Tattoo

Kunst auf Haut

Cara Delevigne bei der Met Gala mit aufgemalten Tattoos

Lange Tradition: Tätowierung

Ein Tattoo ist ein Motiv, das mit Tinte oder anderen Farbmitteln in die Haut eingebracht wird. Tattoos sind uralt und schon die Gletschermumie "Ötzi" hatte mehrere.

Früher verpönt, heute Trend

Tätowierungen waren früher verpönt und wurden im Westen vor allem mit Matrosen oder Sträfling in Verbindung gebracht. Seit den 1990er Jahren erfreuen sich Tattoos aber auch in der Mitte der Gesellschaft allgemein großer Beliebtheit. In professionellen Studios werden sie heute unter hohem hygienischen Standard gestochen.

Die Wahl des Tattoomotivs

Auch bei Tattoomotiven gibt es Trends. Ob Sterne, asiatische Zeichen oder Arschgeweihe. Trends kommen und gehen. Wer kein permanentes Tattoo will, kann sich auch eins machen lassen, das wieder weg geht. Dazu gibt es Flash- und Henna Tattoos.

22.10.2017

Justin Bieber, 23, sorgt immer wieder für Aufmerksamkeit. Nun spaltet er das Internet wieder – Grund dafür ist das neue Tattoo des jungen Sängers. Viele Fans finden das GAR NICHT gut...

15.10.2017

Lilly Becker, 41, zeigt sich auch in Krisenzeiten treu an der Seite ihres Ehemann. Versucht sie jetzt mit einem Tattoo die Beziehung mit Boris Becker, 49, zu retten?

14.08.2017

Sarah Lombardi, 24, hat es wieder getan: Sie hat ein neues Tattoo! Doch hat das, was sie sich unter die Haut stechen ließ, mehr Bedeutung als schlichter Körperschmuck? Vielleicht sogar ein Liebestattoo für Michal T.?

10.08.2017

Mit der großen Liebe im TV und Bachelorette Jessica Paszka, 27, hat es leider nicht geklappt, doch offenbar hat längst eine andere Frau einen großen Platz im Herzen von Niklas Schröder, 28, besetzt. Wie tief die enge Bindung wirklich geht, wird jetzt anhand eines Tattoos deutlich.

01.08.2017

Sebastian Fobe, 32, und Niklas Schröder, 28, konnten während ihrer Zeit in der "Bachelorette"-Villa eine echt gute Freundschaft knüpfen. Mit einem Freundschaftstattoo verewigen sie die besondere Zeit nun unter ihrer Haut.

12.07.2017

Im Sommer kommen die schönsten Tattoos ans Tageslicht, vor allem die feinen Tattoos sind in diesem Jahr besonders angesagt, wir zeigen euch unsere fünf Lieblings-Tattoos!

03.07.2017

Love is in the air – oder unter deiner Haut in diesem Fall! Was lange total verpöhnt war, scheint jetzt, durch das Topmodel Stefanie Giesinger, wieder cool zu werden: So süß können Partner-Tattoos aussehen!

02.07.2017

Stefanie Giesigner, 20, und Marcus Butler, 25, turteln gerne öffentlich miteinander und zeigen wie süß ihre Liebe ist. Jetzt ging diese sogar unter die Haut: Die beiden ließen sich ein Pärchen-Tattoo stechen!

07.06.2017

Was für eine rührende Geste! Nach dem Anschlag in Manchester setzt sich Ariana Grande, 23, rührend für die Opfer ein. Erst kürzlich veranstaltete die Sängerin zugunsten der Hinterbliebenen das Benefizkonzert "One Love Manchester" mit Stars wie Miley Cyrus, 24, Coldplay und Robbie Williams, 43. Nun soll ein weiteres Zeichen ihre Solidarität bekunden: ein Bienen-Tattoo. 

05.06.2017

Mit dieser Überraschung hat Mario Götze mit Sicherheit nicht gerechnet: Seine Liebste Ann-Kathrin Brömmel, 27, hat sich für seinen 25. Geburtstag nämlich tatsächlich ein Liebes-Tattoo stechen lassen. Na, wenn das kein zuckersüßer Liebesbeweis ist!

01.06.2017

Florian Silbereisen, 35, und Helene Fischer, 32, präsentieren sich schon seit Jahren als DAS Traumpaar. Jetzt zeigt sich der Schlagersänger mit einer ganz besonderen Liebesbotschaft für seine Langzeitfreundin. Auf seinem rechten Oberarm prangt ein Porträt in Form eines Tattoos der Sängerin. Sie scheint ihm wirklich unter die Haut gegangen zu sein!

07.04.2017

Da könnte man fast schon denken, dass Ex-Fußballer David Beckham nun wirklich keinen Platz mehr auf seinem (zugegeben ziemlich heißen) Body hat, schon beweist uns der 41-Jährige das Gegenteil. Denn kurz nachdem sich auch der älteste Beckham-Sprössling Brooklyn, 18, unter die Nadel legte, addierte auch Papa Beckham ein weiteres Tattoo zu seiner Sammlung...

02.04.2017

Wie der Vater, so der Sohn! Brooklyn Beckham, 18, ließ sich das erste Mal tätowieren! Natürlich von keinem Geringeren, als Mark Mahoney, der auch Angelina Jolie, 41, Johnny Depp, 53, Rihanna, 29, und Brooklyns Papa David Beckham, 41, schon tätowiert hat.

23.03.2017

Sabia Boulahrouz, 38, ließ sich einen ganz besonderen Liebesbeweis unter die Haut stechen. Mit dem Tattoo wollte sie einer Frau die ewige Liebe versprechen. Bei Instagram präsentierte sie stolz den süßen Körperschmuck.

22.03.2017

Viele von uns haben schon mal überlegt sich den Namen der großen Liebe oder das Gesicht des Haustieres tätowieren zu lassen. Doch wie wäre es, wenn ihr euch zwar ein persönliches Liebes-Tattoo stechen lasst, welches aber auch noch nach Jahren eine dezente Schönheit aufweist und einen nicht anspringt? Wir haben 7 schöne Tattoo-Ideen für euch...

12.03.2017

Sophia Thomalla, 27, ist ein echter Hingucker - keine Frage - und das liegt nicht nur an ihrem unverschämten Traumbody, sondern vor allem auch an ihren zahlreichen Tattoos. Denn die sind mittlerweile zu einem echten Markenzeichen der hübschen Schauspielerin geworden. Doch jetzt könnte genau dieses Markenzeichen schon bald der Vergangenheit angehören. Denn nun postete Sophia einen Schnappschuss auf Instagram, der Fragen aufwirft. Lässt sie sich etwa ihre geliebten Tattoos entfernen?

08.03.2017

Wow, das ist mal ein Statement! Seit rund drei Jahren schon unterstützt Anne Menden, 31, die Tierschutzorganisation „Sea Shepherd“, die sich dem Schutz von Meeresbewohnern verschrieben hat. Ihr soziales Engagement war der „GZSZ“-Darstellerin aber scheinbar zu wenig - sie ist jetzt noch einen ganzen Schritt weiter gegangen und hat sich ein bedeutungsvolles Hai-Tattoo stechen lassen.

03.03.2017

Lena Dunham, 30, zeigt in vielen nackten Szenen ihrer Serie „Girls“ ihre Tattoos an ihrer Schulter sowie ihrem Rücken, die berühmten Märchen nachempfunden sind. Nun hat sich die Schauspielerin ein neues Werk unter die Haut stechen lassen und zeigt auf Instagram stolz ihren selbst ernannten „Titten-Kronleuchter“, der uns an Rihannas berühmtes Tattoo erinnert - und das ist ganz und gar beabsichtigt!

01.03.2017

Ups, was ist denn da passiert? Sara Kulka, 26, gab ihren Fans jetzt einen süßen Einblick in ihren Alltag und teilte einen lustigen Schnappschuss von Töchterchen Matilda, 2. Dieser zeigt, was passiert, wenn die Kleine ausnahmsweise mit ihrem Vater alleine Zuhause ist.

21.02.2017

Keine Frage, Pietro Lombardi, 24, liebt sein Söhnchen Alessio heiß und innig. Jetzt allerdings ging der Noch-Ehemann von Sarah Lombardi, 24, sogar noch einen Schritt weiter: Als Zeichen seiner Zuneigung ließ sich der DSDS-Sänger ein riesiges Tattoo auf seinen Unterarm stechen.