17.02.2016

Es ist tatsächlich schon drei Monate her, dass bewaffnete IS-Terroristen im Bataclan beim Eagles of Death Metal Konzert um sich schossen und 90 Menschen töteten. Für die Band dürfte der gestrige Abend kein einfacher gewesen sein, sie spielten nämlich erstmals nach den grausamen Attacken wieder als Mainact in der französischen Hauptstadt und zeigten sich sichtlich bewegt.

15.11.2015

Die Terrornacht von Paris wird für immer im Gedächtnis bleiben. Besonders schlimm ist das Attentat für die Menschen, die hautnah dabei waren. Wie ein Albtraum müssen diese Stunden gewesen sein, nicht real und viel zu grausam. Auch Isobel Bowdery überlebte den Anschlag, sie besuchte das Konzert im Bataclan-Gebäude. Auf Facebook schreibt sich die 22-Jährige alles von der Seele ...

14.11.2015

Die Polizei stürmte die „Bataclan“-Arena wo die Angreifer während eines Konzerts mehrere Geiseln genommen haben. Die Terroristen trugen Gürtel mit Sprengstoff, die sie selbst töteten und dabei mehr als hundert Menschen mit in den Tod rissen. Nun ist ein Video der Freundin des Frontmannes Jesse Hughes aufgetaucht, dass einen der Attentäter zeigen könnte. 

 

14.11.2015

Eigentlich sollte die irische Rockband Band U2 heute in Paris auftreten und ein großes Konzert geben. Allerdings cancelten sie ihren Auftritt aufgrund der Terroranschläge in der vergangenen Nacht in Paris. Die Band um den Leadsänger Bono, 55, hatte ursprünglich geplant heute in der „Bercy Arena“ ein Konzert zu geben.