TBBT

Penny, Sheldon, Amy und Co.: Alle News und Bilder zu den Stars der Nerd-Serie

"The Big Bang Theory" (TBBT) ist eine US-amerikanische Sitcom von Chuck Lorre und Bill Prady ("Two and a Half Men"), die seit dem 24. September 2007 auf dem US-Fernsehsender CBS ausgestrahlt wird. Produziert wird die Fernsehserie von Warner Bros. Seit Juli 2009 läuft die Serie um die Hauptfiguren Jim Parsons ("Dr. Sheldon Cooper"), Johnny Galecki ("Leonard Hofstadter") und Kaley Cuoco ("Penny Hofstadter") auch im deutschen TV auf ProSieben. Mit großem Erfolg: 2014 war "The Big Bang Theory" in der werberelevanten Zielgruppe in Deutschland die meistgesehene Fernsehserie.

Darum geht es in TBBT

Im Zentrum der Serie stehen hochintelligente junge Physiker Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, deren Zweier-WG gegenüber der Wohnung der hübschen Kellnerin und Gelegenheits-Schauspielerin Penny liegt. Nach einigen Schwierigkeiten werden sie und Leonard ein Paar.

Ergänzt wird das Trio durch den jüdischen Ingenieur Howard Wolowitz, der bei seiner Mutter lebt, und den indischen Astrophysiker Rajesh Koothrappali. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Science-Fiction sowie Computer- und Videospiele. Nachschub für diese Interessen holen sich die Nerds regelmäßig im Comic-Laden von Stuart Bloom. Die vier Freunde arbeiten alle am California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena.

Im weiteren Verlauf der Serie treten Bernadette Maryann Rostenkowski (Melissa Rauch), Mikrobiologin und Howards spätere Frau, sowie Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik), Neurobiologin und Sheldons spätere Freundin, auf.

11.10.2018

Schauspielerin Kaley Cuoco, 32, und ihr Ehemann Karl Cook, 27, führen eine überglückliche Beziehung. Seit diesem Sommer sind die beiden sogar verheiratet. Jetzt offenbarte die "The Big Bang Theory"-Beauty ihr Beziehungsgeheimnis und plauderte darüber, was ihren Traummann ausmacht.

23.01.2018

Große Überraschung für Laurie Metcalf, 62! Der Star aus „The Big Bang Theory” wurde für einen Oscar nominiert. Warum das für die Schauspielerin so besonders ist, verrät die TV-Mom selbst.

04.01.2018

Wie cool ist das denn bitte? Nach dem Aus von „2 Broke Girls dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit „Caroline Channing“-Darstellerin Beth Behrs freuen! Der Sitcom-Star hat einen Gastauftritt in der 11. Staffel von „The Big Bang Theory“ und verdreht einem Mann mächtig den Kopf …

22.08.2017

Oh no! "The Big Bang Theory"-Fans müssen jetzt ganz besonders stark sein. Während bei uns gerade erst die 10. Staffel über die Mattscheiben flimmert, könnte es sein, dass wir uns schon bald von "Sheldon" (Jim Parsons), "Penny" (Kaley Cuoco) und Co. verabschieden müssen...

12.07.2017

"The Big Bang Theory"-Star Melissa Rauch, 37, ist schwanger! In ihrem in der US-"Glamour" veröffentlichten Essay verrät die Schauspielerin, dass sie überglücklich sei - aber auch große Angst habe. Das hat einen traurigen Hintergrund: Bei ihrer letzten Schwangerschaft erlitt sie eine Fehlgeburt...

30.06.2017

"The Big Bang Theory" ohne unseren Lieblingscharakter Amy Farrah Fowler? Undenkbar! Doch genau das könnte jetzt Wirklichkeit werden, denn Amy-Darstellerin Mayim Bialik, 41, postete jetzt ein vielsagendes Instagram-Foto ... 

16.03.2017

Bei "The Big Bang Theory" sind sie Freundinnen, doch die Realität sieht anders aus: Die unterschiedlichen Charaktere Amy Farrah Fowler und Penny Hofstadter wären im wahren Leben keine BFFs. Denn wie jetzt ein Insider dem "Star"-Magazin verrät, kommen die TBBT-Stars Kaley Cuoco (31, spielt Penny) und Mayim Bialik (41, spielt Amy) überhaupt nicht miteinander aus. Und das ist der Grund ... 

14.03.2017

Die „Big Bang Theory“-Fans dürfen sich freuen: Seit Langem wird über ein Spin-Off der Erfolgsserie gemunkelt - nun ist es ganz offiziell: Sheldon Cooper (Jim Parsons) bekommt seine eigene Serie. Juhu!

13.03.2017

Darauf haben die Fans von "The Big Bang Theory" (TBBT) lange gewartet, heute ist es soweit: Das Baby kommt! Mikrobiologin Bernadette (Melissa Rauch) und Raumfahrtingenieur Howard (Simon Helberg) werden endlich Eltern.

