13.09.2018

Jahrelang wurde spekuliert, ob der "King of Pop" Michael Jackson in einer Episode der Kultserie "Simpsons" zu hören war oder nicht. Jetzt hat der Erfinder der Serie, Matt Groening, 64, das wohl gehütete Geheimnis endlich gelüftet.

31.08.2016

Die Zuschauer haben lange spekuliert - seit gestern Abend ist es offiziell: Die neue deutsche Stimme von „Homer Simpson“ spricht ab sofort Christoph Jablonka. Nachdem der bisherige Synchronsprecher Norbert Gastell im November 2015 verstorben war, wurde für die „Simpsons“-Fans das Geheimnis gelüftet.

04.04.2016

Die Simpsons ist eine der ältesten und erfolgreichsten Comic-Serien der Welt. Nicht zuletzt, weil das Format politisch Stellung bezieht und aktuelle Themen behandelt und kritisch beleuchtet. Auch die Charaktere sorgen nach Jahren noch für Überraschungen. Aktuell dominiert „Waylon Smithers“ die Schlagzeilen, denn was viele Fans der Serie bereits vermuteten, wurde jetzt offiziell: die rechte Hand von Bösewicht Mr. Burns bekam ein offizielles Coming-Out.

11.06.2015

ACHTUNG, SPOILER! Springfield steht Kopf: Nachdem bereits vor wenigen Tagen bekannt geworden war, dass Bart Simpson in der Halloween-Episode ermordet wird, erreicht die Fans der gelben Zeichentrickfiguren die nächste Hiobsbotschaft: Es gibt ein Ehe-Aus zu beklagen.

08.06.2015

Alle, die Spoiler hassen und "Die Simpsons" lieben, jetzt bitte ganz schnell wegklicken: Bart Simpson soll in der nächsten Staffel der Kultserie umgebracht werden. Sein Rivale Tingeltangel-Bob versucht bereits seit Jahren, den Sohn von Homer und Marge Simpson zu töten, bislang schaffte es Bart jedoch immer zu entkommen. Laut dem Produzenten Al Jean, 54, soll sich dies nun ändern - aus einem rein persönlichen Grund.

14.05.2015

Auch die schönsten und prägendsten Zeiten im Leben haben irgendwann doch ein Ende. Und lieber das Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, oder? Bei den "Simpsons"-Machern und ihrem alt eingesessenen Multi-Sprecher Harry Shearer, 71, flogen jedenfalls jetzt zum Schluss noch einmal gehörig die Funken. Doch es bleibt beim eisernen Abbruch seiner Karriere bei der Kultserie: Harry steigt aus.