Sophia Thomalla

Alle Bilder, News und Infos zu dem deutschen Model

Sophia Thomalla

Sophia Thomalla ist als deutsches Model, TV-Sternchen und Werbegesicht berühmt. Zudem kennt man die am 6. Oktober 1989 in Berlin geborene Schauspielerin als Tochter von Ex-"Tatort"-Star Simone Thomalla und (Ex-)Freundin von Rammstein-Sänger Till Lindemann.

Sophia Thomalla: "Dancing Star" und "Playboy"-Bunny

Sophia Thomalla wuchs als Tochter des Schauspieler-Paares Simone Thomalla und André Vetters bis zu ihrem siebten Lebensjahr in Berlin auf und zog dann mit ihrer Mutter zunächst nach Köln und Kleinmachnow, anschließend nach Gelsenkirchen. Im Herbst ging es für Thomalla zurück nach Berlin und kurz darauf nach Potsdam. 2010 holte Thomalla an der Seite von Massimo Sinato den Titel bei "Let's Dance".

Im Folgejahr wurde ihre Beziehung zum Rammstein-Sänger Till Lindemann bekannt, mit dem sie von April 2011 bis November 2015 liiert war. Kurz nach Bekanntwerden der Trennung hatte sie einen neuen Mann an der Seite: den norwegischen Sänger Andy LaPlegua, mit dem sie unter anderem eine Vorliebe für Tattoos teilt. Am 11. März 2016 heiratete sie LaPlegua überraschend in Marietta, Georgia. 

Die Promi-Tochter liebt freizügige Outfits und war im Mai 2012 sowie im Oktober 2015 bereits nackt im "Playboy" zu bewundern. Neben ihrer Tätigkeit als Werbegesicht - unter anderem für die Lidl-Marke Cien und Esmara - ist Sophia Thomalla bereits als Moderatorin ("Wok-WM" auf ProSieben) sowie durch Auftritte in TV-Serien wie "Eine wie keine", "Commissario Laurenti" oder "Alarm für Cobra 11" in Erscheinung getreten. Die Promi-Tochter nimmt kein Blatt vor den Mund - eckte jedoch des Öfteren, unter anderem durch ihre Aussagen zum Thema Gleichstellung in der Talkshow "Hart aber fair", enorm an. 

Alle Artikel zum Thema Sophia Thomalla: