Tattoo

Kunst auf Haut

Cara Delevigne bei der Met Gala mit aufgemalten Tattoos

Lange Tradition: Tätowierung

Ein Tattoo ist ein Motiv, das mit Tinte oder anderen Farbmitteln in die Haut eingebracht wird. Tattoos sind uralt und schon die Gletschermumie "Ötzi" hatte mehrere.

Früher verpönt, heute Trend

Tätowierungen waren früher verpönt und wurden im Westen vor allem mit Matrosen oder Sträfling in Verbindung gebracht. Seit den 1990er Jahren erfreuen sich Tattoos aber auch in der Mitte der Gesellschaft allgemein großer Beliebtheit. In professionellen Studios werden sie heute unter hohem hygienischen Standard gestochen.

Die Wahl des Tattoomotivs

Auch bei Tattoomotiven gibt es Trends. Ob Sterne, asiatische Zeichen oder Arschgeweihe. Trends kommen und gehen. Wer kein permanentes Tattoo will, kann sich auch eins machen lassen, das wieder weg geht. Dazu gibt es Flash- und Henna Tattoos.

Exklusiv
14.12.2018

Vom 10. bis 27. Januar 2019 findet die 26. Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland und Dänemark statt. Grund genug für den Deutschen Handballbund (DHB), zusammen mit WM-Botschafter Stefan Kretzschmar und Sophia Thomalla ein Kampagnenvideo zu produzieren, das mit einer großen Leidenschaft der 29-Jährigen zu tun hat: Tattoos. Wir haben am Rande der Dreharbeiten mit ihr gesprochen - und Erstaunliches erfahren. 

04.12.2018

Es sind viele Tattoos, die den Körper von Ariana Grande, 25, zieren. Eins scheint nun von ganz hoher Bedeutung für die Sängerin zu sein. Mit einem neuen Tattoo am Fuß erwies sie ihrem verstorbenen Ex-Freund Mac Miller, †26, die letzte Ehre. 

05.11.2018

Erst im September sollen sich Justin Bieber, 24, und Hailey Baldwin, 21, das Ja-Wort gegeben haben, doch seit Tagen wird darüber spekuliert, ob sich das frischvermählte Paar vielleicht schon wieder getrennt haben könnte. Doch der neueste Liebesbeweis des Musikers spricht eine andere Sprache: Biebs und Hailey haben ein Paar-Tattoo - und zwar im Gesicht!
 

18.10.2018

Sängerin Ariana Grande, 25, überraschte im Mai alle mit ihrer plötzlichen Verlobung mit Comedian Pete Davidson, 24. Die zwei lebten eine Liebe im Eiltempo, ließen sich sogar nach nur wenigen Wochen Partnertattoos stechen. Nun ist die Beziehung jedoch Geschichte, und die Verlobung aufgelöst. Doch was passiert mit ihren Körperbemalungen?

23.07.2018

Liebe, die unter die Haut ging! Justin Bieber, 24, ließ sich vor Jahren Selena Gomez, 26 zuliebe ein Tattoo stechen. Trotz der Verlobung mit Model Hailey Baldwin, 21, trägt er das Bild seiner Ex noch immer unter der Haut. Kann sich der Sänger etwa nicht von der Hommage an seine ehemalige Freundin trennen?

03.06.2018

Ariana Grande, 24, und Pete Davidson, 24, sind erst seit Kurzem offiziell zusammen. Die Sängerin und der Comedian haben aber kein Problem damit, ihre Liebe auf Social Media zu zeigen. Nun ließ der Amerikaner sich ein Ariana-Grande-Tattoo stechen.

19.04.2018

Waren Tattoos vor wenigen Jahrzehnten noch eine Seltenheit, ist es heutzutage eher außergewöhnlich, wenn jemand mal kein Tattoo hat. Das sieht man auch in der Promi-Welt! Ob Fußballspieler wie David Beckham, Popsängerinnen wie Katy Perry, Skandalnudelchen wie Miley Cyrus oder Sauberfrauen wie Angelina Jolie - alle lieben die Kunst, die unter die Haut geht...

