22.08.2017

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass Donald Trump, 71, für einen Lacher sorgt. Auch am gestrigen Tag enttäuschte der US-Präsident nicht. Bei der Sonnenfinsternis in den USA wurde ihm seine Selbstüberschätzung mal wieder zum Verhängnis, als er trotz Warnung ohne Schutzbrille direkt in die Sonne schaute – ganz zur Freude der Twitter-Gemeinde, die bekanntlich kaum einen Anlass auslässt, um Trump aufs Korn zu nehmen …

20.03.2015

Was für ein seltener Anblick! Denn sowohl die nächste Sonnenfinsternis, die voraussichtlich erst im Jahre 2081 zu beobachten sein wird, als auch das niederländische Königspaar mit Schutzbrillen ausgestattet, werden wir so schnell nicht wieder sehen. Königin Màxima, 43, und König Willem-Alexander, 47, sind bei ihrem Staatsbesuch in Deutschland in Hamburg unterwegs und beobachteten die Sonnenfinsternis.