20.09.2016

Der Trend geht immer mehr zur bewussten Ernährung. Der wohl leckerste Food-Trend des Jahres sind die Overnight Oats (dt. Haferflocken über Nacht). Das Frühstück lässt sich praktisch schon am Vorabend zubereiten und lässt auch noch Raum für Kreativität. So posten immer mehr Food-Blogger und Hobby-Köche ihre zahlreichen Rezept-Ideen auf Instagram oder Pinterest. Kein Wunder - immerhin sind die Flocken reich an Mineralstoffen und Ballaststoffen, Eiweiß und Vitaminen und lassen sich wunderbar mit frischem Obst, knackigen Nüssen und Superfoods wie Chiasamen, Açai, Goji & Co. kombinieren. Die perfekte Mahlzeit, um voller Energie in den Tag zu starten.

17.09.2015

Ob als Gesichtsmaske, Haaröl oder als gesunder Snack - seit geraumer Zeit ist die Avocado der Star unter den Superfoods. Stars schwören auf die grüne Frucht und auf Instagram erhält man unter dem Hashtag Avocado rund 1,6 Millionen Ergebnisse. Zu Recht! Immerhin enthält die Frucht (ja, sie gehört zu den Früchten) nicht nur die Vitamine A und E sondern ist auch noch reich an ungestättigten Fettsäuren und Kalium. Also, esst euch gesund - vielleicht mit diesen tollen Rezepten...

26.08.2015

Keine Lust auf Sport? Und mit Kalorienzählen hast du auch nichts am Hut? Zum Glück gibt es ganz natürliche Helfer, die die Fettverbrennung ankurbeln und die überschüssigen Pfunde purzeln lassen. Diese Superfoods schmecken lecker und machen nebenbei auch noch schlank.

12.08.2015

Lust auf Steak? Warum nicht mal ein schönes Glas Orangensaft dazu trinken? Denn zusammen sind die Beiden ein unschlagbares Team. Es gibt tatsächlich Lebensmittel, die sich zusammen mit anderen zu wahren Superfoods entwickeln. Hier die wirksamsten Gesund-Duos.

30.07.2015

Wer viel Obst und Gemüse isst, tut nicht nur seiner Figur und der Gesundheit einen Gefallen, er wirkt auch attraktiver auf andere, fanden englische Forscher jetzt in einer Studie heraus. Denn frische Lebensmittel liefern eine ganze Batterie an Vitalstoffen, die unsere Schönheit unterstützen und uns von innen strahlen lassen.

17.07.2015

Die Zeiten vom hektischen Snack auf die Schnelle sind längst vorbei. Mit Energie und Power gestärkt durch den Tag zu gehen, ist nicht nur bei den Stars Trend. Vor allem Körner sind die neue Lifestyle-Zutat. So werden leckere Gerichte mehr und mehr mit Quinoa, Hirse oder Chia aufgepeppt. Und die liefern auch noch ordentlich Nährstoffe und Mineralien. Nicht umsonst werden sie „Superfoods“ genannt.

22.06.2015

Neues Wunderfood gesucht? Aber gern! Wir stellen vor: „Moringa“. Sein Spitzname lautet „Wunderbaum“ - und den trägt die aus Asien stammende Pflanze zu Recht. Denn verglichen mit den Inhaltsstoffen seiner Blätter können andere Superfoods einpacken: 100 Gramm davon enthalten viermal so viel Vitamin C wie Orangen, dreimal so viel Kalium wie Bananen, mehr Eisen als Spinat, mehr Eiweiß als ein Ei - und dazu Antioxidantien und essenzielle Aminosäuren!

09.06.2015

Schönheit kommt von innen, sagt man. Stimmt! Denn für strahlende und glatte Haut helfen nicht nur Cremes und Seren, sondern auch einige der sogenannten Superfoods, die derzeit Einzug in unsere Kühlschränke und Vorratsregale halten sollten. Mit diesen fünf Wundermitteln sollten im Sommer in keinem Beauty-Programm fehlen.