01.02.2018

In der gestrigen Episode von „Shopping Queen“ (Mittwoch, 31. Januar) ist Kandidatin Perwin, 32, (genannt Pepe) unfreiwillig in die Geschichte des kultigen VOX-Formats eingegangen. Nach Ablauf der Zeit hatte die Lehrerin nur eine Lederjacke geshoppt! Was dann passierte, gab es so noch nie …

28.05.2017

Oh, lá lá! Bei "Promi Shopping Queen" wird es heute (28. Mai) heiß! Star-Designer Guido Maria Ketschmer, 52, hat sich für die drei Kandidatinnen Motsi Mabuse, 36, Janine Kunze, 43, und Sara Lombardi, 24, ein ganz besonderes Motto ausgedacht: "Zu Drunter und drüber – Style sexy Wäsche sichtbar!" müssen die drei Promi-Damen ein passendes Outfit finden. Doch damit nicht genug, denn es wartet noch eine weitere Herausforderung auf die Kandidatinnen...

 

Exklusiv
13.09.2016

Nachwuchs bei Guido Maria Kretschmer, 51, und Ehemann Frank Mutters, 61: Der Designer und TV-Moderator verrät im OK!-Magazin das Geheimnis hinter seinem neuen, tierischen Familienzuwachs.

Exklusiv
05.07.2016

Frauen lieben Guido Maria Kretschmer, 51! Teilweise so sehr, dass sie sich sogar an den "Shopping Queen"-Star ranschmeißen, obwohl er seit 30 Jahren mit seinem Mann Frank Mutters zusammen ist. Welche Angebote der Modedesigner bereits bekommen hat, verriet er jetzt im OK!-Talk. 

24.05.2016

Guido Maria Kretschmer, 56, ist nicht aufzuhalten. Nachdem der Allrounder bereits mit Mode sowie TV überaus erfolgreich ist, macht er nun auch noch in Möbel. Für den Onlinehändler Otto entwirft er ab sofort neue Wohnwelten.

Exklusiv
23.02.2016

Dieser Mann kann einfach alles! Seit Jahren erobert Designer Guido Maria Kretschmer, 50, mit "Shopping Queen" die Herzen der Zuschauer. Auch mit seiner Show "Geschickt eingefädelt" kommt der TV-Liebling bestens beim Publikum an. Aber was ist das Erfolgsgeheimnis sympathischen Star-Designers? Im Interview mit OK! sprach Guido über seinen Beruf, Verlustängste und verriet, was ihn glücklich macht.

Exklusiv
09.02.2016

"2016 wird mein Einrichtungsjahr", freut sich Guido Maria Kretschmer, 50, im OK!-Interview. Und das nicht nur beruflich, weil er ja gerade Tapeten entworfen hat ("Fashion for Walls"), sondern privat, so gesteht der "Shopping Queen"-Liebling, ist er verrückt nach Deko und Einrichtung. Und der Designer ist sich nicht zu schade, auch mal selber mit anzupacken!
 

14.12.2015

Gestern Abend konnte man wieder sehen, wie fünf Frauen um den Titel „Shopping Queen des Jahres“ kämpften. Anne, 30, konnte sich am Ende behaupten, wurde zur „Einkaufskönigin“ gekürt und brachte damit den Titel nach Erfurt. Rückblickend erscheint der Sieg aber eher nebensächlich, denn deutlich interessanter waren die spitzen Kommentare einer gewissen Shopping-Begleitung. 

 

13.12.2015

Endlich ist es soweit! Heute Abend, 12. Dezember, kürt Guido Maria Kretschmer, 50, bei Vox die "Shopping Queen des Jahres". Als bereits gekrönte Shopping Queens haben Karen, 24, aus Hannover, Anne, 30, aus Erfurt, Tina, 46, aus Stuttgart und Kelly, 23, aus Berlin ihre Modegespür schon mit Bravou unter Beweis gestellt. Nun haben sie die Chance, sich im Finale gegen ihre Konkurrentinnen durchzusetzen und sich neben dem Titel eine Woche New York inklusive 1000 Euro Shopping-Geld zu sichern. Als Begleitung gibt Guido seinen Schützlingen mit Motsi Mabuse, 34, Charlotte Würdig, 37, Jana Ina Zarella, 39, und Désirée Nick, 59, prominente Begleitung mit...

