Das Sommerhaus der Stars

Fotos, News, Gossip und Hintergründe zur RTL-Reality-Show

"Das Sommerhaus der Stars": Der Kampf der Promi-Paare

Sommer, Strand und Meer? Nicht für die Promi-Paare im "Sommerhaus der Stars"! Bei der Reality-Gameshow von RTL werden die Teilnehmer auf die Probe gestellt: Acht Paare kämpfen maximal 20 Tage in einem bescheidenen Häuschen in Portugal - beziehungsweise 2020 und 2021 in Bocholt (NRW) um die Siegerprämie von 50.000 Euro. Aber statt Luxusurlaub im Süden heißt es für die Kandidaten der RTL-Show, auf ihre Handys, Fernseher und Computer zu verzichten und auf engstem Raum mit ihren Mitstreitern zu leben. Auch der Haushalt muss von den VIPs selbst organisiert werden – und all das in ständiger Beobachtung der RTL-Kameras. Schlussendlich müssen sich die Paare bei der Nominierung gegenseitig aus der RTL-TV-Show und somit aus dem Sommerhaus verbannen. 

Als Sahnehäubchen wird ihre Beziehungstauglichkeit in Form von spannenden Spielen von RTL getestet: Welches Paar kennt sich am besten? Wer vertraut seinem Partner am meisten? Am Ende des TV-Experiments des Senders RTL stand in den vergangenen Staffeln schon manch eine Beziehung vor dem Aus ...

Die Gewinner der vergangenen Staffeln

Am Ende der letzten Staffeln von "Das Sommerhaus der Stars" konnten sich folgende Paare den Sieg bei RTL sichern:

Staffel 1: Xenia Prinzessin von Sachsen und Raab Hassan

Staffel 2: Saskia Atzerodt und Nico Schwanz

Staffel 3: Iris und Uwe Abel

Staffel 4: Elena Miras und Mike Heiter

Staffel 5: Caro und Andreas Robens

Staffel 6: Das gab es noch nie im "Sommerhaus der Stars"

Am Dienstag, 5. Oktober um 20.15 Uhr, startete endlich wieder die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" bei RTL. Dieses Jahr hatte sich der Sender allerdings eine spannende Neuerung überlegt. Anstatt einer Folge pro Woche warteten auf die Fans in diesem Jahr gleich drei wöchentliche Folgen "Das Sommerhaus der Stars" inklusive einem Talk mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig – Stress, Drama und Tränen pur. Beim emotionalen Pauschalurlaub im Westmünsterland wird mit harten Bandagen gespielt, gezankt, gezetert, gelästert und gestritten. Das kuschlige Zusammenleben der Traumpaare wird von RTL erneut auf eine sehr, sehr harte Probe gestellt. In den abschließenden Nominierungen wird dann erstmals das Paar mit den meisten Stimmen in ein Exit-Game geschickt – dort muss das Paar dann gegen ein selbst auserwähltes Paar um den Verbleib im Sommerhaus kämpfen. 

Wie heftig es aktuell im RTL-Format "Sommerhaus der Stars" 2021 abggeht, erfährst du hier: 

Diese Kandidaten zogen ins Sommerhaus 2021 ein:

  • "Unter Uns"-Star Lars Steinhöfel mit seinem Partner Dominik Schmitt
  • Ex-"Bachelorette"-Kandidat Mike Cees-Moballijn und seine Ehefrau Michelle Moballijn
  • VIVA-Moderator Mola Adebisi und seine Freundin Adelina Zilai
  • Die Reality-TV-Stars Samira und Yasin Cilingir
  • Transgender-Model Benjamin Ryan Melzer und Elisabeth Marie Hofbauer
  • Partyschlagersänger Almklausi und Maritta Krehl
  • "Goodbye Deutschland-Stars Steff Jerkel und Peggy Jerofke
  • Schauspieler Roland Heitz und Janina Korn
  • Jana Pallaske und Sascha Girndt

Hier geht's zu Fotostrecke mit allen acht Promi-Paaren der fünften Staffel "Das Sommerhaus der Stars" im Überblick.

Sendetermine bei RTL für "Das Sommerhaus der Stars" 2020

RTL zeigt die Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" dienstags bis donnerstags wie folgt:

Folge 1: 5. Oktober (Dienstag), 20.15 Uhr

Folge 2: 6. Oktober (Mittwoch), 20.15 Uhr

Folge 3: 7. Oktober (Donnerstag), 20.15 Uhr

Folge 4: 14. Oktober (Dienstag), 20.15 Uhr

Folge 5: 15. Oktober (Mittwoch), 20.15 Uhr

Folge 6: 16. Oktober (Donnerstag), 20.15 Uhr

Folge 7: 21. Oktober (Dienstag), 20.15 Uhr

Folge 8: 22. Oktober (Mittwoch), 20.15 Uhr

Folge 9: 22. Oktober (Mittwoch), 22.35 Uhr

Folge 10: 26. Oktober (Dienstag), 20.15 Uhr

Folge 11: 27. Oktober (Mittwoch), 20.15 Uhr

Folge 12/Finale: 28. Oktober (Donnerstag), 20.15 Uhr

Bei TVNOW kannst du dir die Folgen der aktuellen Staffel und auch Episoden aus vergangenen Staffeln von "Das Sommerhaus der Stars" jederzeit noch einmal ansehen. 

Alle Neuigkeiten von den Kandidaten und Details zu der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" bekommst du hier: