Seal: Britischer Sänger und Ex-Mann von Heidi Klum

Seal, bürgerlich Henry Olusegun Adeola Samuel ist ein britischer Sänger, Songwriter und Produzent. Geboren wurde er am 19. Februar 1963 in Lagos, Nigeria, wuchs jedoch in London auf. Er begann seine musikalische Karriere Ende der 1980er Jahre. Seals zweites Album "Seal II" brachte den Kult-Hit "Kiss from a Rose" hervor, der mit drei Grammy Awards ausgezeichnet wurde. Seal veröffentlichte in den folgenden Jahren eine Reihe weiterer Alben und arbeitete mit anderen namhaften Künstlern zusammen, darunter Tina Turner, Stevie Wonder und Elton John.

Sein Privatleben hält Seal größtenteils aus der Öffentlichkeit. Vom 2005 bis 2014 war er mit Model Heidi Klum verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder. Außerdem adoptierte er Heidis Tochter Leni Klum. Seal aktuelle Partnerin heißt Laura Strayer.

Alle News zu Seal: