Das Sommerhaus der Stars

Fotos, News, Gossip und Hintergründe zur RTL-Reality-Show

Der Kampf der Promi-Paare

Sommer, Strand und Meer? Nicht für die Promi-Paare im "Sommerhaus der Stars"! Bei der Reality-Gameshow auf RTL werden die Teilnehmer auf die Probe gestellt: Acht Paare kämpfen maximal 20 Tage in einem bescheidenen Häuschen in Portugal um die Siegerprämie von 50.000 Euro. Aber statt Luxusurlaub im Süden heißt es für die Kandidaten, auf ihre Handys, Fernseher und Computer zu verzichten und auf engstem Raum mit ihren Mitstreitern zu leben. Auch der Haushalt muss von den VIPs selbst organisiert werden – und all das bei 24/7 laufender Kamera.

Als Sahnehäubchen wird ihre Beziehungstauglichkeit in Form von spannenden Spielen getestet: Welches Paar kennt sich am besten? Wer vertraut seinem Partner am meisten? Am Ende des TV-Experiments stand in den vergangenen Staffeln schon manch eine Beziehung vor dem Aus ...

Die Gewinner der vergangenen Staffeln

Vor drei Jahren wurde das erste Mal bei RTL um den Titel "Das Promipaar des Jahres" gekämpft. Damals mit dabei waren unter anderem Angelina Heger und Rocco Stark, sowie Thorsten Legat mit seiner Frau Alexandra (alle Kandidaten der ersten Staffel siehst du hier).

Im darauffolgenden Jahr 2017 gaben sich neben Nico Schwanz und Saskia Atzerodt auch Promi-Duos wie Helena Fürst und Ennesto Monte oder Hubert Fella und Matthias Mangiapane die Ehre (alle Kandidaten der zweiten Staffel siehst du hier).

Besonders schwer fällt der Rückblick auf die letzte Staffel 2018 mit Jens und Daniela Büchner. Zu diesem Zeitpunkt ahnten weder die beiden Kandidaten selbst, noch ihr Mitstreiter, welches dramatische Ende das Jahr für die TV-Auswanderer nehmen würde. Noch in Portugal flogen mit den Kollegen Patricia Blanco und Nico Gollnick, Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker, sowie Michaela Schäfer und Felix Steiner ordentlich die Fetzen (alle Kandidaten der dritten Staffel siehst du hier).

Am Ende konnten sich folgende Paare den Sieg sichern:

Staffel 1: Xenia Prinzessin von Sachsen und Raab Hassan

Staffel 2: Saskia Atzerodt und Nico Schwanz

Staffel 3: Iris und Uwe Abel

Die krassesten Aufreger und Dramen

In den vergangenen drei Staffeln wurde gelacht, geweint und gezofft was das Zeug hält! Nicht nur zwischen den Paaren kam es zu Auseinandersetzungen, auch die Beziehungen der Promi-Duos wurden auf eine harte Probe gestellt - und nicht immer nahm die Teilnahme an dem Reality-Format ein gutes Ende.

Ein Auszug aus den emotionalsten "Sommerhaus"-Momenten der letzten Jahre liest du hier:

Rocco Stark und Angelina Heger: Trennung vor laufender Kamera?

"Das Sommerhaus der Stars": Sex-Zoff und Notarzt-Drama

"Das Sommerhaus der Stars": Streit zwischen Nico und Saskia eskaliert vor laufenden Kameras

"Das Sommerhaus der Stars": Helena Fürst droht Saskia Atzerodt mit Klage

"Das Sommerhaus der Stars": Daniela und Jens Büchner sind das unbeliebteste Paar

Patricia Blanco: Alkohol-Drama im TV

"Das Sommerhaus der Stars": Daniela Büchner flippt völlig aus

"Das Sommerhaus der Stars"-Bauer Uwe Abel: Traurige Kinderbeichte!