14.10.2015

Bodenständigkeit statt Höhenflug: Guido Maria Kretschmer, 48, ist davon überzeugt, dass er deshalb beim TV-Publikum so beliebt ist. Der Designer, der durch die VOX-Sendung "Shopping Queen" zum Liebling der Fernsehnation wurde, wird demnächst auch in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent" zu sehen sein. Das Geheimnis seines Erfolgs erklärt sich Kretschmer mit seiner Normalität. 

08.07.2015

Er hat ein besonderes Gespür für Frauenmode, denn er weiß, dass Stil keine Frage der Konfektionsgröße ist. Doch weiß Guido Maria Kretschmer auch, wie wir Frauen riechen wollen? Der deutsche Stardesigner präsentierte bei der Berlin Fashion Week seine erste Duftkreation.

Exklusiv
02.06.2015

Schwule und Lesben sollen heiraten dürfen. Was in Irland jetzt möglich ist, soll endlich auch hier erlaubt sein, fordern auch viele Promis. Wie Modedesigner und "Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer, 50, zu dem heiß diskutierten Thema denkt, hat er OK! exklusiv verraten. 

11.05.2015
Kein anderer kann sein Modeurteil so charmant und augenzwinkernd verpacken wie Guido Maria Kretschmer. Grund genug, den Modedesigner und "Shopping Queen"-Star an seinem 50. Geburtstag besonders hochleben zu lassen. Im Quiz könnt ihr herausfinden, wie gut ihr Guido kennt.
13.04.2015

Guido-Fans können sich freuen! Der Designer Guido Maria Kretschmer, 49, soll eine neue TV-Show bekommen! Er ist wohl auf den Casting-Geschmack gekommen: Nach den RTL-Shows "Das Supertalent" und "Deutschlands schönste Frau" soll er jetzt erneut Kandidaten bewerten und aussortieren. Wie "Der Spiegel" berichtet, hat er mit seinem Haussender VOX, auf dem er mit "Shopping Queen" erfolgreich wurde, einen neuen Deal eingetütet. 

16.02.2015

Wow, was für ein Ritterschlag! Beim Kölner Karnevalsumzug fährt auch ein Wagen mit, der die VOX-Sendung "Shopping Queen" und Designer Guido Maria Kretschmer, 49, thematisiert. Glück für Guido: Die spitzzüngigen Jecken sind ganz lieb zu ihm...

16.02.2015

Treue "Goodbye Deutschland"-Zuschauer sollten diese Woche mal bei "Shopping Queen" (ebenfalls VOX) reinschalten. Denn dort begeben sich auch zwei aus der Auswanderer-Show bekannte Frauen auf die Jagd nach dem besten Outfit! 

10.02.2015

Er ist einer der wenigen Männer, von denen sich Frauen gerne etwas sagen lassen. Ihm ist sogar das seltene Privileg zuteil, dass er das andere Geschlecht auch mal kritisieren darf, ohne dass es ihm übel genommen wird. Ab morgen, 11. Februar, sucht Guido Maria Kretschmer, 49, auf RTL "Deutschlands schönste Frau". Schönheit sei dabei nicht gleichbedeutend mit 90-60-90. Im Interview mit "RTL" erklärt der Modedesigner, was eine Frau für ihn erfüllen muss.

27.01.2015

Designer und "Shopping Queen"-Liebling Guido Maria Kretschmer, 49, sucht ab Mittwoch, 11. Februar, "Deutschlands schönste Frau". Doch in der neuen RTL-Show zählen nicht nur die äußeren Werte...

22.01.2015

Es hat sich ausgemodelt! Nachdem „RTL“ versucht hat mit dem neuen TV-Format „Berlin Models“ von den „Scripted Reality“-Shows weg zu kommen, steht nach knapp zwei Monaten Sendezeit fest, dass die Sendung abgesetzt wird. Zukünftig werden die abgedrehten Folgen wöchentlich ausgestrahlt, nach 30 weiteren Episoden ist dann endgültig Schluss!

29.12.2014

Das Jahr ist noch nicht zu Ende, da kündigt sich bereits das bunte TV-Programm des kommenden Frühjahrs an. Neben "Der Bachelor" und "Germany's Next Topmodel" hat eine weitere Show das Zeug, vor allem beim weiblichen Publikum zu punkten. Wie RTL nun bekannt gab, begibt sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer, 49, ab dem 11. Februar 2015 auf die Suche nach "Deutschlands schönster Frau". 20 Kandidatinnen kämpfen um die Krone und um die Erfüllung eines Herzenswunsches.