Sophia Thomalla – Moderatorin

Sophia Thomalla ist die Tochter von der Schauspielerin Simone Thomalla und selbst eine bekannte Moderatorin.

© RTL / Markus Hertrich

Wer ist Sophia Thomalla?

Sophia Thomalla ist eine vielseitige Persönlichkeit, die sich in verschiedenen Bereichen hervorgetan hat. Bekannt ist sie vor allem als TV-Moderatorin. Sie wurde am 6. Oktober 1989 in Ost-Berlin geboren und ist die Tochter der bekannten Schauspielerin Simone Thomalla und des Theaterschauspielers André Vetters.

Steckbrief:

  • Beruf: Moderatorin, Schauspielerin
  • Geburtstag: 6. Oktober 1989
  • Sternzeichen: Waage
  • Größe: 170 cm
  • Haarfarbe: braun/dunkleblond
  • Augenfarbe: grün
  • (Ex-)Partner: Till Lindemann, Andy LaPlegua, Gavin Rossdale, Loris Karius, Alexandra Zverev

Kindheit und Anfänge im TV

Sophia Thomalla wuchs als Tochter des Schauspieler-Paares Simone Thomalla und André Vetters bis zu ihrem siebten Lebensjahr in Berlin auf und zog dann mit ihrer Mutter zunächst nach Kleinmachnow und Köln, anschließend nach Gelsenkirchen. Im Herbst ging es für Thomalla zurück nach Berlin. Ihr Durchbruch gelang ihr mit ihrer Rolle in der beliebten deutschen Fernsehserie "Commissario Laurenti". Seitdem hat sie in einer Vielzahl von Filmen und TV-Shows mitgewirkt, darunter "Der Bulle von Tölz", "Countdown – Die Jagd beginnt" und "Alarm für Cobra 11". 2010 holte Thomalla an der Seite von Massimo Sinato den Sieg bei "Let's Dance".

Das wilde Liebesleben von Sophia Thomalla

Im Folgejahr wurde ihre Beziehung zum Rammstein-Sänger Till Lindemann bekannt, mit dem sie von April 2011 bis November 2015 liiert war. Kurz nach Bekanntwerden der Trennung hatte sie einen neuen Mann an der Seite: den norwegischen Sänger Andy LaPlegua, mit dem sie unter anderem eine Vorliebe für Tattoos teilt. Am 11. März 2016 heiratete sie LaPlegua überraschend in Marietta, Georgia. Gehalten hat die Ehe allerdings nicht: Im Mai 2017 wurde schließlich die Scheidung der beiden bekannt. Im selben Jahr machte Sophia Thomalla ihre neue Beziehung zu dem britischen Musiker Gavin Rossdale öffentlich, doch auch die war nicht von langer Dauer. Ende 2018 turtelte sie im Urlaub mit Fußballprofi Loris Karius. Zweieinhalb Jahre später dann wieder der Knall: Es tauchten Fotos auf, die Loris Karius mit einer anderen Frau in Griechenland zeigten. Doch auch nach dieser Trennung blieb die Moderatorin nicht lange allein. Seit 2021 ist Sophia Thomalla mit Tennis-Star Alexander Zverev liiert.

Weitere Erfolge als Model und Moderatorin

Sophia Thomalla liebt freizügige Outfits und war im Mai 2012 sowie im Oktober 2015 bereits nackt im "Playboy" zu bewundern. Neben ihrer Tätigkeit als Werbegesicht, unter anderem für die Lidl-Marke Cien und Esmara, ist Sophia Thomalla bereits als Moderatorin ("Wok-WM" auf ProSieben) sowie durch Auftritte in TV-Serien in Erscheinung getreten. Die Moderatorin nimmt kein Blatt vor den Mund und steht dadurch oft in der Kritik der Öffentlichkeit. Seit 2021 moderiert sie die Shows "Are You The One?" und "Date or Drop". 2022 führte sie außerdem durch die Wiederssehensshow von "Der Bachelor".

Sonstige Informationen zu Sophia Thomalla:

  • Sophia Thomalla ist die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla
  • Sophia Thomalla hat Anteile an dem Unternehmen "Schüttflix"
  • Die Moderatorin zeigt oft soziales Engagement
  • Hier geht es zum Instagram-Account von Sophia Thomalla @sophiathomalla

Weitere Infos zu der Moderatorin bekommst du hier:

Sophia Thomalla: Till Lindemann, Loris Karius & Co. - Das sind ihre Ex-Freunde

Sophia Thomalla: Nach Rammstein-Statement - SO kämpft sie für Till Lindemann

Sophia Thomalla: Unheilbare Krankheit – "seltener Gendefekt"

Alle News Sophia Thomalla: