Stefan Mross - Der "Immer wieder sonntags"-Moderator

Stefan Mross ist ein erfolgreicher Schlagersänger und Moderator. Sein Weg zum Erfolg war nicht immer einfach, doch er hat sich nie unterkriegen lassen. Hier erfährst du alles über den "Immer wieder sonntags"-Moderator.

Stefan Mross moderiert "Immer wieder sonntags" und schaut lächelnd in die Kamera© SWR/ Wolfgang Breiteneicher

Stefan Mross ist einer der bekanntesten Schlagerstars Deutschlands. Mit seiner Musik und seiner sympathischen Art begeistert er Millionen von Fans. Doch der Weg zum Erfolg war für den 47-Jährigen nicht immer einfach.

Mross wurde am 26. November 1975 in Traunstein in Oberbayern geboren. Bereits in jungen Jahren zeigte er sein musikalisches Talent. Mit 13 Jahren wurde er von Karl Moik entdeckt und trat in dessen Sendung "Wie die Alten sungen" auf. 1989 gewann er mit dem Titel "Heimwehmelodie" den Grand Prix der Volksmusik für Österreich.

In den folgenden Jahren war Mross einer der erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands. Er veröffentlichte zahlreiche Alben und Singles, die allesamt große Erfolge waren. Auch als Moderator war er erfolgreich. Seit 2005 moderiert er die beliebte Fernsehsendung "Immer wieder sonntags" im Ersten.

Doch Mross' Leben war nicht immer nur von Erfolg geprägt. 2012 ließ er sich nach sechs Jahren Ehe von Schlagerstar Stefanie Hertel scheiden. 2013 heiratete er die Sängerin Susanne Schmidt, die Ehe hielt jedoch nur sechs Jahre. 2020 heiratete Mross schließlich die Sängerin Anna-Carina Woitschack. Auch diese Ehe ging im November 2022 in die Brüche. Mittlerweile ist er mit der Schlagersängerin Eva Luginger zusammen.