Tattoo

Kunst auf Haut

Cara Delevigne bei der Met Gala mit aufgemalten Tattoos

Lange Tradition: Tätowierung

Ein Tattoo ist ein Motiv, das mit Tinte oder anderen Farbmitteln in die Haut eingebracht wird. Tattoos sind uralt und schon die Gletschermumie "Ötzi" hatte mehrere.

Früher verpönt, heute Trend

Tätowierungen waren früher verpönt und wurden im Westen vor allem mit Matrosen oder Sträfling in Verbindung gebracht. Seit den 1990er Jahren erfreuen sich Tattoos aber auch in der Mitte der Gesellschaft allgemein großer Beliebtheit. In professionellen Studios werden sie heute unter hohem hygienischen Standard gestochen.

Die Wahl des Tattoomotivs

Auch bei Tattoomotiven gibt es Trends. Ob Sterne, asiatische Zeichen oder Arschgeweihe. Trends kommen und gehen. Wer kein permanentes Tattoo will, kann sich auch eins machen lassen, das wieder weg geht. Dazu gibt es Flash- und Henna Tattoos.

30.01.2019

Ariana Grande, 25, hat sich ordentlich blamiert. Denn ihr neues Tattoo hat eine GANZ andere Bedeutung als gedacht ...

30.01.2019

Vor zwei Monaten starb Jens Büchner, †49, überraschend an Lungenkrebs. Vor allem Ehefrau Daniela Büchner, 41, stürzte in große Trauer. Zur Erinnerung an ihre große Liebe hat sich Danni nun ein ganz besonderes Andenken machen lassen. 

28.01.2019

Krasser geht's nicht: Kelsy Karter, 26, ist ein riesiger Fan von Harry Styles, 25. Deswegen hat sich die Sängerin nun sein Gesicht auf ihre Wange tätowieren lassen. Ist sie etwa von ihm besessen?

24.12.2018

Bisher gehörte Mats Hummels, 30, zu den Fußballstars ohne Tattoo. Doch nun zeigt sich der Bayern-Kicker mit auffälligen Körperbemalungen – und das ausgerechnet in seinem schönen Gesicht.

Exklusiv
14.12.2018

Vom 10. bis 27. Januar 2019 findet die 26. Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Deutschland und Dänemark statt. Grund genug für den Deutschen Handballbund (DHB), zusammen mit WM-Botschafter Stefan Kretzschmar und Sophia Thomalla ein Kampagnenvideo zu produzieren, das mit einer großen Leidenschaft der 29-Jährigen zu tun hat: Tattoos. Wir haben am Rande der Dreharbeiten mit ihr gesprochen - und Erstaunliches erfahren. 

04.12.2018

Es sind viele Tattoos, die den Körper von Ariana Grande, 25, zieren. Eins scheint nun von ganz hoher Bedeutung für die Sängerin zu sein. Mit einem neuen Tattoo am Fuß erwies sie ihrem verstorbenen Ex-Freund Mac Miller, †26, die letzte Ehre.