Sebastian Huget: "Die Bachelorette"-Kandidat 2020

Wir verraten dir alles über "Die Bachelorette"-Kandidat Sebastian Huget

Wer ist Sebastian Huget?

Sebastian Huget ist 33 Jahre alt, von Beruf Triebwerksmechaniker und Kandidat der siebten Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette".

"Ich habe das gewisse Etwas!", ist sich Sebastian Huget sicher. Der Kuppelshow-Kandidat hat einen Großteil seines Lebens seinem Lieblingssport gewidmet: Bis zu seinem 19. Lebensjahr drehte sich für den "Bachelorette"-Teilnehmer alles um Basketball. Bis heute ist der Triebwerkstechniker dem Sport hobbymäßig treu geblieben. Seine Größe von 1,96 Meter kommt ihm aber nicht nur auf dem Platz zugute, sondern verschafft ihm auch bei Frauen häufig Vorteile, sagt der Wahl-Hamburger: "Meine Größe ist eben schon einen Hingucker wert."  

Neben seiner Körpergröße ist auch sein Talent fürs Tanzen ein Pluspunkt beim Flirten. Vor allem Salsa liegt Sebastian Huget im Blut. Entsprechend häufig wird der Kuppelshow-Kandidat beim Ausgehen auch von Frauen angesprochen. Trotzdem ist der gebürtige Berliner seit knapp einem Jahr Single - ein Zustand, den er erst genoss, jetzt aber ändern möchte. Eine sechsjährige Beziehung hat Sebastian Huget bereits hinter sich und möchte gerne wieder eine lange und ernsthafte Partnerschaft eingehenZwar könnte er sich auch schon beim ersten Date verlieben, die drei magischen Worte sagt er einer Frau aber nie leichtfertig. Ob "Bachelorette" Melissa Damilia diese Worte aus ihm herauskitzeln kann? 

Alle Folgen der siebten Staffel von "Die Bachelorette" kannst du dir jederzeit auch bei TVNOW ansehen.

Sebastian Huget im Interview:

Warum versuchst Du, auf diesem recht ungewöhnlichen Weg, die Traumfrau zu finden?

"Es war einfach so, dass es bis jetzt auf normalem Weg nicht geklappt hat und ich einfach die Herausforderung angenommen habe und gehofft habe, auf diesem Weg meine Traumfrau zu finden."

Wie sollte diese Traumfrau bestenfalls sein?

"Im besten Fall sollte sie Humor haben, sollte gerne Sport treiben, sollte viel reisen, viel unternehmen mit mir und am besten natürlich auch gemeinsame Interessen haben mit mir und im besten Fall das Leben mit mir genießen."

Was hast denn Du, dieser Frau zu bieten?

"Ich glaube, dass ich ein sehr bodenständiger Typ bin, mitten im Leben stehe und weiß, was ich will und was ich nicht will und ich denke, das sind schon Faktoren, die eine Frau überzeugen können."

Warum hat es bisher nicht in Deiner Heimat geklappt?

"Ich muss sagen, ich bin ja noch nicht so lange in Hamburg, ich komme ja ursprünglich aus Berlin, bin jetzt vor einem Jahr so richtig nach Hamburg gezogen und ja, hatte auch nicht so viel Zeit, mich umzuschauen, was das Thema Frauen anging. Von daher bin ich jetzt hier in Hamburg noch nicht so aktiv gewesen."

Weitere News zu Sebastian Huget liest du hier: