19.04.2017

An diesen Mann kann sich jeder langjährige "Wetten, dass..?"-Fan erinnern: Bernd Fritz († 71) schmuggelte sich 1988 mit einer außergewöhnlichen Wette in die Show. Unter dem Namen "Thomas Rautenberg" wollte er die Farbe von Buntstiften am Geschmack erkennen. Nun ist der Kult-Kandidat am Ostersonntag, 16. April, verstorben. Das berichteten das Satiremagazin "Titanic" und die "FAZ", für die er selbst journalistisch tätig war. 

11.10.2016

Ein Gerard Butler, der sich Eis in die Hosen kippt oder zwei Kerle, die mit einem Bagger Socken auf einer Wäscheleine aufhängen - ja, solche Dinge gibt es nur bei "Wetten, dass..?". Hach, und was haben wir es geliebt. Umso schlimmer, als vor zwei Jahren plötzlich Schluss war. Doch für alle Liebhaber gibt es jetzt eine echte Überraschung. Denn kein Geringerer als "ZDFneo"-Moderator Jan Böhmermann, 35, bringt die beliebte Fernsehshow nun zurück auf unsere Bildschirme. Und nein, das ist kein Gag des 35-Jährigen.

06.06.2016

„Mensch Gottschalk!“, dachten sich wohl einige Zuschauer, als Thomas Gottschalk, 66, gestern Abend, 5. Juni, bei der Erstausstrahlung seiner neuen RTL-Show „Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland“ ausplauderte, wer der Mörder im parallel laufenden „Tatort“ auf ARD war. Damit hat sich der Showmaster gleich ins Gespräch gebracht. Wenn auch mit nicht ganz fairen Mitteln.

13.05.2015

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, 51, darf als erste Journalistin mit ihrem Team auf das Malibu-Anwesen von Show-Titan Thomas Gottschalk, 64, um ihn zu interviewen: Ihre Eindrücke schildert sie als Gast-Autorin der Zeitschrift IN.

26.04.2015

Thomas Gottschalk, 64, gibt in seiner bald erscheinenden Biografie zu, nicht in jeder Situation Herr seiner Sinne gewesen zu sein. Gelegentlich verliert der charismatische Entertainer auch schon mal die Beherrschung. Seine Söhne Roman, 32, und Tristan, 25, hätten dies früher schmerzlich zu spüren bekommen. Zwei Mal sei dem früheren „Wetten, dass..?“-Moderator in der Erziehung die Hand ausgerutscht. 

29.01.2015

Mit seiner Behauptung, dass ihm mal die "Wetten, dass...?"-Show angeboten worden sei, sorgte Moderator Walter Freiwald, 60, für mächtig Aufregung. Prompt hatte das ZDF mitgeteilt, dass es eine solche Offerte nie gegeben habe. Doch im OK!-Interview legt Krawalter jetzt nach...

05.11.2014

Eine Ära geht zu Ende! Der ehemalige "Wetten, dass..."-Moderator Thomas Gottschalk, 64, wirbt nicht mehr für das Bonner Süßwaren-Unternehmen Haribo. 

26.10.2014

Bereits am 13. Dezember wird die vorerst letzte Folge der Traditionssendung "Wetten, dass..?" über die Bildschirme flimmern. Ausgerechnet die Ex-Showmaster Frank Elstner, 72, Thomas Gottschalk, 64, und Wolfgang Lippert, 62, werden aber nicht in der Abschiedsrunde sitzen.

08.04.2014

Im Dezember 2010 bedeutete der tragische Unfall von Samuel Koch, 23, DIE Zäsur überhaupt in der Geschichte von "Wetten, dass..?". Jetzt äußerte sich der Ex-Wettkandidat zum plötzlichen Aus der Show.

06.04.2014

Irgendwie hat man damit gerechnet und dann war es doch ein Schock! Gestern, 5. April, verkündete Markus Lanz, 45, ganz nebenbei das Ende von der langlebigen Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“. Natürlich lässt da die Reaktion von Thomas Gottschalk, 63, nicht lange auf sich warten und der scheint ziemlich enttäuscht über das Aus zu sein.

20.12.2013

30 Jahre RTL - das muss gefeiert werden. Moderator Thomas Gottschalk, 63, lud dazu die bekanntesten TV-Gesichter ein und bat Sylvie Meis, 35, sogar zum Tanz. Und die lässt sich natürlich nicht zwei Mal bitten.

15.11.2013

Er macht ernst! Matthias Schweighöfer, 32, will sich anscheinend den Job von Markus Lanz, 44, unter den Nagel reißen. Wird er der neue Moderator von "Wetten, dass..?"?

12.10.2013

Für Thomas Gottschalk, 63, läuft es wieder rund. Mit gleich zwei Sendungen wird das TV-Urgestein künftig bei RTL zu sehen sein. An der Seite von Günther Jauch, 57, steht er aktuell für "Die 2" vor der Kamera. Nun soll der Show-Titan ein eigenes Unterhaltungsformat moderieren. 

06.10.2013

Immer mehr Zuschauer entscheiden sich am Samstagabend gegen die Wettshow des ZDF. Seit Markus Lanz, 44, „Wetten, dass...?“ moderiert, sinken die Quoten in den Keller.

04.10.2013

Während sich besonders ZDF große Sorgen um die Zukunft ihres einstigen Zugpferdes "Wetten, dass..?" machen dürfte, sieht Moderator Markus Lanz, 44, der ganzen Aufregung um ihn und um die Sendung gelassen entgegen und deutsche Promis unterstützen ihn.

26.09.2013

Am 18. September verstarb Marcel Reich-Ranicki mit 93 Jahren an Altersschwäche. Heute wurde dem großen Literaturkritiker die letzte Ehre erwiesen.

26.09.2013

Ist das seine Rettung? Markus Lanz, 44, steht unter enormen Druck. Er muss nun endgültig beweisen, dass er auch als Entertainer überzeugen kann. In der ersten Show von "Wetten, dass...?", nach der Sommerpause, bekommt er tatkräftige Unterstützung - und die Rede ist nicht von Michelle Hunziker, 36.

10.09.2013

Sie kennen sich seit den 80ern, aber am Montagabend, 9. September, standen Günther Jauch, 57, und Thomas Gottschalk, 63, erstmals gemeinsam für ein TV-Projekt vor der Kamera. In "Die 2 - Gottschalk und Jauch gegen alle" stellten sich die beiden Showgiganten Deutschland - doch ging diese Idee auf?

29.07.2013

Es wird auf jeden Fall ein riesiges TV-Spektakel: In "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE" werden Thomas Gottschalk, 63, und Günther Jauch, 57, von den Zuschauern herausgefordert. Jetzt steht der Starttermin endlich fest.

08.07.2013

Erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass die beiden Freunde Thomas Gottschalk, 63, und Günther Jauch, 56, ihre eigene Game-Show bekommen. Wird Barbara Schöneberger, 39, etwa Moderatorin von "Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle"?