The Big Bang Theory

Penny, Sheldon, Amy und Co.: Alle News und Bilder zu den Stars der Nerd-Serie

"The Big Bang Theory" (TBBT) ist eine US-amerikanische Sitcom von Chuck Lorre und Bill Prady ("Two and a Half Men"), die seit dem 24. September 2007 auf dem US-Fernsehsender CBS ausgestrahlt wird. Produziert wird die Fernsehserie von Warner Bros. Seit Juli 2009 läuft die Serie um die Hauptfiguren Jim Parsons ("Dr. Sheldon Cooper"), Johnny Galecki ("Leonard Hofstadter") und Kaley Cuoco ("Penny Hofstadter") auch im deutschen TV auf ProSieben. Mit großem Erfolg: 2014 war "The Big Bang Theory" in der werberelevanten Zielgruppe in Deutschland die meistgesehene Fernsehserie.

Darum geht es in TBBT

Im Zentrum der Serie stehen hochintelligente junge Physiker Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper, deren Zweier-WG gegenüber der Wohnung der hübschen Kellnerin und Gelegenheits-Schauspielerin Penny liegt. Nach einigen Schwierigkeiten werden sie und Leonard ein Paar.

Ergänzt wird das Trio durch den jüdischen Ingenieur Howard Wolowitz, der bei seiner Mutter lebt, und den indischen Astrophysiker Rajesh Koothrappali. Die vier Freunde verbindet eine große Leidenschaft für Comics, Science-Fiction sowie Computer- und Videospiele. Nachschub für diese Interessen holen sich die Nerds regelmäßig im Comic-Laden von Stuart Bloom. Die vier Freunde arbeiten alle am California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena.

Im weiteren Verlauf der Serie treten Bernadette Maryann Rostenkowski (Melissa Rauch), Mikrobiologin und Howards spätere Frau, sowie Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik), Neurobiologin und Sheldons spätere Freundin, auf.

19.11.2018

Zwischen Kaley Cuoco, 32, und Karl Cook, 27, kriselt es gewaltig. Hat sie schon wieder einen Mann vergrault?

12.11.2018

Leonard & Penny, Sheldon & Amy, Howard & Bernadette, Raj & Claire und und und ... Während die Charaktere in der Erfolgsshow "The Big Bang Theory" ihre große Liebe gefunden haben, fragen sich einige Fans sicherlich, wie es denn privat bei den Serien-Stars läuft. Wir zeigen euch die süßen Liebesgeschichten hinter den "TBBT"-Kameras.

29.10.2018

„The Big Bang Theory“ ohne Kaley Cuoco, 32? Das kann sich heute niemand mehr vorstellen. Doch fast hätte ihr Ayda Field, 39, die begehrte Traumrolle vor der Nase weggeschnappt. 

11.10.2018

Schauspielerin Kaley Cuoco, 32, und ihr Ehemann Karl Cook, 27, führen eine überglückliche Beziehung. Seit diesem Sommer sind die beiden sogar verheiratet. Jetzt offenbarte die "The Big Bang Theory"-Beauty ihr Beziehungsgeheimnis und plauderte darüber, was ihren Traummann ausmacht.

26.08.2018

Schluss, aus, vorbei! „The Big Bang Theory“ endet nächstes Jahr. Doch nicht nur die Fans, auch die Schauspieler scheinen mit dem Serien-Aus zu hadern und publizieren nacheinander persönliche Statements. Jetzt hat auch Mayim Bialik, 42, alias Amy einen emotionalen Abschiedsbrief veröffentlicht.

23.08.2018

Große Trauer bei allen „The Big Bang Theory“-Fans: Schon 2019 wird die letzte Folge der Serie im TV ausgetrahlt. Besonders Kaley Cuoco, 32, alias Penny, scheint der Abschied schwer zu fallen. 

22.08.2018

Bald heißt es Abschiednehmen von Sheldon Cooper, Lenoard Hofstadter, Penny und Co. Die beliebte Serie wird tatsächlich eingestellt. So krass reagieren die Fans auf das Serienende.

11.08.2018

Der Schauspieler Macaulay Culkin hat eine der bestbezahltesten Rollen Hollywoods abgelehnt: Die eines Nerds bei „The Big Bang Theory“. Das verriet der 37-Jährige nun in einem Interview.

 

01.07.2018

Kaley Cuoco, 32, und ihr Verlobter Karl Cook haben „Ja“ gesagt. Die „The Big Bang Theory“-Schönheit und der Profi-Reiter hatten auch ihre Serien Co-Stars eingeladen. Nach Kaleys wunderschönen Hochzeitskleid sah auch ihr Party-Outfit super cool aus.

07.05.2018

Bald läuten die Hochzeitsglocken bei „The Big Bang Theory“! Amy Farrah Fowler, alias Mayim Bialik, 42, und Sheldon Cooper, alias Jim Parsons, 45, treten endlich vor den Traualtar. Nun wurde auch das Geheimnis um ihr Brautkleid gelüftet. Und das ist wirklich spektakulär.

25.04.2018

In den USA wurde diese Woche das Ende der 11. Staffel von „The Big Bang Theory“ aufgezeichnet. Beim großen Finale sind auch das erste Mal die Eltern von Amy Farrah Fowler, alias Mayim Bialik 42, zu sehen. Nun wurde auch verraten, welche bekannten Schauspieler diese Rollen übernommen haben.

22.03.2018

In „The Big Bang Theory“ hat sich Sheldon (Jim Parsons) über die Jahre vom ewigen Nerd zu einem liebenswerten Partner entwickelt. Nur ein Mysterium gibt es noch in seinem Leben. Neben seiner gläubigen Mutter, seiner klugen Schwester und seinem verstorbenen Vater war auch häufig von einem Bruder die Rede. Dieser zeigte sich jedoch nie in der Serie. Bis jetzt!

27.02.2018

Um den Tod seines Vaters endlich aufzuklären, klammert sich Jim Parsons, 44, an einen letzten Strohhalm. Der „Big Bang Theory“-Star hat sich an ein Medium gewandt, um endlich zu wissen wie Jack Parsons, †52, wirklich ums Leben kam. 

25.01.2018

Für Kaley Cuoco, 32, könnte es derzeit nicht besser laufen. Erst im November bekam die „The Big Bang Theory“-Schauspielerin die Frage aller Fragen gestellt: Ihr Freund Karl Cook, 27, machte ihr einen Heiratstantrag. Und jetzt soll das Paar schon den nächsten Schritt wagen. Denn wie Freunde verraten, ist der Serienstar vermutlich schwanger!

23.01.2018

Bei Kevin Sussman, 47, läuft es in Sachen Frauen für seine Rolle als Comic-Verkäufer Stuart Bloom in der Erfolgsserie „The Big Bang Theory“ nicht gerade berauschend - und auch privat muss der Schauspieler nun einen Liebesrückschlag hinnehmen. Denn er und seine Noch-Ehefrau Alessandra Young haben die Scheidungspapiere eingereicht.

15.01.2018

Neue Projekte, Gehaltsdebatten, Neid und Missgunst! Die Sitcom “The Big Bang Theory” ist eine der erfolgreichsten TV-Serien, doch Eifersucht und Geldstreitereien könnten die Show bald zerreißen. Zwischen den Schauspielerin gibt es jede Menge Zoff ...

04.01.2018

Wie cool ist das denn bitte? Nach dem Aus von „2 Broke Girls dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit „Caroline Channing“-Darstellerin Beth Behrs freuen! Der Sitcom-Star hat einen Gastauftritt in der 11. Staffel von „The Big Bang Theory“ und verdreht einem Mann mächtig den Kopf …

07.12.2017

Es weihnachtet sehr - auch auf Netflix! Wer wie wir im X-Mas-Fieber ist, braucht keinen Abend mehr auf vorweihnachtliche Unterhaltung bei dem Streaming-Dienst zu verzichten. Dabei sind nicht nur TV-Klassiker wie "Drei Nüsse für Aschenbrödel", sondern auch das Netflix-Original "Christmas Prince", das schon als das neue "Tatsächlich Liebe" gehandelt wird. Und dann sind da ja auch noch alle möglichen Episoden unserer Lieblings-Serien, in denen es um den ganz normalen Wahnsinn rund um Heiligabend geht. Unser Best-of: 

05.12.2017

Doppeltes Baby-Glück für Melissa Rauch: Die 37-Jährige ist in der Serie und nun auch im wahren Leben Mutter geworden. Der als "Bernadette" bekannte Publikumsliebling aus "The Big Bang Theory" ist mega-happy. Zuvor hatte Rauch eine Fehlgeburt erlitten. 

01.12.2017

Freudige Nachrichten bei der „The Big Bang Theory“-Schauspielerin: Kaley Cuoco, 32, hat sich mit ihrem Freund Karl Cook verlobt. Das Paar, das seit Frühjahr 2016 zusammen ist, verkündete die Verlobung mit einem emotionalen Video auf Instagram.