"Das Sommerhaus der Stars": Mobbing-Hölle

Diese Promi-Paare sind 2019 dabei

Neue Stars, neue Spiele sowie neues Leben und Lästern gemeinsam unter einem Dach: Am Dienstag, 23. Juli 2019, um 20:15 Uhr, startet die 4. Staffel von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". In insgesamt sieben Episoden kämpfen in diesem Jahr acht Promipaare um den Titel "Das Promipaar 2019" und die Siegesprämie in Höhe von 50.000 Euro. Beim emotionalen Pauschalurlaub in Portugal wird wieder mit harten Bandagen gespielt, gezankt, gezetert, gelästert und gestritten. Das kuschlige Zusammenleben der Traumpaare wird auf eine sehr, sehr harte Probe gestellt. Ein Duo sorgt sogar schon vor dem Start für Schlagzeilen. Mit dabei sind:

  • Ex-Caught-in-the-Act-Sänger und Musiker Benjamin Boyce und Model Kate Merlan
  • Schauspielerin Jessika Cardinahl (Ottos schöne Kino-Liebe aus "Otto – Der Film") und Architekt Quentin Parker
  • Elena Miras und Mike Heiter bekannt aus "Love Island"
  • Ex-DSDS-Kandidat und Musiker Menowin Fröhlich und seine Lebensgefährtin Senay Ak
  • Steffi Bartsch und Roland Bartsch bekannt aus "Goodbye Deutschland"
  • Sänger Willi Herren und Ehefrau Jasmin Herren
  • Sänger Michael Wendler und Freundin Laura Müller
  • Johannes Haller und Yeliz Koc bekannt aus "Bachelor in Paradise"

Hier geht's zu Fotostrecke mit allen acht Promi-Paaren der vierten Staffel im Überblick.

Vorläufige Sendetermine für "Das Sommerhaus der Stars" 2019

  1. Dienstag, 23. Juli 2019: Folge 1
  2. Dienstag, 30. Juli 2019: Folge 2
  3. Dienstag, 06. August 2019: Folge 3
  4. Dienstag, 13. August 2019: Folge 4
  5. Dienstag, 20. August 2019: Folge 5
  6. Dienstag, 27. August 2019: Folge 6
  7. Dienstag, 03. September 2019: Folge 7

Alle Neuigkeiten von den Kandidaten und Details zur Show bekommt ihr hier:

05.06.2019

Anfang April erst kam es zum dramatischen Liebes-Aus von Yeliz Koc, 25, und Johannes Haller, 31. Kurze Zeit später rauften sich die beiden "Bachelor in Paradise"-Stars aber überraschend wieder zusammen - pünktlich zum Startschuss vom RTL-"Sommerhaus der Stars" …

05.06.2019

Es wird gelästert, es wird gezofft, es wird spannend: Ab dem 23. Juli beziehen wieder acht Promi-Paare "Das Sommerhaus der Stars". Jeden Dienstag um 20.15 Uhr läuf die Show. Insgesamt sieben Folgen hat RTL geplant. Fest steht schon jetzt: Es ist eine explosive Mischung, die da unter einem Dach wohnen wird. So trifft Schlagerstar Michael Wendler, 46, unter anderem auf Ex-DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich, 31, Ballermann-Sänger Willi Herren, 43, sowie Ex-Bachelor-Kandidatin Yeliz Koc, 25, samt Anhang. Das sind alle teilnehmenden Paare im Überblick:

08.04.2019

Im Ernst? Die Beziehung von Michael Wendler, 46, und seiner erst 18-jährigen Freundin Laura sorgt für mächtig Aufregung! Davon wollen die Verliebten aber nichts wissen - im Gegenteil! Sie glauben an ihre Liebe und wollen diese angeblich im "Sommerhaus der Stars" unter Beweis stellen ...

21.11.2018

Iris, 50, und TV-Bauer Uwe Abel, 48, lernten Jens Büchner (†49) im diesjährigen „Sommerhaus der Stars“ kennen. Der Tod des TV-Auswanderers trifft sie schwer. Nun bieten sie Daniela, 40, ihre Hilfe an. 

Exklusiv
07.09.2018

Ist das etwa schon ein Fall fürs Jugendamt? Weil Jens Büchner, 48, und Daniela, 40, ihre Kids häufig allein lassen, sind die Fans in großer Sorge. OK! kennt die Details ...

28.08.2018

Für ihre Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“ hatten Jens Büchner, 48, und Ehefrau Daniela, 40, schon im Vorfeld viel Kritik einstecken müssen. Der Vorwurf der Fans: Wer kümmert sich in diesen zwei Wochen nur um die Rasselbande auf Mallorca? Für die Kinder des Paares eine harte Zeit.