Sebastian Preuss

Gossip, Bilder & News rund um den Bachelor 2020

Sebastian Preuss ist der Bachelor 2020

Blondschopf Sebastian Preuss geht ab dem 8. Januar 2020 als 10. Bachelor in der RTL-Datingshow auf die Suche nach der großen Liebe (HIER geht's zu den 22 Kandidatinnen). Mit seiner Teilnahme bei "Der Bachelor" möchte der 29-Jährige, der sich als ehrlich, lustig und leidenschaftlich beschreibt, nun auch die Lücke in seinem Herzen schließen: Er wünscht sich eine treue Frau an seiner Seite. "Küssen" sei ihm persönlich sehr wichtig, wie er gegenüber RTL verrät. 

Sebastian kommt aus München und ist neben seinem Job als Malermeister - in seinem eigenen Betrieb mit drei Angestellten - Profi-Kickboxer. Laut RTL ist der gutaussehende Rosenkavalier seit Februar 2018 Single. Davor war er in längeren Beziehungen (5 Jahre und 1,5 Jahre). "Die Wege haben sich getrennt und ich wäre bereit oder habe Interesse, an einer neuen, an einer großen Liebe", gibt er im Interview zu. 

Die dunkle Vergangenheit des Bachelors

Sebastian hat eine dunkle Vergangenheit. Denn mit 18 Jahren saß er für ein halbes Jahr wegen Körperverletzung in Untersuchungshaft. "Meine Mutter war alleinerziehend mit drei Kindern – unter anderem mir. Sie war sehr viel am Arbeiten, wollte immer unabhängig von anderen sein. Darum hatte sie nicht immer die Augen auf uns und ich bin mal irgendwo abgerutscht, habe mich an falsche Freunde drangehängt und hab mich dann geschlägert für andere Freunde und das hat sich alles aufgestaut." Die sechs Monate im Gefängnis hätten Sraßenschläger Sebastian laut eigener Aussagen stark gemacht. Das Boxen habe ihm im und nach dem Gefängnis einen neuen Lebensweg gezeigt. 

Sebastian Preuss: Ein Mann mit Ecken und Kanten und einem großen Herz

Auf "Instagram" hat der Bachelor bereits vor dem Start der 10. Staffel knapp 30.000 Follower. Mittlerweile nutzt der muskulöse Münchner die virtuelle Reichweite, die er mit seinem Weltmeistertitel im Kickboxen erreichte, um Gutes zu tun. Der Sportler setzt sich in der Jugendarbeit ein und zeigt Teenagern, die vom richtigen Weg abgekommen sind, dass man sich mit Disziplin und Sport eine erfolgreiche Zukunft aufbauen kann. 

Alle Artikel über Sebastian Preuss auf einen Blick ...