16.02.2017

Jippie, unsere Lieblings-Nerds bleiben uns erhalten. Auch nach Staffel 10 ist für "The Big Bang Theory" noch nicht Schluss. Die Erfolgsserie geht weiter - und zwar mindestens noch zwei Staffeln lang. Und noch mehr wird sich bei TBBT ändern ... 

06.11.2016

So heiß ging es hinter den Kulissen von "The Big Bang Theory" wohl noch nie her! Ein aktueller Schnappschuss, den Kaley Cuoco, 30, auf Instagram  veröffentlichte, zeigt sie (alias Penny) und ihren Serien-Kollegen Johnny Galecki, 41, (alias Leonard) im freizügigen SM-Look. Doch Kaley-Anhänger sollten sich nicht zu früh freuen - denn dem britischen "Mirror" zufolge werden die heißen Szenen nicht im TV ausgestrahlt... 

15.09.2016

Seit nun schon ganzen zehn Staffeln begeistert die US-Serie "The Big Bang Theory" Zuschauer weltweit. Die Geschichten rund um die Nerd-Clique entpuppten sich schnell als echter Hit. Immer wieder gab es in den letzten Monaten jedoch Gerüchte, ausgerechnet "Penny"-Darstellerin Kaley Cuoco, 31, wolle aus der Serie aussteigen. Nachdem die Blondine die Spekulationen um ein Serien-Aus mit einem Instagram-Statement selbst dementiert hatte, kam nun der Schock für alle Fans. In der "Jimmy Kimmel Show" erklärte Kaley nämlich nun, dass sie nach zehn Staffeln langsam genug von "TBBT" habe. Ehm, wie bitte?!

01.09.2016

Mit diesem Schnappschuss dürften wohl so manche Träume einiger „TBBT“-Nerds in Erfüllung gehen! Kaley Cuoco, 30, legte nämlich jetzt für einen lustigen Snap kurzerhand ihre linke Brust komplett frei!

04.05.2016

Schon vor einiger Zeit machte das Gerücht die Runde, dass ausgerechnet "Penny"-Darstellerin Kaley Cuoco, 30, bei "The Big Bang Theory" aussteigen würde. Für alle Fans der beliebten Sitcom ein echter Schock. Doch bevor der Gerüchte-Topf noch völlig überschwappt, äußerte sich die Schauspielerin jetzt lieber höchstpersönlich zu den Spekulationen auf ihrer Instagram-Seite.

02.05.2016

Kaley Cuoco, 30, scheint nicht dazugelernt zu haben: Wie das amerikanische "Star Magazine" erfahren haben will, soll die "The Big Bang Theory"-Schauspielerin nämlich unbedingt ihren neuen Freund Karl Cook, 25, heiraten wollen, dabei ist das Paar gerade einmal seit zwei Monaten offiziell liiert. Stürzt sich die "Penny"-Darstellerin nun in die nächste Ehe? Auch mit Noch-Ehemann Ryan Sweeting, 29, verlobte sich die schöne Blondine nach nur drei Monaten Beziehung.

28.04.2016

Kaley Cuoco, 30, brauchte endlich Veränderung in ihrem Leben und hat sich getrennt. Von ihrem Kurzhaarschnitt hat der „TBBT“-Star die Nase voll und lässt sich nun nach Ende der Dreharbeiten zur neunten Staffel einen neuen Look verpassen. Wie „Penny“ jetzt aussieht präsentiert sie auf ihrer Instagram-Seite.

30.03.2016

Nicht etwa „TBBT“-Kollge Johnny Galecki, 40, oder „Arrow“-Star Paul Blackthorne scheint Kaley Cuocos, 30, Herz erobert zu haben, sondern Karl Cook! Karl wer? Die Schauspielerin stellt den Millionärssohn selber auf Instagram vor.

08.03.2016

Diese Serie ist auch aus dem deutschen TV nicht mehr wegzudenken: "The Big Bang Theory" begeistert seit mehreren Jahren die Zuschauer weltweit. Besonders die talentierten Darsteller haben sich in unsere Herzen gespielt, Kaley Cuoco, 30, ist vom Cast wohl der zeigefreudigste Star mit den meisten Fans. Und ausgerechnet die Blondine soll vielleicht bald nicht mehr mit dabei sein?

04.03.2016

Seit der plötzlichen Trennung von Noch-Ehemann Ryan Sweeting, 28, im September 2015, wollen die Gerüchte um eine neue Liebe der "TBBT"-Darstellerin Kaley Cuoco, 30, einfach nicht abreißen: Ex-Freund Johnny Galecki, 40, US-Bachelor Ben Higgins, 27, oder auch Country-Sänger Sam Hunt, 31, stehen auf der Liste der potenziellen Beziehungs-Kandidaten. Doch wer ist denn nun der Auserwählte von Kaley? - Gar keiner, wie die hübsche Blondine nun im Interview mit der "Cosmopolitan" unmissverständlich klarstellte.
 

22.02.2016

Am Samstag, 20. Februar, hatte der Cast von "The Big Bang Theory" einen guten Grund zum Feiern. Anlässlich der 200. Episode liefen "Penny", "Sheldon", "Leonard" und die anderen Stars der Sitcom über den Roten Teppich in Los Angeles. OK! hat die Bilder.