04.01.2018

Gegenüber dem „ZEITmagazin“ erheben jetzt mehrere Frauen schwere Vorwürfe gegen den deutschen Regisseur Dieter Wedel, 75: Er soll sie sexuell belästigt haben.

12.06.2017

Schauspieler Sebastian Münster, 45, der bereits als Sextäter vorbestraft ist, steht erneut vor Gericht. Laut Anklage soll der TV-Star im Drogenrausch in Hürth versucht haben, ein 15-jähriges Mädchen zu vergewaltigen.

09.10.2016

Lena Dunham ist ein wahres Multi-Talent: Nicht nur als Schauspielerin ist die 30-Jährige super erfolgreich, sondern auch als Feministin und Körperrechtsaktivistin engagiert sie sich immer wieder. In ihrer Erfolgs-Serie "Girls" ließ sie regelmäßig die Hüllen fallen und auch auf ihrem Instagram-Account zeigt sie sich oft freizügig, um anderen Frauen Mut zu machen. Doch genau aus diesem Grund soll die sympathische Schauspielerin nun nach Drehschluss von einem TV-Produzenten sexuell belästigt worden sein, wie sie und Freundin Jenni Konner, 45, in Lenas "Lenny Letter" nun offenbarten.

26.04.2015

Es ist ein unheimlich schweres Schicksal und ein Horrorszenario für jede Frau: Wer eine Vergewaltigung am eigenen Leib erfahren musste, weiß, wie vielseitig und traumatisch die Auswirkungen fürs ganze Leben sein können. Viele trauen sich erst gar nicht über den Missbrauch zu sprechen, sei es aus Scham oder aus Schuldgefühlen. Auch Autorin Lena Dunham, 28, kennt diese Gefühle, auch sie wurde während ihres Studiums Opfer eines sexuellen Übergriffs. In einer bewegenden Rede sprach sie über Vorfall, der von einen auf den anderen Augenblick ihr Leben veränderte.