04.09.2015

Oans, zwoa, g’suffa - heißt es schon bald wieder, wenn das Oktoberfest in München seine Pforten öffnet und Millionen von Besuchern mit Bier, Bretzn und Volksmusik versorgt.  Vom 19. September bis zum 4. Oktober ist ganz Deutschland wieder im Wiesn-Fieber. Damit euch beim Besuch des feuchtfröhlichen Volksfests auch nichts fehlt, haben wir hier für euch die besten Tipps und Highlights für Dirndl, Trachten, Accessoires und andere Must-haves.

26.08.2015

Bis „o’zapft is“ dauert es zwar noch ein paar Wochen, doch Oktoberfest-Stimmung kam bei Promis und Wiesn-Fans jetzt schon auf - und das ausgerechnet in Berlin! Denn auch in der Hauptstadt steht ein Hofbräuhaus, in das der Trachtenhersteller Angermaier jetzt zur Trachten-Nacht lud. Doch Weißbier, Schnitzel, Lebkuchenherzen und natürlich die Präsentation der neuen Trachtenkollektion, ließ die Gäste schnell vergessen, dass sie nicht in München waren.