17.02.2018

Pietro Lombardi, 25, hat ein neues Tattoo. Das Besondere daran? Es überdeckt sein Partner-Tattoo mit Ex Sarah Lombardi, 25. Ist das das letzte Zeichen für das Ende der Beziehung?

31.01.2018

Um im Gespräch zu bleiben, kommt Sophia Thomalla, 28, immer wieder auf neue Ideen. Bei ihrer neuesten Aktion hat sich die 28-Jährige jedoch etwas verschätzt: Schon bald könnten sich das Tattoo-Model und Helene Fischer, 33, nämlich näher stehen, als ihnen lieb ist …

29.01.2018

Arme Carmen Geiss, 52! Die Kultblondine musste beim Tätowierer furchbare Schmerzen ertragen und wurde danach auch noch von ihrer Familie verspottet.

11.12.2017

Pietro Lombardi, 25, ist im echten Tattoo-Fieber. Erst kürzlich ließ er sich ein großes Bild auf seinem Unterarm stechen, jetzt wagte der Sänger erneut den Gang zum Tätowierer. Doch die Körperbemalung kommt bei seinen Fans gar nicht gut an...

23.10.2017

Melanie Müller, 29, ist seit gerade mal vier Wochen Mutter von Töchterchen Mia Rose. Seitdem hat die Ballermann-Sängerin mit viel Kritik und Anfeindungen auf ihren Social-Media-Kanälen zu kämpfen. Jetzt ließ sich die Schlager-Queen tätowieren - und ihre Fans zeigen sich empört und besorgt.

22.10.2017

Justin Bieber, 23, sorgt immer wieder für Aufmerksamkeit. Nun spaltet er das Internet wieder – Grund dafür ist das neue Tattoo des jungen Sängers. Viele Fans finden das GAR NICHT gut...

15.10.2017

Lilly Becker, 41, zeigt sich auch in Krisenzeiten treu an der Seite ihres Ehemann. Versucht sie jetzt mit einem Tattoo die Beziehung mit Boris Becker, 49, zu retten?

14.08.2017

Sarah Lombardi, 24, hat es wieder getan: Sie hat ein neues Tattoo! Doch hat das, was sie sich unter die Haut stechen ließ, mehr Bedeutung als schlichter Körperschmuck? Vielleicht sogar ein Liebestattoo für Michal T.?

10.08.2017

Mit der großen Liebe im TV und Bachelorette Jessica Paszka, 27, hat es leider nicht geklappt, doch offenbar hat längst eine andere Frau einen großen Platz im Herzen von Niklas Schröder, 28, besetzt. Wie tief die enge Bindung wirklich geht, wird jetzt anhand eines Tattoos deutlich.

01.08.2017

Sebastian Fobe, 32, und Niklas Schröder, 28, konnten während ihrer Zeit in der "Bachelorette"-Villa eine echt gute Freundschaft knüpfen. Mit einem Freundschaftstattoo verewigen sie die besondere Zeit nun unter ihrer Haut.

12.07.2017

Im Sommer kommen die schönsten Tattoos ans Tageslicht, vor allem die feinen Tattoos sind in diesem Jahr besonders angesagt, wir zeigen euch unsere fünf Lieblings-Tattoos!

03.07.2017

Love is in the air – oder unter deiner Haut in diesem Fall! Was lange total verpöhnt war, scheint jetzt, durch das Topmodel Stefanie Giesinger, wieder cool zu werden: So süß können Partner-Tattoos aussehen!

02.07.2017

Stefanie Giesigner, 20, und Marcus Butler, 25, turteln gerne öffentlich miteinander und zeigen wie süß ihre Liebe ist. Jetzt ging diese sogar unter die Haut: Die beiden ließen sich ein Pärchen-Tattoo stechen!