Till Lindemann - Frontmann von Rammstein

Till Lindemann ist der Frontmann und Leadsänger der Rockband Rammstein.

Till Lindemann beim Rammstein-Konzert© Getty Images

Wer ist Till Lindemann?

Till Lindemann wurde am 4. Januar 1963 in Leipzig geboren und wuchs in Schwerin unter dem strengen Regime der DDR auf. Er ist der Frontsänger der Band Rammstein. Seine tiefe, raue Stimme ist unverkennbar und hat dazu beigetragen, den einzigartigen Klang von Rammstein zu prägen.

Steckbrief:

  • Beruf: Sänger, Dichter, Schauspieler
  • Geburtstag: 4. Januar 1963
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Größe: 184 cm
  • Haarfarbe: schwarz
  • Augenfarbe: blau/grün
  • (Ex-)Partner: Sophia Thomalla

Anfänge und Erfolge mit Rammstein

Till Lindemann kam durch eine Reihe von Zufällen zur Band Rammstein. Bevor er sich der Musik zuwandte, war der Musiker ein vielversprechender Sportler. Till Lindemann war Mitglied der Junioren-Schwimmmannschaft der DDR und nahm sogar an den Olympischen Spielen teil. Nach einer Verletzung musste er seine sportliche Karriere jedoch aufgeben und wandte sich dann der Musik zu.

Rammstein ist eine der bekanntesten deutschen Bands und hat in den vergangenen Jahren weltweit Erfolg gehabt. Die Band wurde 1994 gegründet und besteht aus sechs Mitgliedern, darunter Till Lindemann als Sänger und Texter. Rammstein ist bekannt für ihre kontroversen Texte und provokativen Auftritte, die oft von Pyrotechnik und anderen visuellen Effekten begleitet werden. Die Songtexte der Band sind auf Deutsch geschrieben und behandeln oft Themen wie Liebe, Sex, Gewalt und Politik. 

Das Familienleben des Rammstein-Leadsängers Till Lindemann

Till Lindemann war in jungen Jahren das erste Mal verheiratet und wurde im Alter von 22 Jahren zum ersten Mal Vater. Seine erste Tochter Nele kam 1985 zur Welt. Kurz nach der Geburt folgte jedoch die Scheidung. Sieben Jahre lang zog Till Lindemann das Kind allein auf. Mit seiner zweiten Ehefrau Anja Köseling bekam der Rammstein-Rocker 1993 eine zweite Tochter Marie-Louise. Auch diese Ehe wurde jedoch bereits geschieden. Till Lindemann hält sein Familienleben weitgehend privat, allerdings soll er ein liebevoller Vater sein und eine enge Beziehung zu seinen Kindern haben.

Mehr Infos zu Till Lindemann bekommst du hier:

Till Lindemann: Anschlag auf Rammstein-Büro in Berlin

Till Lindemann: Das ist seine Tochter Nele

Till Lindemann: Wer ist der Rammstein-Rocker privat?

Sonstiges:

Alle News zu Till Lindemann: