20.06.2017

In der heutigen Folge von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" dreht sich alles um Michael Patrick Kelly, 39 - seine Songs, vor allem jedoch auch um seine bewegende Lebensgeschichte. Denn der 39-Jährige, der mit der "Kelly Family" weltbekannt wurde, lief nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens...

08.06.2017

In der letzten Ausgabe von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am Dienstag (06. Juni) flossen bei Lena Meyer-Landrut, 26, Tränen. Die Sängerin wurde unerwartet privat und sprach über die Beziehung zu ihrem Vater. Doch nicht nur die Interpretationen ihrer Songs wecken große Emotionen, auch die Phase ihres ESC-Siegs macht der 26-Jährigen zu schaffen, wie sie in der Doku-Reihe "Die Story" verrät.

06.06.2017

Nach der letzten Ausgabe von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" hagelte es für Lena Meyer-Landrut, 26, eine Menge Kritik, denn die beliebte Sängerin patzte bei ihrem Auftritt. Heute Abend (6. Juni) steht sie selbst im Mittelpunkt und das sorgt für große Emotionen und dicke Tränen bei der "ESC"-Gewinnerin von 2010.

21.05.2017

"Sing meinen Song" begeistert, weil Künstler die Titel von Kollegen auf eindrucksvolle Weise neu interpretieren. Für Musikfans ist das TV-Format ein absolutes Muss. In diesem Jahr laden die "The BossHoss"-Männer Sascha Vollmer und Alec Völkel ihre Kollegen nach Südafrika ein.

23.05.2016

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Wie Vox in einer Pressemitteilung mitteilt, wird Xavier Naidoo „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ verlassen. Der 44-Jährige steht als Gastgeber der Show wie kein anderer als Gesicht für die Erfolgssendung, die 2017 mit Staffel 4 weitergehen wird. 

12.04.2016

Es ist wie ein kleines "The Voice of Germany"-Revival. Denn immerhin vier ehemalige "TVOG"-Coaches nehmen in diesem Jahr in der 3. Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit: Gastgeber Xavier Naidoo, die Cowboy-Rocker Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss sowie Nena, 56, die in der heutigen Auftaktfolge (12.4., 20.15 Uhr, Vox) ihre größten Hits zum Tausch anbietet. Und wie zu erwarten, wird es wieder extrem emotional ... 

05.01.2016

Das ist ja ein echter Knaller! Der Sender VOX hat heute mitgeteilt, dass Nena, 55, bei der dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" für weiblichen Input sorgt. Damit steht nach den Jungs von "The BossHoss", Rapper Samy Deluxe und dem Schweizer Seven ein weiterer Star fest. 

25.11.2015

Mit über zwei Millionen Zuschauern, einem Album mit Platinstatus und Auszeichnungen, wie dem Deutschen Fernsehpreis und einem Echo, zählt „Sing meinen Song“ als erfolgreichste Musik-Event-Serie in Deutschland. In der dritten Staffel der Erfolgs-Serie dürfen sich die Fans auf einen Neuzugang der besonderen Art freuen: Rapper Samy Deluxe, 37, wird ab Frühjahr 2016 in „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ auf VOX zu sehen sein.

05.11.2015

Das wird garantiert keine stille Nacht: Auch dieses Jahr wird es die Weihnachts-Ausgabe von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" stattfinden. Gastgeber und Musiker Xavier Naidoo, 44, lädt die Stars aus der zweiten Staffel anlässlich der besinnlichsten Zeit des Jahres ins österreichische Ellmau ein.

12.08.2015

Die zweite Staffel der beliebten Gesangsshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in diesem Jahr war ein voller Erfolg und lockte Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Wo sonst kann man auch Künstlern live dabei zuschauen, wie sie Songs von anderen Künstlern singen und neu interpretieren? Wahrscheinlich ist gerade das der Grund, warum die beliebte Unterhaltungs-Show von so vielen Leuten geschaut wird und 2016 nun auch in die dritte Runde geht. Für die neue Staffel hat VOX sich auch direkt ein ganz besonderes Duo ins Boot geholt...

21.05.2015

Den Auftakt machte Yvonne Catterfeld, in der zweiten Folge der zweiten Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am Dienstag, 26. Mai, dreht sich nun alles um den Shootingstar des vergangenen Jahres: Andreas Bourani, 31, dessen Hymne "Auf uns" während der Fußball-WM ganz Deutschland gesungen hat. Er ist der jüngste Musiker in der Runde. Gastgeber Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Hartmut Engler, Daniel Wirtz sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von „Die Prinzen“ werden nun seinen Songs ihre eigene Note verleihen. Für Andreas, dessen Durchbruch erst vier Jahre zurückliegt, ein ganz besonderer Abend: "Das Lustige ist ja, dass ich jeden von euch schon als Künstler wahrgenommen habe, als ich noch von einer Musikerkarriere geträumt habe."