04.07.2017

Lust auf Picknick-Rezepte der besonderen Art? Wir haben die perfekten Snacks für das nächste Essen unter freiem Himmel gefunden und wollen sie euch nicht vorenthalten.

05.08.2016

Superfood ist der Begriff schlechthin, wenn es um bewusste Ernährung geht. Gesund schön und gut, aber was snackt man, wenn sich zwischendurch der Heißhunger meldet? Wir haben euch einige leckere Superfood-Ideen zusammengestellt, die ihr ganz leicht im Büro, in der Freizeit und unterwegs genießen könnt.

16.06.2016

Auf geht’s, Deutschland schießt ein Toooor… Die Fußball-EM ist in vollem Gange und es darf wieder gegrölt und gejubelt werden - am liebsten natürlich mit den besten Freunden im heimischen Garten oder Wohnzimmer (das Wetter ist ja noch etwas unentschlossen). Und zur perfekten EM-Party gehören natürlich auch kleine und einfache Snacks in Schwarz-Rot-Gold.

28.09.2015

Die Australier schwören schon seit Jahren darauf und so langsam bahnt sich der Bananenbrot-Trend auch seinen Weg nach Deutschland. Kein Wunder, schließlich gibt es kaum eine gesündere Art zu Naschen. Bananenbrot ist die perfekte Mischung zwischen Brot und Kuchen, schmeckt super lecker, hat dabei aber sehr viel weniger Kalorien als der klassische Kuchen. Ob mit Schoko, pur, mit Blaubeeren oder Nüssen - das Bananenbrot lässt sich individuell deinem Geschmack entsprechend pimpen! Wir verraten dir, wie du dir die kalorienarme Alternative zum Kuchen ganz einfach zubereiten kannst!

05.08.2015

Sie sehen zwar nicht unbedingt appetitlich aus, sind aber einer der heißesten Food-Trends der letzten Jahre! Grünlich schimmert es in unseren Bechern und Gläsern, sieht mehr gesund denn lecker aus, trotzdem haben Green Smoothies es zum absoluten It-Getränk geschafft. Promidamen lieben die gesunden Muntermacher genauso wie Fitnessjunkies und auch wir sind total smoothie-fiziert. Passend zum Sommer erfrischen uns Green Smoothies jetzt sogar in Eis-Form!

21.07.2015

Stundenlanges Arbeiten am PC, meistens im Sitzen, hier und da eine kleine Nascherei - schnell schummelt sich da das eine oder andere Pfund mehr auf die Waage. Mittags in der Kantine dann eine nahrhafte Mahlzeit und zum Nachtisch noch ein kleines Kalorienbömbchen gegen das altbekannte Nachmittagstief. Da ist die Gewichtszunahme praktisch vorprogrammiert. Mit kalorienarmen Snacks kann der Heißhunger auf Süßes und Salziges deutlich verringert werden. In unserer Galerie zeigen wir euch, mit welchen Leckereien ihr eurer Waage ein Schnippchen schlagen könnt, denn alle haben unter 100 Kalorien!

17.07.2015

Die Zeiten vom hektischen Snack auf die Schnelle sind längst vorbei. Mit Energie und Power gestärkt durch den Tag zu gehen, ist nicht nur bei den Stars Trend. Vor allem Körner sind die neue Lifestyle-Zutat. So werden leckere Gerichte mehr und mehr mit Quinoa, Hirse oder Chia aufgepeppt. Und die liefern auch noch ordentlich Nährstoffe und Mineralien. Nicht umsonst werden sie „Superfoods“ genannt.

02.07.2015

Temperaturen über 30 Grad und mindestens 12 Stunden Sonne am Tag lassen uns nur an eins denken: Eis! Und für diese süße Erfrischung müssen wir jetzt nicht einmal mehr zur Eisdiele gehen. Wir machen uns in diesen heißen Tagen Eis ganz einfach selbst. Wie das geht? Wir verraten es euch!