Anzeige
27.03.2018

 

Das neue Honor 9 Lite: Brilliante Selfies und stylishes Design

02.01.2018

Die Freude war groß, wenn der Weihnachtsmann oder das Christkind ein neues Handy mit Vertrag im Bundle im Geschenkesack hatte. Angesagte Geräte wie das Apple iPhone 7 oder 8, das Samsung Galaxy S7 oder S8 oder Geräte des Herstellers Huawei gibt es auf diesem Wege nämlich zu einem erschwinglichen, in der Regel sogar einstelligen Preis. Und auch die Vertragskonditionen können sich sehen lassen: Allnet Flat, 1,5 bis 3,5 GB LTE Datenvolumen und Smartphones mit bis zu 256 GB Speicher gibt es im Weihnachtsbundle und darüber hinaus. Was ebenfalls über den Heiligen Abend hinaus reichen sollte ist die Freude. Gut, wenn diese Missgeschicke nicht mit dem neuen Handy passieren.

13.07.2017

Wenn ich zu viele Apps offen habe, wird mein Smartphone dann langsamer und geht der Akku schneller leer? Auf dem Videoportal myPG haben wir dieses Video gefunden, das endlich aufklärt, was es wirklich mit dem Handy-Mythos auf sich hat.

26.06.2017

Viele Frauen haben schon mal auf ihr Smartphone geschaut und den Mund vor Staunen und/ oder Entsetzen nicht mehr zubekommen. Ja, eine Szene, die Mann sicher auch gerne gesehen hätte, jedoch fragen wir Frauen uns, warum schicken Männer uns Penis-Bilder? Diese 5 Gründe stecken dahinter - oder ist es vielleicht doch einfach nur der lustige Fun-Fact ganz unten? Antwortet doch auf das nächste "Dick-Pic" auf eurem Handy einfach mit dem Link zu diesem Artikel...

13.03.2017

Sprachnachrichten sind eine der praktischsten Erfindungen überhaupt bei dem Messenger WhatsApp. In manchen Situationen können wir sie jedoch einfach nicht abhören, weil die Umgebung zu laut ist, wie auf einem Konzert, oder weil wir in der Schule oder im Büro sitzen. Für diese Fälle gibt es nun eine praktische Lösung, denn die App "Textify" erlaubt es uns, empfangene Sprachnachrichten einfach in einen Text umzuwandeln. Und sie funktioniert zumindest von Deutsch zu Deutsch auch relativ gut, lediglich das "Oh“ in unserem Beispielsatz sollte eigentlich ein "Hallo“ sein. Ein bisschen schwieriger und unzuverlässiger wird es, wenn die WhatsApp-Sprachnachricht in eine andere Sprache übersetzt werden soll. Zumindest sind wir erstmal erleichtert, dass uns diese tolle, messenger-kompatible App das Leben erleichtert. Und so geht’s:

23.11.2015

Beruflich läuft gerade alles perfekt im Leben von Gigi Hadid, 20: Das Model hat einen Vertrag mit dem Unterwäsche-Giganten „Victorias Secret“ an Land gezogen und dürfte in diesem Jahr zusammen mit Busenfreundin Kendall Jenner, 20, ihre Premiere auf einem der begehrtesten Catwalks feiern. Privat sieht die Situation allerdings weniger gut aus. Vor kurzem trennte sich Gigi von Ex-Freund Joe Jonas, 26, und jetzt drohen ihr auch noch Hacker damit intimste Fotos an die Öffentlichkeit zu bringen.

13.11.2015

Vergesst Zombies, jetzt gibt es "Smombies" - Menschen, die nur noch wie gebannt auf ihre Smartphones starren und das den lieben langen Tag. Die Jury des Langenscheidt-Verlags griff dieses bekannte Phänomen unseres Zeitgeists auf und kürte die skurrile Wortschöpfung (Smartphone + Zombie = "Smombie") jetzt zum Jugendwort des Jahres 2015.

11.09.2015

In New York dreht sich derzeit wieder das Modekarussell. Fashionistas, Blogger und Experten der Branche pilgern seit dem 10. September in die Modemetropole um sich bei der Fashion Week die brandheißen Kollektionen namhafter Designer anzusehen. Neben den neuesten Looks werden auf den Runways aber auch die aktuellen Beauty- und Stylingtrends gezeigt.

03.07.2015

Die Technik nimmt uns mittlerweile so einiges ab: An die Geburtstage seiner Freunde wird man über Facebook erinnert, jegliche Telefonnummern und Email-Adressen sind im Adressbuch des Handys eingespeichert und auch der digitale Kalender erinnert uns an alle anstehenden Termine. Eine repräsentative Umfrage hat nun aufgezeigt, inwieweit der Luxus der Technik unser Erinnerungsvermögen beeinflusst. 

Gewinne das Sony Xperia Z3 Compact & 1x2 Backstage-Tickets für die Telekom Street GigsErlebe Deichkind live
Gewinnspiel beendet
12.03.2015

Am 28. März steigt in Hamburg eine riesige Party, wenn Deichkind bei den Telekom Street Gigs auftreten.