Das Sommerhaus der Stars

Hier gibt es alle aktuellen News zu der RTL-Reality-Show

Der Kampf der Promi-Paare

Sommer, Strand und Meer? Nicht für die Promi-Paare im „Sommerhaus der Stars“. Bei der vierteiligen Reality-Gameshow auf RTL werden die Teilnehmer auf die Probe gestellt: sieben Paare, 13 Tage in einem Häuschen in Portugal und die Aussicht auf bis zu 100.000 Euro für die Gewinner. Aber statt Luxusurlaub im Süden heißt es für die Kandidaten, auf ihre Handys, Fernseher und Computer zu verzichten und auf engstem Raum mit ihren Mitstreitern zu leben. Auch der Haushalt muss von den VIPs selbst organisiert werden – und all das bei 24/7 laufender Kamera.

Als Sahnehäubchen wird ihre Beziehungstauglichkeit in Form von spannenden Spielen getestet: Welches Paar kennt sich am besten? Wer vertraut seinem Partner am meisten?

"Sommerhaus der Stars 2016" 

In der ersten Ausgabe von „Das Sommerhaus der Stars“ 2016 traten Thorsten Legat, Angelina Heger, Alexander Posth & Co. mit ihren jeweiligen Partnern gegeneinander an. Sogar eine waschechte Prinzessin war dabei - und die machte das Rennen mit ihrem Freund. Am Ende gewannen Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan den Titel „DAS Promipaar 2016“ und sahnten somit auch das Preisgeld ab.

"Sommerhaus der Stars 2017" 

Auch 2017 durften wir uns wieder über das TV-Format freuen. Acht Paare waren dabei: Die ehemalige Dschungelcamperin Helena Fürst mit ihrem mittlerweile Ex-Verlobten Ennesto Monté, NDW-Star Markus Mörl und Sängerin Yvonne König sowie das bunte "Hot oder Schrott" TV-Paar Hubert Fella und Matthias Mangiapane. Außerdem waren D-Jane Giulia Siegel mit ihrem Partner Ludwig Heer, Model und Sänger Nico Schwanz mit Ex-"Bachelor"-Kandidatin Saskia Atzerod, "Bachelorette"-Macho Aurelio Savina und Freundin Lisa Freidinger, Schauspieler Martin Semmelrogge und Ehefrau Sonja sowie TV-Schrottstar Manfred "Manni" Ludolf mit Ehefrau Jana mit von der Partie.

Als strahlendes Sieger-Paar gingen Saskia Atzerodt und Nico Schwanz aus der zweiten Staffel hervor. Der euphoriegeladene Blondschopf machte seiner Liebsten im Finale dann direkt einen Heiratsantrag - kurz nach ihrem Show-Sieg trennten sie sich.

Die 3. Staffel "Das Sommerhaus der Stars"

In der dritten Staffel der Game-Show treten erneut acht Promipaare gegeneinander an: Patricia Blanco und Unternehmer Nico Gollnick, Ex-Bordell-Besitzer Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker, das beliebte "Bauer sucht Frau"-Pärchen Uwe und Iris AbelShawne Fielding und Ex-Eishockey-Profi Patrick SchöpfFrank und Elke FussbroichStephanie Schmitz und ihr Verlobter Julian EvangelosJens Büchner und seine Ehefrau Daniela und Nacktmodel Micaela Schäfer und ihr Lebenspartner Felix Steiner kämpfen um den Titel "Promipaar des Jahres"

Seit dem 9. Juli können die Zuschauer den Streithähnen jeden Montag um 20:15 Uhr auf RTL zuschauen und ganz private Einblicke in die Beziehungen der Promis bekommen. Im angeblich ekligsten "Sommerhaus" aller Zeiten kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen, Alkohol-Dramen und einer plötzlichen Trennung.

