13.11.2018

Die aktuellen Waldbrände in Kalifornien stellen die Westküste auf den Kopf: Die Zahl der Todesopfer ist auf mindestens 29 gestiegen. Fast 150.000 Menschen mussten fliehen, mehrere Häuser wurden evakuiert. Mindestens 6.700 Gebäude seien schon zerstört. Auch einige Hollywood-Stars mussten dabei zusehen, wie ihr geliebtes Zuhause niederbrannte.

30.07.2018

Das ZDF bringt eine seiner erfolgreichsten Sendungen zurück: Thomas Gottschalk, 68, soll noch einmal die Show „Wetten, dass ...?“ moderieren. Der Termin liegt jedoch noch weit in der Zukunft.

19.04.2017

An diesen Mann kann sich jeder langjährige "Wetten, dass..?"-Fan erinnern: Bernd Fritz († 71) schmuggelte sich 1988 mit einer außergewöhnlichen Wette in die Show. Unter dem Namen "Thomas Rautenberg" wollte er die Farbe von Buntstiften am Geschmack erkennen. Nun ist der Kult-Kandidat am Ostersonntag, 16. April, verstorben. Das berichteten das Satiremagazin "Titanic" und die "FAZ", für die er selbst journalistisch tätig war. 

11.10.2016

Ein Gerard Butler, der sich Eis in die Hosen kippt oder zwei Kerle, die mit einem Bagger Socken auf einer Wäscheleine aufhängen - ja, solche Dinge gibt es nur bei "Wetten, dass..?". Hach, und was haben wir es geliebt. Umso schlimmer, als vor zwei Jahren plötzlich Schluss war. Doch für alle Liebhaber gibt es jetzt eine echte Überraschung. Denn kein Geringerer als "ZDFneo"-Moderator Jan Böhmermann, 35, bringt die beliebte Fernsehshow nun zurück auf unsere Bildschirme. Und nein, das ist kein Gag des 35-Jährigen.

06.06.2016

„Mensch Gottschalk!“, dachten sich wohl einige Zuschauer, als Thomas Gottschalk, 66, gestern Abend, 5. Juni, bei der Erstausstrahlung seiner neuen RTL-Show „Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland“ ausplauderte, wer der Mörder im parallel laufenden „Tatort“ auf ARD war. Damit hat sich der Showmaster gleich ins Gespräch gebracht. Wenn auch mit nicht ganz fairen Mitteln.

Exklusiv
13.05.2015

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, 51, darf als erste Journalistin mit ihrem Team auf das Malibu-Anwesen von Show-Titan Thomas Gottschalk, 64, um ihn zu interviewen: Ihre Eindrücke schildert sie als Gast-Autorin der Zeitschrift IN.