Tina York -

Schlager-Sängerin Tina York zieht ins Dschungelcamp

Auf der Hochzeit ihrer Schwester Mary Roos wurde Tina York entdeckt

Tina York (bürgerlicher Name Monika Schwab) wurde am 29. April 1954 in Bingen am Rhein geboren. Nach der Schule verdiente sie ihr Geld zunächst als Rechtsanwaltsgehilfin. Zur Musik kam die Schlagersängerin über Umwegen. Als sie 1970 auf der Hochzeit ihrer Schwester Mary Roos sang, wurde sie von Rudi Wolpert entdeckt. Im zarten Alter von 16 veröffentlichte sie so noch im selben Jahr ihre erste Single "Oh Mama Goodbye", ihr großer Durchbruch kam jedoch erst vier Jahre später mit der "Liechtensteiner Polka" und "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten". Mit letzterem Song, geschrieben von Hitproduzent Jack White, trat sie unter anderem in der ZDF-Hitparade auf. In den 70er Jahren war die Schlager-Sängerin nahezu in jeder wichtigen TV-Musiksendung zu Gast und sang sich in die Herzen aller Zuschauer. Seit über 40 Jahren hält sie sich nun in der Showbranche, wobei es in den letzten Jahren eher ruhig um sie geworden ist. 

2018: Tina York geht ins Dschungelcamp

Das Besondere an ihren Liedern ist sicherlich, dass sie immer voll Emotionen sind, dabei aber nie realitätsfern. Und was wird 2018 für die quirlige Sängerin bringen? Die Teilnahme am Dschungelcamp ist auf jeden Fall ein aufregendes Highlight für Tina York. Ob die heute in Berlin lebende Tina den Herausforderungen im australischen Outback gewachsen ist? Schließlich wartet auch die ein oder andere Ekel-Prüfung auf sie. Auf jeden Fall lohnt sich ihre Teilnahme finanziell, findet auch Schwester Mary Roos, die in einem "Bild"-Interview verrät: "Ich habe mit meiner Schwester gesprochen und sie hat mir gesagt, sie hätte in kurzer Zeit noch nie so viel Geld verdient".

Pünktlich zum Dschungelcamp kommt auch ihr neues Album "Für immer", dass zum Dschungelstart am 19 Januar veröffentlicht werden soll. Gut möglich, dass Tina am Lagerfeuer im Dschungelcamp ihren bekannten Hit "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten" zum Besten gibt. Wird sie von den Worten "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" Gebrauch machen? Wir sind jetzt schon gespannt, wie sich Tina York im Dschungel schlagen wird.

Erfahre hier alles über das Dschungelcamp 2018>>>