11.07.2019

Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Lisa Martinek war ein Schock. Die deutsche Schauspielerin verstarb am 28. Juni während eines Urlaubs in Süditalien im Alter von nur 47 Jahren. Am 11. Juli fand in Berlin die Trauerfeier statt, zu der zahlreiche Kollegen erschienen.
 

31.05.2019

Sie galt als eine der großen Diven des deutschen Films: Nun haben Verwandte, Freunde und Weggefährten Schauspielerin Hannelore Elsner in München die letzte Ehre erweisen. In der katholischen Jesuitenkirche St. Michael in der Altstadt gab es am 31. Mai 2019 eine öffentliche Trauerfeier, zu der neben der Familie viele prominenten Gäste kamen. Unter anderem Iris Berben, Florian David Fitz und Elmar Wepper verabschiedeten sich von der am 21. April verstorbenen Film-Ikone. Die Beisetzung dagegen ist im kleinen Kreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit geplant. Elsner war im Alter von 76 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

29.05.2019

Am 20. Mai 2019 starb Formel-1-Legende Niki Lauda überraschend im Alter von 70 Jahren. Am 29. Mai fand seine Trauerfeier im Wiener Stephansdom statt, zu der natürlich Laudas Familie, aber auch zahlreiche Freunde, Stars und Politiker erschienen, um dem Sportler zu gedenken. 

16.02.2019

Am 15. Februar fand die Trauerfeier für die verstorbene Schalke-Legende Rudi Aussauer, †74, statt. Neben zahlreichen Fans und Angehörigen, erwieß auch Sophia Thomalla, 29, dem Fußballstar die letzte Ehre. 

26.11.2018

Der Schock über den plötzlichen Tod von Jens Büchner (†49) sitzt noch immer tief. Doch der Abschied des Mallorca-Auswanderers sollte nicht in Trauer erstickt und mit schwarzer Bekleidung sein. Das hätte sich Jens so nicht gewünscht.

20.03.2018

Schwerer Abschied von Siegfried Rauch: Der Ex-„Traumschiff“-Kapitän verstarb am 11. März 2018 im Alter von 85 Jahren an Herzversagen. Rauch war in der Rolle des Jakob Paulsen bekanntgeworden, von 1999 bis 2013 war er für 14 Jahre das Gesicht der Sendung. Insgesamt stand er in mehr als 500 Filmen und Serien vor der Kamera, unter anderem in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“, in der er zuletzt den "Dr. Roman Melchinger" spielte. In einem bewegenden Gedenkgottesdienst im bayrischen Habach haben sich nun Kollegen, Freunde und Angehörige von dem Sympathieträger verabschiedet.