21.07.2017

Die Geschichte des 10-jährigen Thomas Moore geht ans Herz: Als er im Alter von acht Jahren von dem Schicksal eines krebskranken Mädchens erfährt, trifft er eine selbstlose Entscheidung: Zwei Jahre lang lässt er seine Haare wachsen, um sie zu spenden.

28.11.2016

Das Scheidungsdrama um Amber Heard, 30, und Johnny Depp, 53, will einfach kein Ende nehmen. Im August kam es zur Einigung des Ex-Paares, als sich der „Fluch der Karibik“-Star dazu bereiterklärte, seiner Noch-Ehefrau eine Summe von 6,6 Millionen Euro zu zahlen. Diese wollte Amber an zwei wohltätige Organisationen spenden. Als Johnny die erste Rate der Entschädigung direkt an die beiden Institutionen überwies, warf Amber ihm vor, Steuervorteile aus der Sache ziehen zu wollen. Nun wendete sich das Blatt allerdings, denn weitere Zahlungen an die Stiftungen blieben bisher aus.

15.11.2016

Das eigene Hochzeitskleid ist für viele Frauen das größte Schmuckstück, eine Erinnerung an den womöglich schönsten Tag in ihrem Leben. Wer würde schon auf die Idee kommen, sein Brautkleid zu verkaufen? Doch genau das hat Daniela Katzenberger, 30, nun vor. Die Blondine, die im Juni mit Lucas Cordalis, 49, vor den Traualtar getreten ist, möchte ihren Traum in Weiß im Rahmen des RTL-Spendenmarathons versteigern lassen.

22.09.2016

Kaum einer hatte wohl erwartet, dass Ben Tewaag, 40, als Sieger der diesjährigen Staffel von „Promi Big Brother“ aus dem Finale hervorgehen würde. Eine Woche später scheint er sich von den Strapazen des PBB-Containers erholt zu haben, denn er verriet heute auf seiner Facebook-Seite, dass er einen Teil seiner Siegprämie für den guten Zweck spenden will.

30.03.2016

Warum nicht auch mal geben, statt immer nur zu nehmen? Kim Kardashian, 35, hatte das Privileg in Reichtum hineingeboren zu werden. Durch schlaue Selbstvermarktungs-Taktik, umfasst das gemeinsame Vermögen von ihr und Ehemann Kanye West, 38, mittlerweile gut 200 Millionen Euro. Das Paar ist für seine dekadente Lebensweise bekannt. Vielleicht um dem entgegenzuwirken, setzte Kim jetzt eine Charity-Ebay-Auktion an - ihre geheuchelte Gutmütigkeit wurde schnell entlarvt.

22.02.2016

Der Teufelskreis nimmt kein Ende! Seit 2014 kämpft Kesha, 28, für die Auflösung ihres Plattenvertrages mit Sony Music. Der Grund: die Sängerin beschuldigt ihren Produzenten Lukasz Gottwald, 42, alias Dr. Luke, des mehrfachen sexuellen Missbrauchs. Dieser streitet die Vorwürfe jedoch ab. Aufgrund des Verfahrens liegt die Karriere der jungen Frau auf Eis - ein großes Problem, denn durch den Prozess fallen hohe Kosten an, die Kesha mittlerweile nicht mehr alleine begleichen kann. Zum Glück kam ihr jetzt Taylor Swift, 26, mit einer großzügigen Spende zu Hilfe.

11.03.2015

Dass Jan Leyk, 31, nicht nur polarisieren und Sprüche klopfen kann, zeigt er mit seiner aktuellen Aktion, mit der er gleichzeitig sein großes Herz für Kinder unter Beweis stellt. Der Fall um den ehemaligen SPD-Politiker Sebastian Edathy, 45, hatte den ehemaligen "Berlin - Tag und Nacht"-Schauspieler zum Glühen gebracht: Edathy wurde wegen Besitzes von kinderpornografischen Fotos und Videos angeklagt und zu einer Zahlung von 5.000 Euro an den deutschen Kinderschutzbund aufgefordert. Leyk machte seiner Empörung gegen den Politiker auf Facebook Luft und kündigte an, die doppelte Summe zu zahlen, falls diese abgelehnt würde - jetzt hat er es getan!

31.10.2014

Angeschwipsts soll sich der wahre Charakter eines Menschen ja besonders zeigen. So auch im Falle von Miley Cyrus, 21? Das Pop-Skandalnudelchen besuchte die amfAR-Gala und zeigte dabei viel Haut - und ihre großes Herz! 

27.10.2014

Kaltes Wasser über den Kopf kippen war gestern! Die neuste Charity-Aktion kostet besonders die Promi-Damen große Überwindung, denn es geht darum sich nach dem Aufstehen zu fotografieren - selbstverständlich ungeschminkt!

25.08.2014

Manche Taten wirken über den Tod hinaus: Schauspieler Robin Williams, der sich vor zwei Wochen in seinem Haus im Alter von 63 Jahren erhängt hatte, hatte kurze Zeit zuvor sein Rennrad gespendet. Am Wochenende wurde es jetzt für die gute Sache versteigert. Und dabei kam eine stolze Summe zusammen!

27.12.2013

Über Auszeichnungen freut sich wohl jeder. Doch die Anerkennung, die Taylor Swift, 24, jetzt zuteil wurde, ist wirklich etwas ganz Besonderes.

01.02.2013

Der Wechsel ist perfekt: David Beckham, 37, wird ein paar Monate für den franzözischen Fußball-Club St. Germain kicken. Jetzt verkündete der Star, dass er das verdiente Geld spenden wird.

31.07.2012

Schauspiel-Legende Kirk Douglas, 95, zeigt sich von seiner spendablen Seite: Der Darsteller will unglaubliche 50 Millionen Dollar (ca. 40,5 Millionen Euro) an wohltätige Organisationen spenden.

17.07.2012

Normalerweise macht Charlie Sheen ja vor allem mit seinen zahllosen Skandalen auf sich aufmerksam. Nun scheint der 46-Jährige aber einen kompletten Image-Wechsel zu durchlaufen. Neueste Meldung: Der Serienstar will insgesamt eine Million Dollar (ca. 800 000 Euro) an die "United Service Organisation", die amerikanische Soldaten und deren Familien unterstützt, spenden.

29.06.2012

Gerade erst feierten die "Spice Girls" eine kurze Reunion für ihr Musical "Viva Forever!". Nun können Fans die schrägen Outfits der fünf Mädels aus ihren erfolgreichsten Zeiten ersteigern.

29.05.2012

Kelly Osbourne hat nun ihren riesigen begehbaren Kleiderschrank ausgemistet. Die aussortierten Klamotten will sie jetzt an verschiedene Organisationen spenden. Großartig!

20.05.2012

Solche Stars braucht die Welt! Sean Penn sammelt bei den Filmfestspielen in Cannes Geld für Haiti und findet es wichtig, dass sich die Welt weiterhin um die Erdbeben-Insel kümmert.

18.05.2012

Taylor Swift ist wirklich großzügig. Die Country-Sängerin spendete jetzt rund vier Millionen Dollar für die "Country Musik Hall of Fame" und das Musum in Nashville. Die Einrichtung dient besonders den Kindern.