19.04.2016

Was für eine freudige Nachricht! Prinzessin Sofia, 31, und Prinz Carl Philip, 36, von Schweden sind zum ersten Mal Eltern geworden. Wie das Königshaus offiziell bekanntgab, hat der königliche Nachwuchs am 19. April das Licht der Welt erblickt...

03.03.2016

Das sind gute Nachrichten, die ganz Schweden in ein erneutes Babyfieber stürzen dürften. Kronprinzessin Victoria von Schweden, 38, hat nämlich ihr zweites Baby auf die Welt gebracht. Bis zur Geburt wollten sich die Eltern überraschen lassen, doch nun bekommt das Blau in der Flagge eine ganz besondere Bedeutung: Der jüngste Familienzuwachs des Königshauses ist ein kleiner Prinz!

 

23.02.2016

Schweden kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: Nachdem Prinzessin Leonore bereits am 20. Februar ihren zweiten Geburtstag feierte, ist nun ihre süße Cousine Prinzessin Estelle an der Reihe: Das süße Töchterchen von Victoria, 38, und Daniel von Schweden, 42, wird heute vier Jahre alt. 

18.02.2016

Der plötzliche Tod der britischen Indie-Band Viola Beach" schockte am vergangenen Samstag, 13. Februar, die Fans. Das Auto der Band verunglückte und stürzte südlich von Stockholm in einen Kanal. Die Musiker und ihr Manager konnten nur noch tot geborgen werden. Die Tragödie warf nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der Polizei eine Menge Fragen auf, denn angeblich durchbrach das Fahrzeug trotz mehrerer Warnsignale eine geschlossene Schranke und stürzte anschließend ungebremst in einen Kanal. Nun kamen schreckliche Details an Licht, die zeigen, dass die Tragödie womöglich hätte verhindert werden können.

10.12.2015

Jedes Jahr sind bei der Verleihung des Nobelpreises in Stockholm sämtliche Augen nicht nur auf die wichtigen Gewinner, sondern vor allem auch auf die schwedischen Royals gerichtet. Denn König Carl XVI. Gustaf übergibt nicht nur die Preise in den Kategorien Literatur, Medizin, Physik und Chemie - auch Kronprinzessin Victoria, 38, Prinzessin Madeleine, 33, und Prinzessin Sofia, 31, plus Ehegatten wohnten erneut der Zeremonie bei. Edle Roben, süße Babybäuche und viel gute Laune inklusive!

02.12.2015

Ich bin 32 und ein echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. Diesmal nehme ich euch für ein winterliches Wochenende mit ins wunderschöne Stockholm.