06.07.2016

Der Richter hat gesprochen: Fußball-Superstar Lionel Messi, 29, und sein Vater Jorge Horácio Messi wurden vom einen spanischen Gericht zu jeweils 21 Monaten Haft verurteilt! Ein Schock für den Argentinier. Erfahrt hier, warum der FC-Barcelona-Spieler zu fast zwei Jahren hinter Gittern verurteilt worden ist.

 

17.12.2015

Was für eine ungewöhnliche Nachricht, die uns heute noch erreicht: Supermodel Bar Refaeli, 30, soll tatsächlich verhaftet worden sein - und das nicht wegen einer Kleinigkeit oder gar ganz unschuldig. Die Blondine soll Steuern hinterzogen haben und wurde deswegen prompt ins Gefängnis gesteckt. Das hätten wir ehrlich gesagt gerade von Bar überhaupt nicht erwartet!

14.03.2014

Gestern, 13. März, wurde das Urteil für Uli Hoeneß, 62, gesprochen - dreieinhalb Jahre Haft für Steuerhinterziehungen in Höhe von über 27 Millionen Euro. Sein Anwalt Hanns W. Feigen wollte zunächst in Revision gehen, doch nun wies Hoeneß diesen Ausweg überraschend zurück und akzeptiert seine Strafe.

13.03.2014

Das Urteil ist gefallen: Uli Hoeneß muss ins Gefängnis! Der Bayern-Präsident wurde heute, 13. März, zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt.

04.11.2013

Jetzt also doch. Es wird ernst für Uli Hoeneß, 61. Denn die Wirtschaftsstrafkammer des Oberlandesgerichts München II hat Anklage wegen Steuerhinterziehung gegen ihn zugelassen. Bereits im Frühjahr 2014 beginnt der Prozess.

27.07.2013

Seit fast dreißig Jahren gehört "Dolce & Gabbana" zu den etablierten Luxus-Marken. Nun könnten sich die italienischen Designer gezwungen sehen, ihr Label aufzugeben. 

09.07.2013

Lauryn Hill, 38, hat gestern, 8. Juli, in Danbury, Connecticut, ihre Haftstrafe angetreten, nachdem sie ihre Steuern nicht bezahlt hatte und verurteilt wurde.

07.05.2013

Lauryn Hill, 37, war häufig in den Schlagzeilen in der letzten Zeit. Sie bekannte sich der Steuerhinterziehung schuldig. Um insgesamt 1,1 Millionen Euro hat sie den Staat betrogen. Am, 6. Mai fiel nun das Urteil - 3 Monate Haft.

31.10.2012

840 Millionen Euro - das ist die Steuersumme, die das italienische Designer-Duo Dolce & Gabbana hinterzogen haben soll. Dafür könnten sie jetzt sogar ins Gefängnis kommen.

02.09.2012

Nicolas Cage hat es nicht so mit den grünen Scheinchen in seinem Portemonnaie. Der 48-Jährige hatte bereits große Probleme mit dem Staat, als herauskam, dass er Steuern hinterzogen hat. Doch jetzt bekommt er noch ganz andere Probleme, und zwar mit einer Videothek, der er ungefähr 225 Dollar (ca. 180 Euro) schulden soll. Es geht zwar nicht um viel, aber es ist doppelt so peinlich!

30.06.2012

Lauryn Hill, bekannt aus den 90er Jahren mit der Band "Fugees", wurde gestern, 29.06., wegen Steuerhinterziehung vors Gericht gezogen. Die 37-Jährige soll den Staat zwischen 2005 und 2007 um ganze 1,6 Millionen Dollar (ca. 1,1 Millionen Euro) betrogen haben.