05.05.2017

Jan Böhmermann, 36, hat es offenbar gerade auf die deutsche Musik-Szene abgesehen. Anfang April erst war er in seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ kurz vor der diesjährigen Echo-Verleihung fies über „Tote Hosen“-Sänger Campino, 54, und Max Giesinger, 28, hergezogen und hatte von „seelenloser Kommerz-Kacke“ in Verbindung mit deutschsprachiger Musik gesprochen. Nun haben auch Xavier Naidoo, 45, und seine Band „Die Söhne Mannheims“ ihr Fett wegbekommen…

13.10.2014

Xavier Naidoo, 43, haben seine fragwürdigen politischen Statements am Tag der Deutschen Einheit offenbar seinen Dozentenjob gekostet. Am 3. Oktober hatte der Sänger vor rechtspopulistischem Publikum eine Rede gehalten. Die von ihm mitbegründete Popakademie in Mannheim hat bis auf Weiteres die Zusammenarbeit beendet. 

09.08.2013

Ihr sechstes Album "Weapon in Mind" (erscheint am 20. September) beschreibt Maria Mena, 27, als Soundtrack des Erwachsenwerdens. Ausgeträumt hat die norwegische Pop-Sängerin ("All This Time", "Just Hold Me") aber noch lange nicht. So verriet sie OK! Online bei einem Picknick in Hamburg, mit wem sie unbedingt noch mal im Duett singen möchte...

15.02.2013

Gestern, 14.02., buhlten deutsche Bands und Solokünstler um die Gunst der Fans und Juroren. Das Ziel: Deutschland beim ESC in Malmö vertreten. Am Ende setzten sich Cascada durch.

17.12.2012

Am 14. Februar 2013 soll in der Show "Unser Star für Malmö" entschieden werden, wer von 12 Musikern und Bands beim "Eurovision Song Contest" in Schweden für Deutschland an den Start geht. Elf der zwölf Kandidaten stehen jetzt fest.

07.11.2012

Die Söhne Mannheims müssen ohne ihren Frontmann auftreten - Xavier Naidoo, 41, sind "The Voice of Germany" und andere Projekte wichtiger. Doch sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern...