21.06.2013

Sofia Coppola strebte eigentlich eine Karriere als Moderedakteurin an, machte sogar ein Praktikum bei Chanel. Erst als sie das Drehbuch zum Film "The Virgin Suicides" las, packte sie die Leidenschaft zum Film. Trotz des Wechsels ist sie noch heute ein gern gesehener Gast auf den Fashion-Shows.

09.03.2013

Es kommt uns vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass wir Emma Watson, 22, in "Harry Potter" als die süße Streberin "Hermine Granger" sahen. Doch auch die niedlichsten Kinderstars werden irgendwann groß, werden zum "gefährlichsten Promi" und ziehen provokante Rollen an Land.

30.03.2012

Für ihre Schauspielkünste ist Partymaus Paris Hilton nicht gerade bekannt. Aber diese Rolle sollte sie hinkriegen: Im neuen Hollywood-Film "The Bling Ring" von Sofia Coppola spielt sie nur sich selbst. 

29.08.2011

Glückwunsch: Sofia Coppola und Thomas Mars haben geheiratet. Es war eine Trauung im kleinen Kreis in Coppolas Heimat Italien.

25.05.2011

Sofia Coppola und ihre langjähriger Freund Thomas Mars, Sänger der Band „Phoenix“, wollen im Spätsommer in Italien heiraten. Die berühmten Gäste werden dafür sogar extra aus den USA eingeflogen.