Sonja Zietlow – Moderatorin

Sonja Zietlow ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Produzentin. Besonders bekannt ist sie für die Moderation des Show "Ich bin sein Star – Hol mich hier raus!".

© Getty Images

Wer ist Sonja Zietlow?

Am 13. Mai 1968 wird Sonja Zietlow in Bonn geboren. Dort wuchs sie zunächst im Ortsteil Plittersdorf auf, bevor es sie mit ihrer Mutter und Schwester nach Bergisch Gladbach verschlug.

Steckbrief:

  • Beruf: Moderatorin
  • Geburtstag: 13. Mai 1968
  • Sternzeichen: Stier
  • Größe: 178 cm
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau
  • (Ex-)Partner:  André Hegger (verh. 1999–2000), Jens Oliver Haas (verh. 2003)

Biografie und Lebenslauf:

  • Ausbildung

Bevor sie ihre Ausbildung als Pilotin bei der Lufthansa anfing, stand Sonja Zietlow bereits auf der Bühne – als Animateuren für das französische Unternehmen "Club Med". Dort wurde sie als Model entdeckt und konnte sich auf Modenschauen einiges dazu verdienen. In ihrer Pilotenkarriere brachte es Sonja weit. Anfang der 90er-Jahre saß sie als erste Offizierin im Cockpit. 

  • TV-Anfänge

 Sonjas erster TV-Auftritt fand in einer Dating-Show statt. Damals stand sie nicht als Moderatorin vor der Kamera, sondern doch tatsächlich als Kandidatin. Bei "Herz ist Trumpf" fand Sonja Zietlow dann zwar nicht die große Liebe, aber dafür ihren Traumjob. Man war von ihrer Art so begeistert, dass man sie prompt als Moderatorin engagierte. Sie bekam ihre erste eigene Show, die Kindersendung "Bim Bam Bino", die zwischen 1993 und 1995 auf Kabel eins ausgestrahlt wurde. Es folgten "Die Hugo Show" und "Hotzpotz" bis Sonja Zietlow 1997 sogar ihre erste eigene Nachmittags-Talkshow "Sonja" auf Sat.1 bekam. Seither ist die quirlige Blondine aus dem TV-Business nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile ist sie das Gesicht vieler Erfolgsformate wie zum Beispiel "Die 10 …" oder "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

  • Dschungelcamp-Moderatorin

Seit Beginn der Aufzeichnung von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Jahr 2004 geleitet Sonja Zietlow die RTL-Zuschauer durch die Show. Bis zu seinem Tod 2012 stand Dirk Bach an der Seite der Bonnerin und kommentierte das Geschehen im australischen Dschungel. Seit 2013 hat Daniel Hartwich den Job übernommen und bis 2022 an Sonjas Seite gestanden. Nach der Ausstrahlung der 15. Staffel der beliebten Reality-Show gab Daniel Hartwich sein Aus bekannt. Der Moderator möchte mehr Zeit für seine Familie haben

Sonstige Informationen:

Alles News zu Sonja Zietlow:

    Lade weitere Inhalte ...