Sendetermine "Das Sommerhaus der Stars" 2018

  1. Montag, 09. Juli 2018: Folge 1
  2. Montag, 16. Juli 2018: Folge 2
  3. Montag, 23. Juli 2018: Folge 3
  4. Montag, 30. Juli 2018: Folge 4
  5. Montag, 06. August 2018: Folge 5

Neuigkeiten von den Kandidaten und Details zur Show bekommt ihr hier.

Exklusiv
07.09.2018

Ist das etwa schon ein Fall fürs Jugendamt? Weil Jens Büchner, 48, und Daniela, 40, ihre Kids häufig allein lassen, sind die Fans in großer Sorge. OK! kennt die Details ...

28.08.2018

Für ihre Teilnahme beim „Sommerhaus der Stars“ hatten Jens Büchner, 48, und Ehefrau Daniela, 40, schon im Vorfeld viel Kritik einstecken müssen. Der Vorwurf der Fans: Wer kümmert sich in diesen zwei Wochen nur um die Rasselbande auf Mallorca? Für die Kinder des Paares eine harte Zeit.

Exklusiv
23.08.2018

Hat Felix Steiner, 33, im "Sommerhaus der Stars" Blut geleckt? Im OK!-Interview stellt der Ex von Micaela Schäfer, 34, klar, dass er an weiteren Trash-TV-Formaten teilnehmen will. Ein Albtraum für Mica! Warum? Wir haben mit ihr gesprochen ...

Exklusiv
15.08.2018

Zwei Beziehungen sind nach dem "Sommerhaus der Stars" bereits in die Brüche gegangen – und auch bei weiteren Paaren soll es kriseln ...

14.08.2018

Was für ein Liebes-Chaos! Wer sagt nun die Wahrheit? Nach den "Sommerhaus der Stars"-Dreharbeiten wurde Patricia Blancos, 48, Freund Nico Gollnick, 28, turtelnd mit Saskia Atzerodt, 26, abgelichtet. Während das Playmate zugab, mit dem Unternehmer auf Tuchfühlung gegangen zu sein, streitet Nico alles ab und hetzt im Netz sogar gegen die Blondine.

14.08.2018

Der Streit eskaliert! Bert Wollersheim, 67, und Bobby Anne Baker, 48, mussten sich nicht nur als Erste von der portugiesischen Sonne trennen, sondern gingen auch nach ihrem "Sommerhaus der Stars"-Ausstieg als Paar getrennte Wege. Schon während der Dreharbeiten herrschte zwischen dem Ex-Bordell-Besitzer und Bobby Eiszeit. Aber warum? 

14.08.2018

Nicht nur im „Sommerhaus der Stars“ haben Jens Büchner, 48, und seine Frau Daniela, 40, mächtig polarisiert. Zurück im echten Leben geht das Drama weiter …

14.08.2018

Oh, oh! Diese News dürften Patricia Blanco, 47, so gar nicht erfreuen. Denn ihr (Noch-)Freund Nico Gollnick, 28, soll angeblich Saskia Atzerodt, 26, vor Kurzem geküsst haben. Nach dem „Sommerhaus der Stars“-Finale packte die Blondine nun endgültig aus. 

13.08.2018

Es ist geschafft: Das wahrscheinlich stressreichste "Sommerhaus der Stars" hat sein "Promipaar 2018" gefunden! Im heutigen Finale (13. August) konnte sich das wohl sympathischste Paar der diesjährigen Staffel durchsetzen: Die "Bauer sucht Frau"-Lieblinge Iris, 50, und Uwe Abel, 52, sind die strahlenden Gewinner!

13.08.2018

Auweia! Schon während der gesamten Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" herrschte in der Villa in Portgual alles andere als eitel Sonnenschein zwischen den Promi-Paaren. Beim großen Wiedersehen kommt es - wie sollte es auch anders sein - zum Mega-Zoff und vor allem Daniela Büchner, 40, teilt mächtig aus! 
 

Exklusiv
13.08.2018

Aus und vorbei! Drei Promi-Beziehungen sind an den "Sommerhaus der Stars"-Dreharbeiten gescheitert. Woran das liegen kann, ahnt Nico Schwanz, 40, der 2017 mit Saskia Atzerodt, 26, das Format gewann und sich kurz darauf von dem Playmate trennte.

Exklusiv
10.08.2018

Nach dem Show-Aus bei „Das Sommerhaus der Stars“ müssen Jens Büchner, 48, und Ehefrau Daniela, 40, in den Alltag zurückkehren – und da warten viele Verführungen auf die beiden ...

Exklusiv
09.08.2018

Nicht nur im TV gehen die Sommerhaus-Bewohner aufeinander los. Auch hinter den Kulissen brodelt es gewaltigOK! hat mit den Streithähnen gesprochen...

09.08.2018

Micaela Schäfer, 34, schockte ihre Fans mit dieser Nachricht: Alles aus mit ihrem Felix Steiner, 33! In einem Interview erklärte die Nacktschnecke, die beiden hätten sich entfremdet. Aber war das wirklich der Grund?

09.08.2018

Mit dieser Nachricht schockt Micaela Schäfer, 34, ihre Fans: Sie ist wieder Single. Das Erotik-Model hat sich tatsächlich von Freund Felix Steiner, 33, getrennt. Erst vor Kurzem wurde über ein mögliches Liebes-Aus spekuliert...

Exklusiv
07.08.2018

Haben Patricia Blanco, 46, und Nico Gollnick, 28, alle an der Nase herumgeführt? Im "Sommerhaus der Stars" sind sie angeblich ein Paar – doch Nico fummelte erst kürzlich in der Öffentlichkeit an einer anderen Frau rum. Auch Vorjahressieger Nico Schwanz, 40, vermutet gegenüber OKmag.de, dass die Tochter von Roberto Blanco, 81, ein falsches Spiel treibt.

Exklusiv
07.08.2018

Ist Saskia Atzerodt, 26, neu verliebt? Im vergangenen Jahr ging das Playmate mit Nico Schwanz, 40, als Siegerpärchen aus der Show "Das Sommerhaus der Stars" hervor, kurz danach folgte die Trennung. Nun könnte sie sich Nico Gollnick, 28, geschnappt haben - ausgerechnet den (Ex-)-Freund von Patricia Blanco, 43. Saskias ehemaliger Verlobter Nico Schwanz ahnt, was zwischen der 26-Jährigen und dem Unternehmer läuft.

07.08.2018

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen die Fetzen! Während anfangs zwischen Micaela Schäfer, 34, und Daniela Büchner, 40, noch Harmonie herrschte, ließen die beiden Frauen am Ende kein gutes Haar mehr aneinander. Das Erotikmodel ging jetzt sogar so weit, seine Ex-Mitstreiterin als falsche Schlange zu bezeichnen.

07.08.2018

Für Erotikmodel Micaela Schäfer, 34, und ihren Liebsten Felix Steiner, 34, ist der Traum vom "Sommerhaus der Stars"-Finale in der vergangenen Folge geplatzt. Die zwei mussten kurz vor dem Ziel ihre Koffer packen. Während die Nacktschnecke mit dem Exit gut zurecht kam, hatte ihr "Bärchen" ordentlich daran zu knabbern. Im Interview ließ Micaela nun durchblicken, wie enttäuscht sie während der Dreharbeiten von ihrer besseren Hälfte war.

07.08.2018

Alles aus und vorbei? Im "Sommerhaus der Stars" kämpfen Nico Gollnick, 28, und Patricia Blanco, 46, aktuell noch um den Titel "Paar des Jahres". Doch alle Zeichen stehen jetzt auf Trennung. Patricia hat nicht nur sämtliche Social-Media-Bilder mit dem Unternehmer gelöscht, Nico wurde auch noch turtelnd und knutschend mit dem Ex-"Bachelor"-Girl Saskia Atzerodt, 26, abgelichtet.