. Während sie tagsüber auf frische Nude- und Metallic-Töne setzt, sorgt sie abends zur Party mit Smokey Eyes für und Lippen in Koralle für einen sexy Look. Wie du die schönen Looks der Schauspielerin nachstylst, zeigen wir dir step by step.

01.11.2016

Vom Büro direkt zur Verabredung ohne Abstecher nach Hause? Es geht nichts über ein schnelles und frisches Make-over. In 5 Minuten von Business-Lady zu sexy Traumfrau: Diese Beauty-Kniffe machen Dich in Rekordzeit unwiderstehlich.

30.10.2016

Das Londoner It-Girl Alexa Chung, 32, weiß, wie man Trends setzt: Ein Make-up in Apricot am Tag oder verführerische Bordeauxlippen bei Nacht – das Model beweist stets Stil. So stylst du die Looks nach.

20.10.2016

Elegant und schön, so kennen wir Nathalie Volk, 19. An Halloween darf es aber auch bei der brünetten Beauty gruselig und schaurig zugehen! Von den Profis des Hamburger Dungeon hat sich die „GNTM“-Teilnehmerin zur gespenstisch-schönen Mörderin umstylen lassen — und wir zeigen euch, wie ihr den Look ganz einfach nachschminken könnt.

17.10.2016

Glanz und Glitter ist so 90s? Von wegen! Der Lipgloss ist zurück und in allen Texturen angesagter denn je. IN weiß, wie er Deine Lippen unwiderstehlich macht und verrät dir, welcher Gloss am besten zu dir passt.

10.10.2016

Wie wandelbar Toni Garrn, 24, ist, beweist sie nicht nur regelmäßig in großen Kampagnen und Shootings. So betont das deutsche Model sein bildhübsches Gesicht zum Business-Lunch mit einem Eyeshadow in Flieder und verwandelt sich am Abend für den Auftritt auf dem Red Carpet mit sinnlich roten Lippen zur glamourösen Diva. Die Step-by-Step-Anleitung für die Make-up-Looks der schönen Blondine:

15.09.2016

Apfelbäckchen? So yesterday. Der neue Rouge-Trend à la Bella Hadid liftet das Gesicht und sorgt für extra Kontur. IN weiß, wie man den sexy Look schminkt. Die Step-by-step-Anleitung gibt's hier.

14.09.2016

Wenn Ariana Grande, 23, gerade mal nicht ihre Augen mit Smokey Eyes in Schwarz und Rost betont, legt die süße Sängerin den Fokus zum Beispiel mit einem knalligen Lilaton auf ihre Lippen. Wie du den Make-up Look des Superstars nachstylen kannst, zeigen wir dir hier.