24.04.2018

Frust, Mobbing und Gewalt: Viele Lehrer wissen nicht, wie sie mit gewaltätigen Schülern umgehen sollen. Selbst die eigenen Eltern sind überfragt. Louisa S., 30, erzählt vom schwierigen Alltag an deutschen Schulen.

24.01.2018

Seit letztem Sommer drückt Prinz George, 4, jetzt schon die Schulbank seiner Londoner Privat-Vorschule „Thomas School“ in Battersea. Doch seit einiger Zeit sollen seine Klassenkameraden und einige Eltern nicht mehr gut auf den kleinen Prinzen zu sprechen sein …

27.09.2017

Prinz George, 4, hat die Schule satt! Knapp drei Wochen nach seinem ersten Tag scheint der kleine Royal schon den Ernst des Lebens erkannt zu haben – sein Vater Prinz William, 35, gestand jetzt, wie sein Sohn wirklich über die Schule denkt …

14.09.2017

Schock im britischen Königshaus! Eine unbekannte Frau hat am Dienstag versucht, in die Vorschule des kleinen Prinzen im Südwesten Londons einzubrechen – erst vor einer Woche wurde Prinz George, 4, dort eingeschult …

08.09.2017

"Hot teacher!" Der erste Schultag von Prinz George sorgte gestern für reichlich Wirbel in Großbritannien. Doch nicht nur der Vierjährige selbst, auch Schul-Direktorin Helen Haslem stand plötzlich im Fokus der Öffentlichkeit. Die "heiße" Pädagogin sah nicht nur aus wie ein Kate-Double, sie sorgte auch für Schnappatmung bei den Briten. 

07.09.2017

Ganz Großbritannien fieberte auf diesen Tag hin: Heute wird Prinz George eingeschult! Prinz William, 35, brachte den Vierjährigen Hand in Hand zu seiner Vorschule Thomas's Battersea im Südwesten Londons. Leider ohne Mama Kate, 35 ...

04.09.2017

Große Sorge um die Sicherheit von Thronfolger Prinz George! Bereits am Donnerstag wird der Vierjährige in der Londoner Schule Thomas's Battersea eingeschult. Eine Ärztin aus der Nachbarschaft der Schule probierte die Sicherheitsvorkehrungen dort aus - und war schockiert ...

19.08.2017

Es sind schreckliche Bilder aus den USA: In einer Grundschule in Crestline im US-Bundesstaat Ohio wurde ein autistischer Junge von zwei Lehrerinnen übel misshandelt. Der Vorfall wurde von den Überwachungskameras aufgenommen.

27.05.2015

Immer mehr Schulkinder leiden unter Burnout! Eine Besorgnis erregende Entwicklung, die auch Promi-Mutter Mirja du Mont, 39, zu schaffen macht. Denn: Ihre Kinder Tara (14) und Fayn (8) leiden unter den Anforderungen.

15.01.2015

Lange Sommerferien, viele Pausen und ständig die besten Freunde um sich - so turbulent die Schulzeit auch gewesen sein mag, die meisten erinnern sich doch gerne an sie zurück. Nicht so Ken Duken, 35. Der Schauspieler, der gerade mit dem Streifen "Frau Müller muss weg" in den deutschen Kinos zu bewundern ist, war kein motivierter Schüler. Warum das so war und welche Gründe er dafür sieht, erklärte uns der sympathische Heidelberger im exklusiven Interview.

17.07.2012

Die Scheidung von Katie Holmes, 33, und Tom Cruise, 50, bringt einige einschneidende Veränderungen im Leben ihrer Tochter Suri mit sich. Die Sechsjährige soll nicht nur angeblich einen neuen Namen bekommen und von nun an auf ihren Designer-Fummel verzichten, künftig soll sie auch auf einer katholischen Schule unterrichtet werden.

15.07.2012

Die Profischwimmerin und mehrfache Welt- und Europameisterin Franziska von Almsick hat in ihrem Leben eigentlich schon alles erreicht. Sie feierte als Schwimmerin riesige Erfolge, ist bei großen Events ein gerngesehener Gast und mit lebt mit ihrem Lebensgefährten und ihrem gemeinsamen Sohn glücklich in Heidelberg.

13.06.2012

Mark Wahlberg hat entschlossen nach vielen Jahren endlich seinen Highschool-Abschluss zu machen. Und das geht ganz bequem online.

04.04.2012

"Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen" - heißt es zumindest im Volksmund. Doch nicht bei Madonna. Ihre Pläne, eine Schule in Malawi zu bauen, drohen zu scheitern. Denn seit zwei Jahren sei an dem Bau nichts passiert. Die Enttäuschung und Wut der Bewohner auf die Sängerin ist riesig.